Ewi

Z
Zimmm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.08
Registriert
29.06.07
Beiträge
53
Kekse
73
Ich wollte für einen Freund fragen ob man mit dem EWI auch diese ganzen free jazz techniken wie growlen, owerblow etc. spieln kann.

Danke vorab,
Zimmm
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist ein EWI?
 
negativ. ich selbst hab das ewi angespielt und auch ne weile lang gehabt. da geht das alles nciht. kannste vergessen
 
Dafür kann das EWI selbst eine Menge anderer Techniken, die ein Saxophon nicht kann!
Ich bin von dem Teil begeistert; es gibt zum EWI ein neues deutschsprachiges Forum bei Facebook:
http://www.facebook.com/groups/356361647741995/
 
also ... das ewi selbst ist ja nur ein midi-controller. welche sounds man damit produzieren kann hängt vom klangerzeuger und dessen programmierung ab.

wenn es ums ewi 4000s geht, da kann man tatsächlich sounds erzeugen, die ab einer bestimmten atemstärke zb in die oktave überblasen. mit entsprechend programmierten envelopes lassen sich sehr perkussive, schmatzende sounds erzeugen, allerdings natürlich nicht ganz so dreckig und individuell wie auf einem saxophon.

letztlich kannst du auch einen seampler mit wilden sounds füttern und dann das ewi als controller verwenden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben