EWQL Play-Engine Instrumente entfernen

N
Nixxx2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.12
Registriert
10.06.09
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bei den EWQL Play-Engine Prgrammen (in meinen Fall Goliath, SO Gold, Gypsi, Fab Four) bestimmte Instrumente zu entfernen?

Also als Beispiel möchte ich im Goliath die ganzen Synthi-Instrumente loswerden und zwar so dass die weder im Goliath angezeigt werden, noch irgendwo auf der Festplatte rumgeistern...

Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, ist per Hand aus dem Play-Libraries-Ordner die Instrumente und die dazugehörigen Samples zu löschen. Allerdings ist das recht unübersichtlich und ich habe bissl Angst was falsches zu entfernen. Ausserdem weiss ich nicht, ob Goliath dann rummeckert, dass ihm was fehlt und ich darf wieder 2 Stunden lang das Programm neu instaliieren. Gibt es da eine elegantere Lösung für mein Problem?

Danke
 
Eigenschaft
 
Hat keiner eine idee? Ich vermute jetzt mal ins blaue, dass es bei anderen Samplern / Romplern auch möglich sein dürfte... Wie würdet ihr das zB in Kontakt handhaben?
 
das ist halt eine komplette Library - die aus den 'Instrumenten' und aus den dazugehörigen Samples besteht. Da drin rum zu fummeln, würde ich persönlich lassen, da man nie so genau weiß, welche Samples zu welchem Instrument gehören.
Das ist aber bei allen Libraries sehr ähnlich.
 
das mit dem Rumfummeln ist auch meine Sorge, aber es müsste doch eine Möglichkeit geben das zu schaffen. Gerade wenn man mehrere Libraries auf dem Rechner hat, die zB jeweils ein Klavier haben was man nicht braucht und loswerden möchte, weil man zB für Klavier schon eine extra Library hat ;(

Jemand eine Lösung?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben