exakte Tabs für Manowars "Warriors Of The World United"

  • Ersteller lusthansa
  • Erstellt am
L
lusthansa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.14
Registriert
18.05.06
Beiträge
83
Kekse
0
Ort
Grödig, Austria
Hallo,

wir möchten in der Band "Warriors Of The World United" von Manowar covern. Uns fehlen gute (!!!) Tabs, die zwischen linkem und rechtem Kanal unterscheiden und auch den Whammybareffekt am Anfang und so präzise ausnotieren (kriege das alleine nicht rausgehört :-().

Wer kann helfen oder hat eine Midi-File, die zumindest links und rechts unterscheidet?

LG lusthansa:)
 
Eigenschaft
 
Können Sie nicht das mit Ohr transkribieren? Wann du Fehler machst ,das ist gut, du lernst aus das auch! ;)

Death To False Metal :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
songsterr ist immer ziemlich exakt
 
Zwei Gitarren? Die gibts da nicht. Ok, es sei denn du rechnest den Bass zu den Gitarren :p

Gehts dir um den Anfangsteil wo viel mit dem Vibrato gespielt wird? Ansonsten passt das genannte Tab ganz gut, nur das jemand die Palm Mutes vergessen hat.
Gerade Manowar-Songs bieten sich extrem gut zum Raushören an, da sie extrem simpel aufgebaut sind.
Versuch es einfach Mal.

EDIT:
"extrem simpel" heißt natürlich nicht das Manowar-Songs schlecht sind - die Komposition beeindruckt durch Einfachheit und gleichzeitiger Eingängigkeit.
Anscheindend verhindert das aber leider, dass sie mal mit neuen Ideen daherkommen.
 
Wobei ich sagen muss, dass gerade dieses Lied schon sehhhhr einfach ist. Hat mich damals schon mit 16 angeödet, trotz akuter Trve Metal Phase.
 
Manowar hatten immer nur einen Gitarristen. Die "zweite Gitarre"; ist ein Verzerrerpedal für den Bass, was in dem Tab nicht so rüberkommt.
 
Sorry ich bin zwar noch nicht lange hier im Forum aber ist es hier echt erlaubt nach Tabs zu fragen (Wegen Urheberrechten)? Und dazu noch in so einer "dreisten" Form, "Exakt bitte, natürlich gehört dazu auch der Whammybar-Effekt". Nebenbei gibt es keine Tabs die 100% korrekt sind weil alle Tabs die existieren von irgendwelchen Leuten erstellt wurden die es selbst entweder nach Gehör nachgespielt haben oder durch andere bereits existierende Tabs erstellt wurden, Tabs können nur 100% richtig sein wenn sie der Gitarrist der Band selbst erstellt hat und selbst da können sich Fehler einschleichen, also lern es einfach selbst per Gehör (ob 100% richtige Tabs oder nicht, genauso wie das Original wird es sich so oder so nicht anhören).
 
Nebenbei gibt es keine Tabs die 100% korrekt sind weil alle Tabs die existieren von irgendwelchen Leuten erstellt wurden die es selbst entweder nach Gehör nachgespielt haben oder durch andere bereits existierende Tabs erstellt wurden, Tabs können nur 100% richtig sein wenn sie der Gitarrist der Band selbst erstellt hat und selbst da können sich Fehler einschleichen, also lern es einfach selbst per Gehör (ob 100% richtige Tabs oder nicht, genauso wie das Original wird es sich so oder so nicht anhören).
wieso sollte man Tabs nicht 100% richtig aufschreiben können? Das ist doch Unsinn. Was nicht daran hindert, dass die meisten Tabs im Netz nicht stimmen, aber das muss nicht per Definition so sein, man muss es halt richtig aufschreiben und das kann sicher nicht jeder. Aber es ist beileibe nicht unmöglich.

Die original Gitarristen sind auch nicht unbedingt vertrauenerweckender beim Aufschreiben, je nach demwer es ist. Da sind einige recht planlose Vögel dabei, die nicht unbedingt wissen, wie sie ihr Spiel aufschreiben sollten ;) you see: das gehört nicht zwangsläufig zusammen, spielen können und aufschreiben können.

Mit den Bedenken wegen Urheberrecht hast du aber wahrscheinlich Recht. Schade ist so was, schließlich wird hier weder in kommerzieller Hinsicht gefragt noch geantwortet, aber kann man wohl nicht ändern.
 
Wie soll man denn den Whammy aufschreiben? Soll man dazu ne Kurve in einem Koordinatensystem hinzeichnen? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben