Manowar - Warriors of the World Bass

  • Ersteller FeldFunker
  • Erstellt am
F
FeldFunker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.08
Registriert
23.08.05
Beiträge
43
Kekse
60
Ort
Hamburg
Öhm, is bestimmt ganz simpel, aber Anfänger dürfen sowas fragen - der Bass grad am Anfang von Manowars "Warriors Of The World" klingt ja mal sowas von abgrundtief böse, was hat'n der im Signalweg umliegen, den Satan himself? ;)

Ne ernsthaft, ich könnt mir vorstellen das da bisserl Distortion und 'n Octaver dranhängt, oder?
 
Eigenschaft
 
hmm also ehrlich gesagt.....nööö glaub ich nicht. Stimm mal deine E Saite auf D runter und hör dann mal, klingt schon ähnlich. Dann gehste an deinen Equealizer und schiebst alle frequenzen über 500 Herz ganz in den Keller und die unter 500 nach ganz oben. Dann kannste noch probieren viel Gain reinzudrehen sodass es anzerrt, dann müsstest dus haben. :D
 
hmm also ehrlich gesagt.....nööö glaub ich nicht. Stimm mal deine E Saite auf D runter und hör dann mal, klingt schon ähnlich. Dann gehste an deinen Equealizer und schiebst alle frequenzen über 500 Herz ganz in den Keller und die unter 500 nach ganz oben. Dann kannste noch probieren viel Gain reinzudrehen sodass es anzerrt, dann müsstest dus haben. :D

Thx. Naja, ich hab nen 5-Saiter, das H hat schon durchaus ähnlich "Dirt"... wundert mich nur da laut den Tabs die im Web so rumfliegen das angeblich ein D auf der A-Saite sein soll. Naja, Höhen raus-eqt und dann in Kompressor rein bis es zerrt könnt aber schon hinkommen.
 
hmm also ehrlich gesagt.....nööö glaub ich nicht. Stimm mal deine E Saite auf D runter und hör dann mal, klingt schon ähnlich. Dann gehste an deinen Equealizer und schiebst alle frequenzen über 500 Herz ganz in den Keller und die unter 500 nach ganz oben. Dann kannste noch probieren viel Gain reinzudrehen sodass es anzerrt, dann müsstest dus haben. :D

schwachfug!


viel klick (1,5khz und aufwärts) in den sound, zerre, und viele low-mids
 
Jau, da kann ich dem Ede-Wolf nur beipflichten - kriege den Sound am ehesten hin, wenn ich die (Röhren-)Vorstufe weit aufreisse, zwischen 600 und 800Hz ordentlich booste, Hochmitten zurückfahre, Höhen wieder gut reindreh', und mit Plek spiele (weiß jetzt gar nicht, ob deMaio himself Finger oder Pick spielt, "authentischer" klingt's bei mir aber mit Pick, bin aber eh überzeugter Pick-Basser ;)) ...
 
deMaio spielt meistens mit pick. sein hummelflug-basssolo ist ein anhören wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben