Existieren "Hybrid" Midi-Keyboards für Piano & Synth?

• Ersteller EqualityMusic22
  • Erstellt am
Ich finde ältere Modelle auch sehr interessant!
Ich denke nicht, dass die aktuell auf dem Markt erhältlichen Keyboards automatisch besser sind.
Werde mich auch mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.

88er Hammermechanik und einen 61er TP/9 habe ich jetzt als Anhaltspunkt.
Mein FP-10 ist bereits verkauft, und meinen M-Audio Keystation 61 mk2 werde ich verschenken ✌️

Zuletzt bearbeitet:
Mein FP-10 ist bereits verkauft, und meinen M-Audio Keystation 61 mk2 werde ich verschenken ✌️
Die PHA4 ist schon in Ordnung, aber ausdrücklich eine auf das Klavierspielen ausgelegte Tastatur. Außerdem liegt sie am Anfang der schwer gewichteten Hammermechaniken und noch schwerer kenne ich auch nur die GH3 Varianten und Generationen der "besseren" Yamaha Digitalpianos.
Die Tastatur ist darauf abgestellt, dass man "Klavier" spielen und sich dabei auch mit Klavierspieltechnik beschäftigen will.

Ich musste aber auch selbst erfahren, dass nicht jede Tastatur schon deshalb die Richtige ist, nur weil sie anscheinend die richtigen Eigenschaften mitbringt.
So hatte ich einst nach reichlich Lesen im Netz und YT-Reviews ein Roland GoKeys als Neben-, Spaß- und Urlaubsinstrument und nach dem FP30 ein Yamaha P525 eben wegen dessen leichter gewichteten Tastatur gekauft und mich dann doch recht schnell wieder davon getrennt, der Hauptgrund war jeweils die Tastatur.

Gruß Claus

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben