Experimentelle Effekte

von ( ), 22.03.06.

  1. ( )

    ( ) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.05
    Zuletzt hier:
    1.10.13
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    245
    Erstellt: 22.03.06   #1
    Hallo Leute, ;)
    ich bin auf der Suche nach einem guten Reverbpedal auf das Line 6 ToneCore Verbzilla gestoßen. Folgende Effekte sind mir positiv aufgefallen:

    -http://www.line6.com/media/tonecore/Cave.mp3
    -http://www.line6.com/media/tonecore/Octo.mp3

    Das sind genau die Klänge nach denen ich schon seit langem suche.Jedoch plane ich auch bald zusätzlich ein Delay Pedal zu kaufen.

    Kennt ihr vielleicht noch weitere Pedale die so ähnliche experimentelle Effekte wie das Line6 ToneCore Vebzilla liefern?
    Wäre bei meinen Vorstellungen ev. ein Multieffektgerät vorzuziehen?
    Und wenn ja, welches? (Ich spiele vorwiegend ruhige Sachen, und nur selten mit dem Verzerrer)

    Mfg,
    ( )
     
  2. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 22.03.06   #2
    das bekommste mit delay, hall und volume-pedal hin ... hatten wir neulich erst (irgend ein satriani-identifizierungsthread)
    weiß leider nicht, was man mit dem verbzilla sonst noch so anstellen kann, aber üfr mich klingt das so, als wäre da ein delay integriert ....
     
  3. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 23.03.06   #3
    OOOH es widr doch noch gescheite Musik im Forum gehört ; ) ein Sigur Roß hörer ; )

    also cih muss sagen, dass ich diese effekte auch mit einem Volume pedal erzeuge ... aber auch nur weil auf meinem DL-4 (auch line 6) kein speicherplatz für einen auto volume delay effekt mehr frei ist!
    damit ginge das nämlich noch shcöner!!!! ist wirklcih viel arbeit das mit nem volume pedal schön und auch STETIG und SAUBER hinzubekommen ...

    Gruß Mikaèl ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping