Exportieren bei Cubase 6 LE funkt, aber WMP kann nicht abspielen

  • Ersteller NamelessBand
  • Erstellt am
NamelessBand
NamelessBand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.15
Registriert
10.05.12
Beiträge
144
Kekse
0
Ort
Suhl
Hallo,

ich habe bei Cubase 6 LE einen kleinen Track mit 9 spuren, die ich gerne in einem Audio-Mixdown zusammenfassen würde. Wenn ich das mache, egal was ich tue, weder der windows media Player noch andere Player oder Programme können diesen Mixdown abspielen. Ich habe alles schon probiert, von .ogg Datei bis 44.1khz 16 Bit .wav datei, es funktioniert nichts. Es scheint, als sei was an dem Mixdown kaputt, oder gibt es da andere Gründe?

MfG Nameless
 
Eigenschaft
 
Hast du die Lokatoren richtig gesetzt? Der Auswahlbereich muss oben im Taktlineal blau markiert sein, nicht rot.

Quick-Start-Guide S. 54
 
Ja, die Locator sind richtig gesetzt, ich habe den Mixdown ja auch zusätzlich als Spur im Projekt offen, und da funktioniert er auch.
 
Manchmal funktionieren andere Player nicht während Cubase läuft. Ist ein Treiberproblem das ich früher mal hatte. Vielleicht ist's das?
 
Manchmal funktionieren andere Player nicht während Cubase läuft.

Ist ein Treiberproblem das ich früher mal hatte. Vielleicht ist's das?

Da müsstest du bei Geräte -> Geräte konfigurieren -> VST-Audiosystem mal nachschauen.

Aufzeichnen.JPG
 
Wenn es trotz Aktivierung des Hakens "ASIO Treiber umschalten" nicht funktioniert Rechner abmelden, dann neu Anmelden und vor dem Cubase start nochmal probieren.
PS. Hast du das Einstellungssetting von deinem Interface überprüft. Wenn dieses nämlich nicht auf 44.1 kHz steht kann der Media Player Probleme machen.

Gruß Blender3d
 
Ah ja, dankeschön :D
sowas blödes :weird:
 
Is doch kein Problem is mir auch mal passiert :)
 
Hat es denn jetzt geklappt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben