Probleme beim Exportieren mit Cubase

von Dom.av, 25.07.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dom.av

    Dom.av Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    30.05.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.06   #1
    Hallo, ich hoffe den Thread gibt es nicht schon an anderer Stelle, sonst belehrt mich bitte :D
    Mein Problem ist folgendes: Wenn ich eigene Records mache, hole ich mir für einen bestimmten Song die Drumspur aus Guitar Pro und importiere die in Cubase. Die Gitarrenstimmen nehme ich dann normal auf und will das dann in eine wave datei exportieren.

    Nur kann ich da wählen zwischen "Audio-Mixdown" und "Midi" ... das heißt je nachdem was ich auswähl besteht die Ausgabe datei NUR aus der midi-spur oder NUR aus dem aufgenommenen (Gitarren-Spur(en)).

    Kann ich irgendwie auch eine Datei erhalten indem man beides hört???:confused: danke schonmal für die Antworten!!!!! MFG
     
  2. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 25.07.06   #2
    nun so wie das klingt arbeitest du in cubase mit den genaral-midi instrumente!
    wähle für deine drumsachen ein VST -plugin zb.der lm7!

    welchen treiber hast du aktiviert? welche cubase version?
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 25.07.06   #3
    Entweder VST-PlugIns nehmen, oder aber (was immer geht) anstatt eines Mixdowns in echtzeit mitschneiden. Also als Aufnahmequelle "was sie hören", "Stereomix" oder ähnliches wählen, eine neue Spur in Cubase anlegen und den Song in Echtzeit mitschneiden.
     
  4. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 25.07.06   #4
    Ja genau, einfach die MIDI-Spur durch den internen Drumcomputer schicken (zB der angesprochene LM-7), und das Problem ist gelöst :cool:
     
  5. Dom.av

    Dom.av Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    30.05.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.06   #5
    :D KOOOORREKT!!! Danke danke ;) jetz klappt es!!!!!!! sehr geil, vielen dank nochma!
     
  6. maks26

    maks26 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 26.07.06   #6
    hmm ... irgendwie is das lm7 supa, die drumsounds sind echt geil... alle, AUSSER, hi-hat, wenn ich schnelle 16tel oda sowas am hi-hat mach, hört sich das einfach nur kacke an, gibts vllt ähnlich gute drum programme, wo auch das hihat gut klingt, freeware versteht sich ;-) ????????
    und was noch komisch is, ich find lm9 net ... in der hilfe stehts dass das gibt, ich finds net, nur nebenbei bemerkt
     
  7. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 26.07.06   #7
    Freeware VST-Sampler:
    neXoft Software - LoopAZoid
    Den musst Du dann mit Drum-Samples füttern. Hat eben auch den Vorteil, dass Du da frei wählen kannst, und kein fertiges Set nehmen musst. Samples gibt es im Netz kostenlos, hier sind einige sehr gute bei:
    http://home.no.net/okval/samples-drums.htm

    Andere schwören eher auf das "Natural Studio Kit." Ist vielleicht umfangreicher und hochwertiger, hatte ich aber nicht so viel Spaß mit, weil die noch nachbearbeitet werden müssen, um gut zu klingen. Klingen halt trocken und natürlich:
    n a t u r a l s t u d i o . c o . u k
     
  8. maks26

    maks26 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 26.07.06   #8
    thx, ich schau mas jetz mal an.......
    ----
    ok i hab ma des jetz mal angschaut, uur leiwand, außa dass bei mir an fehla hat glaub ich...
    wenn ich jetz zB das hihat im menü reinlad, und mir dann anhör indem ich auf den gelb/orange leuchtenden button klick, solltsas nehm ich an nur einmal abspieln, bei mir spieltsas aba in endlosschleife ab und ma kanns nur abstelln indem ich cubase wieda schließ ....
    UND, das selbe problem hab ich dann im eneffekt auch bei meiner fertigen drumspur, jeda einzelne anschlag, ob jetz hihat oda toms hallt bei mir unendlich oft, gleich laut, nicht leiser werdend gg, nach, und hört nur auf wenn ich cubase schließ ...
    da hats ja was???!?!?!??!
    muss ich da irgendwas umstelln oda so, kennt irgendwer das problem??
     
  9. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 27.07.06   #9
    $

    hä? soll da jemand was verstehen?!
     
  10. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 27.07.06   #10
    ... hier habe ich aufgehört zu lesen. Was hast Du geraucht? :D
     
  11. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 27.07.06   #11
    Ts, immer die Dialekt-/Suffschreiber ;)

    Wenn er ein Sample lädt und es abspielt/in die Drumspur integriert, bildet sich eine Art Endlosschleife, sprich das Sample läuft durch und durch und durch...aus einem Anschlag werden unendlich viele. Quasi :p
     
  12. maks26

    maks26 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 27.07.06   #12
    ich habe einen dolmetscher... schreibt ma des so gg
     
  13. maks26

    maks26 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 01.08.06   #13
    also, weiß wer was da hat bei mir??
     
  14. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.925
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 01.08.06   #14
    Nein, das weiß keiner, weil dich kein Schwein versteht.

    Ich bin normalerweise nicht so unfreundlich, aber hier kann ich nur sagen: Komm wieder, wenn du in der Lage bist, verständliche Sätze zu formulieren. Vorher wird dir hier keiner helfen können. Und auch nicht wollen.
     
  15. maks26

    maks26 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 03.08.06   #15
    wenns nicht wollts, dann müssts ja auch nicht :great:
     
  16. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 03.08.06   #16
    mirra, maricon de playa, aqui tenemos un problema.. que aqui nadye te entiende
    capische? :D
    saludos....
     
  17. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 03.08.06   #17
    ...und damit sind wir im Spam angelangt und deshalb: CLOSED!
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping