Probleme beim Exportieren mit Cubase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Dom.av
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.08
Registriert
25.07.05
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo, ich hoffe den Thread gibt es nicht schon an anderer Stelle, sonst belehrt mich bitte :D
Mein Problem ist folgendes: Wenn ich eigene Records mache, hole ich mir für einen bestimmten Song die Drumspur aus Guitar Pro und importiere die in Cubase. Die Gitarrenstimmen nehme ich dann normal auf und will das dann in eine wave datei exportieren.

Nur kann ich da wählen zwischen "Audio-Mixdown" und "Midi" ... das heißt je nachdem was ich auswähl besteht die Ausgabe datei NUR aus der midi-spur oder NUR aus dem aufgenommenen (Gitarren-Spur(en)).

Kann ich irgendwie auch eine Datei erhalten indem man beides hört???:confused: danke schonmal für die Antworten!!!!! MFG
 
Eigenschaft
 
nun so wie das klingt arbeitest du in cubase mit den genaral-midi instrumente!
wähle für deine drumsachen ein VST -plugin zb.der lm7!

welchen treiber hast du aktiviert? welche cubase version?
 
Entweder VST-PlugIns nehmen, oder aber (was immer geht) anstatt eines Mixdowns in echtzeit mitschneiden. Also als Aufnahmequelle "was sie hören", "Stereomix" oder ähnliches wählen, eine neue Spur in Cubase anlegen und den Song in Echtzeit mitschneiden.
 
Ja genau, einfach die MIDI-Spur durch den internen Drumcomputer schicken (zB der angesprochene LM-7), und das Problem ist gelöst :cool:
 
:D KOOOORREKT!!! Danke danke ;) jetz klappt es!!!!!!! sehr geil, vielen dank nochma!
 
hmm ... irgendwie is das lm7 supa, die drumsounds sind echt geil... alle, AUSSER, hi-hat, wenn ich schnelle 16tel oda sowas am hi-hat mach, hört sich das einfach nur kacke an, gibts vllt ähnlich gute drum programme, wo auch das hihat gut klingt, freeware versteht sich ;-) ????????
und was noch komisch is, ich find lm9 net ... in der hilfe stehts dass das gibt, ich finds net, nur nebenbei bemerkt
 
Freeware VST-Sampler:
neXoft Software - LoopAZoid
Den musst Du dann mit Drum-Samples füttern. Hat eben auch den Vorteil, dass Du da frei wählen kannst, und kein fertiges Set nehmen musst. Samples gibt es im Netz kostenlos, hier sind einige sehr gute bei:
http://home.no.net/okval/samples-drums.htm

Andere schwören eher auf das "Natural Studio Kit." Ist vielleicht umfangreicher und hochwertiger, hatte ich aber nicht so viel Spaß mit, weil die noch nachbearbeitet werden müssen, um gut zu klingen. Klingen halt trocken und natürlich:
n a t u r a l s t u d i o . c o . u k
 
thx, ich schau mas jetz mal an.......
----
ok i hab ma des jetz mal angschaut, uur leiwand, außa dass bei mir an fehla hat glaub ich...
wenn ich jetz zB das hihat im menü reinlad, und mir dann anhör indem ich auf den gelb/orange leuchtenden button klick, solltsas nehm ich an nur einmal abspieln, bei mir spieltsas aba in endlosschleife ab und ma kanns nur abstelln indem ich cubase wieda schließ ....
UND, das selbe problem hab ich dann im eneffekt auch bei meiner fertigen drumspur, jeda einzelne anschlag, ob jetz hihat oda toms hallt bei mir unendlich oft, gleich laut, nicht leiser werdend gg, nach, und hört nur auf wenn ich cubase schließ ...
da hats ja was???!?!?!??!
muss ich da irgendwas umstelln oda so, kennt irgendwer das problem??
 
punkbasss schrieb:
thx, ich schau mas jetz mal an.......
----
ok i hab ma des jetz mal angschaut, uur leiwand, außa dass bei mir an fehla hat glaub ich...
wenn ich jetz zB das hihat im menü reinlad, und mir dann anhör indem ich auf den gelb/orange leuchtenden button klick, solltsas nehm ich an nur einmal abspieln, bei mir spieltsas aba in endlosschleife ab und ma kanns nur abstelln indem ich cubase wieda schließ ....
UND, das selbe problem hab ich dann im eneffekt auch bei meiner fertigen drumspur, jeda einzelne anschlag, ob jetz hihat oda toms hallt bei mir unendlich oft, gleich laut, nicht leiser werdend gg, nach, und hört nur auf wenn ich cubase schließ ...
da hats ja was???!?!?!??!
muss ich da irgendwas umstelln oda so, kennt irgendwer das problem??
$

hä? soll da jemand was verstehen?!
 
punkbasss schrieb:
ok i hab ma des jetz mal angschaut, uur leiwand, außa dass bei mir an fehla hat glaub ich...

... hier habe ich aufgehört zu lesen. Was hast Du geraucht? :D
 
Ts, immer die Dialekt-/Suffschreiber ;)

Wenn er ein Sample lädt und es abspielt/in die Drumspur integriert, bildet sich eine Art Endlosschleife, sprich das Sample läuft durch und durch und durch...aus einem Anschlag werden unendlich viele. Quasi :p
 
ich habe einen dolmetscher... schreibt ma des so gg
 
Kfir schrieb:
Wenn er ein Sample lädt und es abspielt/in die Drumspur integriert, bildet sich eine Art Endlosschleife, sprich das Sample läuft durch und durch und durch...aus einem Anschlag werden unendlich viele.

also, weiß wer was da hat bei mir??
 
punkbasss schrieb:
also, weiß wer was da hat bei mir??
Nein, das weiß keiner, weil dich kein Schwein versteht.

Ich bin normalerweise nicht so unfreundlich, aber hier kann ich nur sagen: Komm wieder, wenn du in der Lage bist, verständliche Sätze zu formulieren. Vorher wird dir hier keiner helfen können. Und auch nicht wollen.
 
.Jens schrieb:
Nein, das weiß keiner, weil dich kein Schwein versteht.

Ich bin normalerweise nicht so unfreundlich, aber hier kann ich nur sagen: Komm wieder, wenn du in der Lage bist, verständliche Sätze zu formulieren. Vorher wird dir hier keiner helfen können. Und auch nicht wollen.

wenns nicht wollts, dann müssts ja auch nicht :great:
 
mirra, maricon de playa, aqui tenemos un problema.. que aqui nadye te entiende
capische? :D
saludos....
 
...und damit sind wir im Spam angelangt und deshalb: CLOSED!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben