ExpressionPedal für jeden Einzeltreter?

J
junior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.13
Registriert
10.05.05
Beiträge
626
Kekse
237
Ort
Rheine
gibt es Pedal, in die man einen Effekt einschleifen kann und somit jedes Pedal mittels Expressionpedal steuern kann?

ich habe z.B. einen Chorus und will diesen mittels Pedal einblenden...
ich schleife den treter also ein, lasse ihn stehts an und nutze dann das pedal`...
 
Eigenschaft
 
ne einachere lösung gibts da nicht? bzw günstigere?
 
Kein Expressionpedal-Ausgang aber gleiches Prinzip möglich (durch Drehen des Potis mit dem Fuß):

MEK Externer Parallel Loop
Xotic X-Blender
 
Kein Expressionpedal-Ausgang aber gleiches Prinzip möglich (durch Drehen des Potis mit dem Fuß):

MEK Externer Parallel Loop
Xotic X-Blender

Ne, das ist mir dann ehr ein Prima-Ballerina-Prinzip und zu ungenau!
Echt inchts anderes? Andere Hersteller? das kann doch jetzt keine so geniale patentierte erfindung sein
 
ich habe noch den Morley FX Blender gefunden
 
kann man das nicht so machen wie in nem rack wo man eigentlich alle effekte an hat und die dann per midi fernsteuert nur das eigentlich alle effekte dauerhaft an sind und dann eingeblendet werden in das signal

ich denke da zum beispiel an ein patchbay

aber das ist nur eine theoretische überlegung du bräuchtest dann halt ein patchbay viele patchkabel die effekte und für jedes effekt ein expressionspedal

bzw kombinationen zusammenstellen z.B. wenn du den chorus eh nur in verbindung mit dem zerrer verwendest die beiden hintereinander dann volumenpedal und wieder rein ins patchbay
 
der morley fx bender ist doch genau das richtige. einfach nur den gewünschten effekt in die schleife des pedals hauen und die anderen pedale normal wie den amp durschleifen. und zack hast du nen dry wet regler für dein effekt. ist sehr geil für phaser weil viele keinen dry wet regler haben und dies mit dem fuß steuern is schon spitze.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben