Externe Ansteckmikrofone (von Swisssonic MDR 2) + Boss BR-800 ??

  • Ersteller VanMetal
  • Erstellt am
VanMetal
VanMetal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.19
Registriert
22.06.09
Beiträge
63
Kekse
0
Ort
Aachen
Moin
alsoooo ich hab folgendes Problem :
Ich hab 2 Ansteckmikrofone (so kleine Dinger die genausogut auch von nem Headset stammen könnten =D ) von meinem Swisssonic MDR 2. Mit denem hab ich bisher immer meine Westerngitarre aufgenommen. (Also ganz normal über den MDR 2) Nun wollte ich die Mikros aber mal an meinen Nagelneuen BOSS BR 800 (Multitracker) anschließen. Aber als ich dann alles angeschlossen hatte war gar nix zu hören. Überhaupt kein Input. Null, Nada.

Die Mikros um die sich alles dreht sind folgende :
http://halbwert.de/wp-content/uploads/2008/11/mdr2-zubehoer.jpg

und hier die Anschluß möglichkeiten des BOSS BR 800 :
http://www.sweetwater.com/images/closeup/xl/1600-BR800_back.jpg

Für die jenigen die den BOSS BR kennen : ich hab auch die Anschluss Möglichkeit vorne Ausprobiert (Hi-Z Input).

Ich kenn mich sonst leider überhaupt nicht mit Mikros aus etc. Kann es sein das das ganz einfach net geht, und ich richtige Mikros brauche ?


Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG VanMetal
 
Eigenschaft
 
Ich vermute mal, dass die Ansteckmikros Kondensatormikros sind, die die 1,5V-Spannung des Geräts zur Stromversorgung benötigen. Die stellt das BOSS-Gerät am Klinkeneingang nicht zur Verfügung, also funktioniert das so nicht. UNter Umständen könntest du über ein Adapter in den vierten XLR-Anschluss gehen, der ja offensichtlich Phantomspannung zur Verfügung stellt. Ich weiß aber nicht, ob du dir dabei die Mikros zerschießt, ich würde das glaube ich lieber nicht ausprobieren sondern mir
eine andere Lösung suchen.

Gruß
Toni
 
hmmm... ok.
Dann muss ich mir bei zeiten mal ein vernünftiges Pickup system kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben