externe Soundkarte richtig verwenden

  • Ersteller phenix131
  • Erstellt am
P

phenix131

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.09
Registriert
27.09.09
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Abend allerseits

Ich weiss nicht, ob das Thema hier richtig plaziert ist, aber da ich Anfänger bin in Sachen E-Gitarre, denke ich passt das ganz gut da.

Also: um es kurz und bündig zum machen

Ich habe:

E-Gitarre
Soundkarte (t.c. electronics audio interface)
Mac
logic (version 8)

was genau muss ich tun, dass ich, dass, was ich auf der gitarre spiele, über logic nach meinen Wünschen gestaltet (mit destroyer-effekt, delay ect....) hören kann?

Wenn ich die Gitarre an der Soundkarte angeschlossen habe, höre ich schon den Standartklang (verstärkt) und ich kann lediglich die Lautstärke variieren (ein delay-regler ist ebenfalls auf der Soundkarte drauf)

Aber ich bringe es nicht zustande, dass der Digitale Ton durch das Logic durchgetrieben wird und dort abgeändert wird!

Habe viel versucht, etwas an der In und Output einstellung zu feilen, aber nichts hat genützt... bzw. hab es wohl nicht richtig eingestellt

Ich hoffe, mein Problem wurde verstanden und jemand kann mir ein wenig helfen ;)

Gruss
phenix
 
Hideto

Hideto

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.15
Registriert
12.11.04
Beiträge
849
Kekse
2.572
Ort
Hamburg
Kannst du denn dein gespieltes Aufnehmen? Ich kenne mich mit Logic nicht aus aber erstmal wäre s gut zu wissen ob alles 100% funktioniert --> kannst du das gespielte aufnehmen?
 
P

phenix131

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.09
Registriert
27.09.09
Beiträge
2
Kekse
0
nein das ist das problem. das kann ich nicht. Ich weiss nicht, welche einstellungen ich für die Tonspur verwenden muss. (Ich bin nicht sehr geübt im logic)
wenn das gehen würde, wäre es schon mal ein fortschritt ;)
 
G

Gast 23432

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.16
Registriert
24.10.05
Beiträge
30.529
Kekse
150.146
Ich weiss nicht, ob das Thema hier richtig plaziert ist, aber da ich Anfänger bin in Sachen E-Gitarre, denke ich passt das ganz gut da
Und ich denk, da es sich um eine Soundkarte handelt, ist es in der Recording-Ecke besser aufgehoben ;):.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben