externe Soundkarte richtig verwenden

  • Ersteller phenix131
  • Erstellt am
P
phenix131
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.09
Registriert
27.09.09
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Abend allerseits

Ich weiss nicht, ob das Thema hier richtig plaziert ist, aber da ich Anfänger bin in Sachen E-Gitarre, denke ich passt das ganz gut da.

Also: um es kurz und bündig zum machen

Ich habe:

E-Gitarre
Soundkarte (t.c. electronics audio interface)
Mac
logic (version 8)

was genau muss ich tun, dass ich, dass, was ich auf der gitarre spiele, über logic nach meinen Wünschen gestaltet (mit destroyer-effekt, delay ect....) hören kann?

Wenn ich die Gitarre an der Soundkarte angeschlossen habe, höre ich schon den Standartklang (verstärkt) und ich kann lediglich die Lautstärke variieren (ein delay-regler ist ebenfalls auf der Soundkarte drauf)

Aber ich bringe es nicht zustande, dass der Digitale Ton durch das Logic durchgetrieben wird und dort abgeändert wird!

Habe viel versucht, etwas an der In und Output einstellung zu feilen, aber nichts hat genützt... bzw. hab es wohl nicht richtig eingestellt

Ich hoffe, mein Problem wurde verstanden und jemand kann mir ein wenig helfen ;)

Gruss
phenix
 
Eigenschaft
 
Kannst du denn dein gespieltes Aufnehmen? Ich kenne mich mit Logic nicht aus aber erstmal wäre s gut zu wissen ob alles 100% funktioniert --> kannst du das gespielte aufnehmen?
 
nein das ist das problem. das kann ich nicht. Ich weiss nicht, welche einstellungen ich für die Tonspur verwenden muss. (Ich bin nicht sehr geübt im logic)
wenn das gehen würde, wäre es schon mal ein fortschritt ;)
 
Ich weiss nicht, ob das Thema hier richtig plaziert ist, aber da ich Anfänger bin in Sachen E-Gitarre, denke ich passt das ganz gut da
Und ich denk, da es sich um eine Soundkarte handelt, ist es in der Recording-Ecke besser aufgehoben ;):.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben