Externer Hochtöner --> Widerstand ?

J
johba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.06
Registriert
13.05.04
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo liebe Elektronikexperten,

ich habe eine (von einem PA-Bauer) selbstgebaute 4 10er Bassbox (8 Ohm), die schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Angefeuert wird sie von einem Trace Elliot AH-200, Transenamp, mit 200 Watt und zwei Lautsprecher-Ausgängen (minimal load 4 ohm).
Die Box hat leider keinen Hochtöner. Jetzt habe ich bei Ebay folgenden externen Hochtöner gesehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7301840060&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Das Horn hat eine Impedanz von 16 Ohm und kann mit 50 W Sinus belastet werden.
Ist es möglich, dieses Horn an meinem Amp mit meiner anderen Box zu betreiben?

Gruß
Joe
 
Eigenschaft
 
das horn sollte mit einer frequenzweiche betrieben werden. also alles ab x kh durchs horn und alles darunter in die box. am besten die trennfrequenz regelbar halten, dann kann man "probieren".
 
das würde heissen: aktivweiche+zusätzlichen miniamp
 
mh, OK, so einfach wie ich es mir vorgestellt hab ist es anscheinend nicht... :(
Ich dachte ja, dass eventuell eine Frequenzweiche intergriert ist.

Aber könnte man denn GRUNDSÄTZLICH das 16 Ohm Horn und die 8 Ohm 4x10 Box an den 4 Ohm stabilen Trace Elliot dranhängen.
Ich mein einfach vom Widerstand her, oder würde das schief gehen?
 
du brauchst halt ne passive weiche, dann sieht der trace 8 ohm
 
Hi Johba,

es gibt doch Enbausätze, wo du das Horn mit ner passivweiche kaufen kannst.

Box aufschrauben, mit dem Forstnerbohrer ein 2" (oder so) Loch in die Mitte der 4x10 Speaker reinmachen, das Horn rein, Weiche irgendwo festschrauben, alles nach Anleitung verlöten - fertig.

Gruß,

Pablo
 
wenn das mit passivweichen so einfach wäre....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben