Extrem langen sustain bzw. Ton sehr sehr lange halten. Wie feedback.

  • Ersteller el_diablo87
  • Erstellt am
E
el_diablo87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.10
Registriert
27.10.10
Beiträge
94
Kekse
121
Ort
frankfurt am main
Hallo leute.
Und zwar geht es darum, dass wenn ich zb ein lied spiele gegen ende sowas zwischen feedback und ton halten haben will.

beispiel:

e | ---------------12, 13(halten)
b |12 , 12, 12

also dass wenn ich den 13. bung spiele es sehr lange halten kann bzw. dass es sehr sehr lange zu hören ist. so etwas wie ein feedback halt, ohne in der mietwohnung die lautstärke auf zu reissen oder sich 1cm vor dem verstärker zu legen. aber auch ohne den teuren sustainer von fernandes.

wisst ihr was ich meine?
habe da von HARMONIX den freeze gefunden. währe das evtl. was dafür?

ps: habe als amp einen fender mustang I
vllt. hättet ihr dafür paar moddel vorschläge?
 
Eigenschaft
 
Keine Ahnung ob ich dich richtig verstehe, aber das kommt auf die Bauweise der Gitarre darauf an (Tonabnehmer, Halskonstruktion, Bridge Typ, Holz, ...) Spieltechnisch helfen vielleicht Vibratos, natürliches Flageolett oder ein leichtes "Wackeln" der Gitarre, damit ein allgemeiner Geräuschpegel entsteht. Hast du vll. ein Beispiel von dem was du meinst? Youtube?
 
hmm also das was du oben beschrieben hast besitzte ich alles bzw mache ich. aber soll so zb sein wie die feedbacks von santana, der sound, halt kein feedback aber. soll sich ca so anhören wie ein feedback und soll lange haltbar sein.

sowas kriegt man zb mit einem sustainer von fernandes hin.

was ich halt wissen wollte ist es, ob ich sowas auch mit overdrive usw bzw mit meinem fender mustang 1 amp hin kriege?!

hoffe konnte besser erklären.
 
Amp laut aufdrehen, sich nah davor hinstellen und so lange hin und her bewegen, bis die Rückkopplung die Frequenz hat, die du haben möchtest. Anschließend üben. Alternativ kannst du auch ein Wah nehmen (vorausgesetzt, der Amp ist wenigstens etwas lauter eingestellt), den Ton bei angeschaltetem Wah anschlagen und dann mit dem Wah die Resonanzfrequenz suchen. Anschließend sollte der Ton auch gehalten werden. Nahezu ewig.
 
da ist ja das problem. bei einer mietwohnung kann man nicht so aufdrehen, bin umzingelt von rentnern :rofl:
 
Aber es vermittelt dir einen Eindruck davon, wie man das ohne externe Hilfsmittel wie Sustainiacs und Co. machen kann. ;)
 
Kauf dir nen EBow. Das Teil kostet um die 100€ oder weniger und damit hast du unendliches Sustain. Das Teil hat 2 Sound modes, einmal normal und einmal Harmonic (was Feedback schon sehr nahe kommt)
 
jop ebow habe ich schon gesehen, kommt aber leider nicht in frage, daher es bei schnellen solis nicht z verwenden ist :(
 
Wenn du einen Ton lange halten willst, kann's so schnell ja nicht sein. ;)
 
Mit einem schönen Fingervibrato kann man den Ton eigentlich undendlich lange halten.
Probier mal am Anfang relativ fest aufzurücken und ein relativ wildes Vibrato zu spielen, so das die Saite alleine durch die Rewibung mit dem Bundstäbchen immer in Schwingung gehalten wird.
Wenn das klappt kannst du es iommer subtiler machen, irgendwann kannst du da den Ton mit den Fingern einfach "Sustainen".
Ein bisschen Vibratop ist natürlich imemr dabei, aber ich würds ausprobieren bevor ich geld ausgebe.
 
Mit einem schönen Fingervibrato kann man den Ton eigentlich undendlich lange halten.
Probier mal am Anfang relativ fest aufzurücken und ein relativ wildes Vibrato zu spielen, so das die Saite alleine durch die Rewibung mit dem Bundstäbchen immer in Schwingung gehalten wird.
Wenn das klappt kannst du es iommer subtiler machen, irgendwann kannst du da den Ton mit den Fingern einfach "Sustainen".
Ein bisschen Vibratop ist natürlich imemr dabei, aber ich würds ausprobieren bevor ich geld ausgebe.

ok danke, ich probier es mal :great:

---------- Post hinzugefügt um 21:27:15 ---------- Letzter Beitrag war um 15:07:26 ----------

getestet :( wenn ich vibrato mache ist der sustain noch weniger wie ohne :(
 
http://www.youtube.com/watch?v=KTfv21inB9w
bei 0:30 Spielt er einen Ton, den könnte er mit diesem Vibrato unendlich lange halten ( er macht's aber nur kurz ).
Danach macht er das gleiche noch mal.

Wie gesagt in dem Video spielt er die töne nur eher Kurtz, aber mit der gleichen Technik kann man die Töne fast unendlich "sustainen".

Ich hab leider kein besseres Vid auf die schnelle gefunden ( ich weiß nichtmal wie der Gitarrist da heiußt:cool:)
 
ich weiß nichtmal wie der Gitarrist da heiußt:cool:
Mmmh, das gibt aber eine Sechs in der Gitarristenschule. Mal als Tipp, sein Vorname ist Eric, und der Nachname fängt mit "C" an :)

Aber wie sagt er: "That itself is very difficult. It can take you a long long time to play". Also nicht aufgeben, und fleissig Fingervibrato üben.
 
ok, jetzt habe ich es verstanden, aber davor will ich erstmal mein tremolo blockieren. vllt. klappts dann besser. Danke euch :great:
 
Was, das ist Clapton?:eek:
Ich dachte immer Clapton is so n alter mit Stoppelbart und Brille:D

Asche auf mein Haupt, aber die einzigen Blueser die ich kenne sind Garry Moore und B.B.King.
 
ja gut clapton war auch mal jung ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben