Extreme Lautstärkeanhebung mit Chorus ins Mischpult

  • Ersteller Steffen7452
  • Erstellt am
S
Steffen7452
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.14
Registriert
15.03.07
Beiträge
158
Kekse
67
Hallo,

kann mir jemand von euch vielleicht helfen, woran mein folgendes Problem liegen könnte?

Ich gehe mit meiner Westerngitarre mit eingebautem Preamp in den Harley Benton Classic Chorus und dann direkt ins Mischpult.

Wenn ich den Chorus betätige kommt plötzlich ein extremer Lautstärkesprung. Da der Chorus keinen Level-Regler hat, habe ich bei meinem TC Flashback auf den Toneprint nur Chorus gelegt und wollte dies hier versuchen mit dem Level runterzuregeln. Leider mit dem selben Resultat.
Wisst ihr hierbei eine Lösung???

Viele Grüße

Steffen
 
Eigenschaft
 
Aufmachen, die Büchse und guggen ob da ein Regelpoti drin ist. Oder das Ding zurückgeben und ein Chorus mit Level Regelung kaufen.
 
...habe ich bei meinem TC Flashback auf den Toneprint nur Chorus gelegt und wollte dies hier versuchen mit dem Level runterzuregeln. Leider mit dem selben Resultat.
hi,
du brauchst anscheinend statt true bypass einen gebufferten bypass, damit dein Signal auf die gleiche Höhe angehoben bleibt.

Beim Flashback kannst du das einstellen. (Siehe manual, da sind innen so kleine Jumpswitches von denen du einen umlegen musst, default Einstellung ist true bypass.) Also auf Buffer einstellen. Probiers mal aus :) Ob du das dann lieber mit einem anderen Gerät löst kannst du dann ja immer noch überlegen.
 
Erm... nein. Wenn er mit dem Ding in der Signalkette erstmal zu leise und wenn er den Treter tritt zu laut waere, dann waere es ein Eingagsimpedanzproblem. Aber der Treter haemmert wohl so oder so zu laut.
Interessant waere nur, welche Akustikgitarre mit welchem PU/Pre unser Freund verwendet. Aktiv oder Passiv...
 
Hallo,
danke schonmal für die Tips.
Ich verwende eine Art& Lutherie mit aktivem Preamp ( batteriebetrieben ). Ich gehe mit der Gitarre in einen Tuner, dann in das Flashback bzw. Benton und dann direkt in die PA. Bei Aktivierung von einem macht es plötzlich einen Lautstärkesprung. Das Benton hat keine Pegelanpassung, beim Flashback muss ich mal schauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben