Extreme Wurstfinger,was tun?

  • Ersteller Darkdaemon
  • Erstellt am
Er hat auch Wustfinger und spielt das beste Cover im gesamten Youtube
KLICK MICH


Auf dem Foto greift er auch falsch, er sollte seine Handhaltung verbessern und näher an den Bünden greifen, da hilft wohl einfach nur üben, üben, üben.

Kla greift er falsch,es sollte nur eine darstellung seiner fetten finger sein.Und er greift richtig das weiss ich,und haltung ändern hilft nichts weil er trotzdem mit einem finger an 3 saiten dran is.
 
Jaja dein Nachbar:D Das erinnert mich an die Geschichten von meinem Freund seinem Freund ihrer Schwester die Cousine;)
 
Jaja dein Nachbar:D Das erinnert mich an die Geschichten von meinem Freund seinem Freund ihrer Schwester die Cousine;)


HAHAHAHAH sowas musste ja irgendwann kommen:D :D :D LOL

Ne is wirklich mein nachbar,ich hab keinerlei beschwerden^^
 
Jaja dein Nachbar:D Das erinnert mich an die Geschichten von meinem Freund seinem Freund ihrer Schwester die Cousine;)

Na das bringt ihn aber weiter...

Wenn er mit dem Finger nebenanliegende Saiten berührt ist das natürlich schlecht, wie wäre es wenn er sich eine Abdämpftechnik aneignet? Abdämpfen solltem an eh, vielleicht hilft ihm das hier? Ausserdem denke ich, dass er mit einigem üben auch selbst einen Weg finden wird, man arrangiert sich :great:
 
Hast du schonmal Yngwie Malmsteen gesehen? Der hat Wurstfinger :D
yngwie-malmsteen.jpg


Ansonsten...wie wärs mit abnehmen? :D
 
Ok^^ Aber es gibt bestimmt Sachen, um die Finger zu trainieren. Ich denke da an sowas, wie den Gripmaster.
 
So hier mal ein foto:
[qimg]http://rpg-land.xardas.lima-city.de/lomas%20finger.jpg[/qimg]

Das sind doch keine Wurstfinger. Die wirken nur insgesamt recht groß. Aber gegen die Highland-Würstchen ist das doch nix :D

Muss man besonders üben, die Kuppen absolut senkrecht auf die Saiten zu setzen, und zwar nicht nur bei Einzelmelodien, sondern auch Akkordgriffen. Ansonsten ist die Chance, dass man unfreiwillig Saiten dämpft, natürlich groß.

Evtl. kann eine Gitarre mit etwas breiterem Hals helfen. Bei E-Gitarren ist die Auswahl da nicht grade riesig, u.U. machen aber 2 mm schon was aus.

Ich hab mir mal nen Sattel gefeilt, wo ich die Kerben einfach etwas weiter auseinander gesetzt habe. Und die beiden äussersten Saiten (e/E) dann bissel mehr an den Rand rutschten. Oft ist das werksmässig nämlich ganz schön viel Sicherheitsabstand zum Griffbrettrand, den man durchaus noch ausnützen kann.

Aber üben üben üben ist wohl erst mal die erste Variante.
 
hi.
ich habe euch recht breite Finger. Ähnlich die auf dem Foto. Am anfang ist es sicher schwer, aber mit der Zeit wird man besser und past seine Spielweise an. Breitere Hals hilft immer. Wenn preis keine Rolle spielt, mal über Custom nachdenken. Oder einen Custom Hals. Oder eine 7 String kaufen und umbauen....
hier meine Krallen:
 

Anhänge

  • Image(197).jpg
    Image(197).jpg
    31 KB · Aufrufe: 242
zuviel gitarre & Bass gelesen wa?
 
lol,
er könnte sich natürlich mit tesa die finger so abkleben das es funktioniert oder er schneidet sich da teile ab wozu ich ihm aber nicht raten würde.

ich hatte anfangs zwar keine wurstfinger ( meine ex hat immer gesagt ich hab penisfinger ) aber die waren etwas dicker als jetzt irgendwie hab ich an den finger "abgenommen"
Das kann ich nur bestaetigen...wenn man erstmal ne weile uebt werden die Finder duenner und staerker!
 
Es gibt zwar einige große Gitarristen mit Wurstfingern ( Warren Haynes, Shawn Lane ) , aber wenn alles nix hilft würde ich es mal mit dünneren Saitensätzen probieren ( 9er; vielleicht auch 8er ). Es gibt natürlich Gitarren mit nem dicken Hals - z.B. Jeff Becks Signature, weiß aber net, ob man auch günstige Modelle bekommt.
 
Es gibt natürlich Gitarren mit nem dicken Hals - z.B. Jeff Becks Signature, weiß aber net, ob man auch günstige Modelle bekommt.

Die alte Beck würde ich da lieber nicht nehmen. Die hat weder einen breiteren Hals, noch eine längere Mensur (bietet dicken Fingern also nicht mehr Platz), sondern nur ein Mörder-U-Profil. Bei Wurstfingern eher hinderlich.

Ausser man hat lange Wiener Würstchen. Aber wenns doch eher so in Richtung Weisswurst geht, würde ich es lassen :D


...die alte Beck ist aber natürlich trotzdem heiss, wenn man gern was in der Hand hat...
 
Hi

Also so wurstig finde ich das ganze nicht. Scheinen auch nicht wirklich viel grösser als meine Tatzen zu sein und ich komme mit allen Gitarrentypen eigentlich gut zurecht. (muss ich jetzt auch ein Beweisfoto schiessen???)

Die Finger jetzt zu trainieren bringt imho wenig, da diese ja eigentlich kräftig genug sein sollten. Was ihm wohl fehlen wird ist die Feinmotorik, diese kann man nurch durchs spielen trainieren. Also das ganze gripmaster & anderen vergessen und einfach nur klampfen.

Dass er sich auf dem schmalen Hals unbeholfen vorkommt ist ganz normal, jeder der anfängt mit Klampfen stellt sich ziemlich linkisch an, zumal wenn man grosse Hände hat.

Die Idee mit dem Bass wäre eventuell noch einen Versuch wert. Ich hab auch so angefangen, dies bringt mehr Platz für die ersten "gehversuche", sind die finger an das individuelle drücken und anheben gewohnt, klappt das auch ohne Probleme auf dem schmalen Gitarrenhals.

Was mir nur noch auffält, ist dass der Fingernagel vom kleinen Finger recht lang scheint. Sieht fast so aus, als würde der nahe an die Fingerkuppe rangehen. Eventuell hindern die Nägel ihn daran, die Fingerkuppen senkrecht aufs Griffbrett zu stellen? Sollte man auch mal nachprüfen...

Aber insgesamt würd ich mir keine Sorgen machen. Ich spiele mit meinen Tatzen auch Gitarre, vielleicht nicht so gut wie viele hier im Forum, aber immerhin so gut, dass es mir schon seit einigen Jahren Spass macht und ein gutes Ventil zum Frustablass.

Ich kann mich ray nur anschliessen und dagen: üben üben üben!

gruss
eep
 
also abnehmen wirds da wirklich nicht viel bringen, is ja kein speck unter der haut, sondern offenbar muskeln. Durch harte körperliche arbeit passen sich die muskeln halt an. Und wenn man viel gitarre spielt passen die sich auf dauer auch an. Also kann ich mich auch nur allen anderen anschliessen: üben!
 
*lol* der threadtitel ist so geil :D
 
Ok ich denke damit wurde alles gesagt:D

Vielen dank an alle,ich werd ihm sagen das er einfach drauf los klimpern soll^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben