Extremer Metal ohne Regeln

  • Ersteller Tomba 001
  • Erstellt am
T
Tomba 001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.10
Registriert
24.02.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hi,

ich hab mich für den Musikunterricht mal bereit erklärt Musik zu finden, in der man kein besonderes System entdecken kann, jetzt hab ich schon einiges im Prog/Psychelic-Rock bereich gefunden und schon Drone Doom Bands wie Sunn O))... jetzt bin ich aber auf der Suche nach etwas womit ich alle schocken kann xDD, also i-wie ganz zusammenhangloses genknüppel oder so, also das muss überhaupt niemand gut finden und kann, bzw. soll der krankeste Sinnlose scheiß sein. Also wenn jemand Ideen hat einfach reinschreiben.

Danke
 
Eigenschaft
 
diverse nette death metal bands, wie cannibal corpse oder death :)
wobei ich zumindest death gerne höre :)
 
Fantomas haben zum Teil sehr schräge Sachen gemacht, z.T. nur noch Soundkollagen, wobei im Gegensatz zu Black/Death Metal Bands die Songs auch keine Struktur haben und mit viel Dynamik gearbeitet wird.

Bei Youtube sind aber eher gemässigtere Sachen zu finden.
Hier ein ungefähres Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=mwrMdusKOMw

Auch sehr 'schön': ein guturales Gesangssolo von Mike Patton
http://www.youtube.com/watch?v=qPsXRiV6yo4





diverse nette death metal bands, wie cannibal corpse oder death :)

Du hörts bei Death kein System? Keine Tonarten, Takte, Wiederholungen? Ne, ganz schlechtes Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Psyopus total kranker Math-Grind ;)
 
Um Leute zu schocken ist gut einfach harter schneller Death Metal wie Cryptopsy / Cannibal Corpse / Black Dhalia Murder / (ganz alte Sachen von) Kataklysm / the Berzerker

Ansonsten Porn Grind wie Rompeprop, Cock and Ball Torture, Devourment usw.
 
diverse nette death metal bands, wie cannibal corpse oder death :)
wobei ich zumindest death gerne höre :)


Wenn man keine Ahnung hat ...

Aber auch The Black Dhalia Murder in eine Reihe mit Cryptopsy, Cannibal Corpse und Kataklysm ist doch sehr fraglich. Und Devourment sind Slam Death Metal, KEIN Porn-/Goregrind


Ansich finde ich schon die Intention des Threads ziemlich dämlich: Musik die niemand mag. Wird es nie geben, da es immer jemand gibt, de eine spezielle Sache doch mag.

Aber um nicht ganz im OT zu landen, auch was konstruktives von mir:
http://www.youtube.com/watch?v=3iS0vyF8hhs
das finde ich, ist in positiver Hinsicht Gerumpel, das ich ziemlich geil finde.
 
Ansich finde ich schon die Intention des Threads ziemlich dämlich: Musik die niemand mag. Wird es nie geben, da es immer jemand gibt, de eine spezielle

Diese Spitzfindigkeit mußte endlich mal gesagt werden.


Ich denke, die Intention ist klar: Musik, die die üblichen, konventionellen Hörgewohnheiten an ihre Grenzen treibt, bzw. gar sprengt.
 
Ich glaube Metal kommt ohne Regeln nicht so richtig aus. Also bei all den Stücken die ich gesehen habe hier im Thread hab ich auf Anhieb irgendwie ein roten Faden oder eine Time festgestellt. Vielleicht solltest du in anderen Gefilden suchen...


http://www.youtube.com/watch?v=sLEyKsK770I
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben