EZ Drummer - Einzelne Toms

  • Ersteller MrMojoRisin666
  • Erstellt am
MrMojoRisin666
MrMojoRisin666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
03.03.17
Beiträge
1.763
Kekse
6.516
Ort
Unterfranken
Ich bin Anfänger mit EZ Drums und möchte jetzt endlich mal ne richtige Drumspur erstellen.

Ich bräuchte jetzt eine einzelne Tom, aber ich bekomme ja immer nur fertige Teile, wo rel. viele verschiedene Sachen gleichzeitig gespielt werden.

Oder auch mal 2-3 Toms so kurz hintereinander.

Hoffe, ihr versteht, was ich meine :D Drums sind nicht mein Hauptgebiet :D
 
Eigenschaft
 
Du kannst die Tap2Find Funktion nutzen um einen eigenen Beat auf einen Klick zu spielen. Das ist normalerweise dazu gedacht, einen möglichst ähnlichen Beat in deiner Groove Library zu finden. Dein eingespielter Beat lässt sich aber auch direkt aus dem Tap2Find Fenster auf den Drumtrack ziehen.

Du solltest vielleicht darüber nachdenken, eine Aufnahmesoftware, in die du EZDrummer als Plugin einbinden kannst, zu benutzen. Dort kannst du die Loops aus EZdrummer auf eine Midispur ziehen und dort auf Einzelnotenebene bearbeiten oder komplett eigene Grooves programmieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ne richtige Drumspur erstellen.
hast du dafür ne DAW (welche?) oder verwendest du den EZ Drummer als Stand alone?

Ich bräuchte jetzt eine einzelne Tom
...wenn du eine MIDI Spur hast (in der DAW), dann kannst du die "Schläge" selber setzten, die Töne entsprechen jeweils einem Teil des Drumkits.
Es gibt sogar ein PDF, das du aus dem VSTi Fester aufrufen kannst, in dem die Belegung enthalten ist.

da hab ich sogar ein Bild gefunden:
About_Layout.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich danke euch beiden.

Ja, ich nutze Reaper. Ok, als Midi, ja das geht klar.

Mein Ansatz ist halt, dass ich derzeit im Plugin selber entwickel und da alles anpasse. Wenn ich dann fertig bin, auf die Spur ziehen. Macht für mich irgendwie mehr Sinn.