ez drummer oder addictive drums oder ...

  • Ersteller tom_hansen
  • Erstellt am
T
tom_hansen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.21
Registriert
04.10.10
Beiträge
17
Kekse
0
hallo zusammen,

wahrscheinlich gab es zu ez drummer und alternativen schon verschiedene threads. trotzdem möchte ich euch aktuell um tipps bitten, welcher virtuelle drummer für meine anwendungen wohl am besten geeignet ist.

anforderungsprofil: ich bin mit kompositionen beschäftigt und sehe meinen schwerpunkt bei harmonie- und melodieinstrumenten. drum-technisch möchte ich möglichst schnell zu brauchbaren ergebnissen kommen, d.h.:

1. ich möchte nicht viel zeit investieren, um grooves zu programmieren, sondern am liebsten eine riesige auswahl an rhythmen zur verfügung haben, die ich im rahmen des arrangements noch variieren und abspecken kann.

2. interessieren mich eher ungewöhnliche und etwas schrägere sounds wie das twisted kit oder die mit händen gespielten drums des nashville kits von ez drummer.

3. möchte ich im mix möglichst schnell zu brauchbaren sounds gelangen. hierbei scheint ez drummer wohl nicht so super geeignet. nach meinen informationen muss man noch viel nachbearbeiten, da die drums im rohzustand angeblich zu flach klingen, bzw. sich nicht richtig durchsetzen. bei den konkurrenzprodukten sind zwar die nötigen effekte bereits mit an bord, aber die arbeit der soundoptimierung muss man sich wohl auch machen, von daher spielt das vom zeitaufwand her doch keine rolle, oder?

abschließende frage: muss ich von ez drummer unbedingt die basis-versionen kaufen, wenn ich an deren sounds nicht interressiert bin, bzw. reicht es nicht, ez drummer light mit den relevanten sounderweiterungen twisted kit und nashville kit zu erwerben?

wie man herauslesen kann, habe ich schon etwas auf ez drummer fokussiert. ist das programm für meine anwendungen die richtige wahl?

schon mal danke für eure tipps! :)
 
Eigenschaft
 
Ich war von eZ Drummer nie sehr begeistert. Nur drei Kits (großzügig gezählt) und kein besonders guter, ich würde sogar sagen miserabler Sound. Ob es für deinen Geschmack das richtige ist kannst nur du wissen - es gibt ja genügend Samples. Und soweit ich weiß benötigen alle Erweiterungen das Hauptprogramm (eZ Drummer). Daher heißen sie auch so ;)

Gut klingende Samples hat meiner Meinung nach Steven Slate Drums. Da gibt es auch verschiedenste Erweiterungen.
Die Kits kann man sich alle auf der Website anhören. Derzeit gibt es alle Erweiterungen (5 Stück) für 80 US-$ bei Audiomidi.com. Vielleicht ist bei den Erweiterungen ja was für dich dabei.
 
Ich habe sowohl Steven Slate Drums, als auch EZDrummer und Addictive Drums. Ich arbeite eigentlich nur noch mit dem letzeren, habe mir jetzt auch alle Erweiterungen (außer E-Drums "Reel") geholt.

Ich bin absolut begeistert, mache allerdings auch kein Metal oder Punk.

Mit AD bin ich sowas von flexibel, und die Library arbeitet auch noch RAM- und CPU-schonend.

Mein EZDrummer (Downloadversion) steht jetzt also zum Verkauf.
 
Für deine Ansprüche würde ich auch zu Addictive Drums tendieren.
Viele fertige Midi-Grooves für beinahe alle Stile (und sehr viele mehr zum "Aufrüsten" wenn es dir noch nicht reicht siehe hier: http://www.xlnaudio.com/?page=products&p_page=midipaks)
Sehr intuitive und schnelle Bedienung - guter Sound. Was will man mehr? (Den EZ mag ich nicht ;) wirklich)

LG - CP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist zwar etwas teurer als der EZ Drummer, doch wenn für dich möglich solltest du dir den "Superior Drummer 2.0" anschauen.
Der zeigt sich gegenüber EZD deutlich verbessert was den Umfang der Libraries, den generellen Sound und die Flexibilität angeht. Du kannst darüber auch alle anderen Toontrack Pakete laufen lassen, deine eigenen Kits erstellen, Sounds aus verschiedenen Paketen mischen. Zusätzlich gibt es für den SD2 auch fertige Artist-Presets, die ganz praktisch sind, wenn man Ruckzuck verschiedene Drumsounds benötigt.
Für mich die beste virtuelle Drumsoftware!

Eine möglicherweise interessante Alternative scheint übrigens die Firma Native Instruments herausgebracht zu haben. Von denen gibts es Drums in verschiedenen Editionen (Drums der 60er, 70er, 80er und Modern Drums; hier ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=f4JLz316ALw ). Das hört sich in den Videos ziemlich gut an, wie es in der Wirklichkeit ist weiß ich jedoch nicht.
 
Superior Drummer hat aber im Vergleich zu AD sehr hohe Systemanforderungen.
 
ich fände es wirklich traurig für ihn, wenn er nach einem Jahr und drei Monaten immernoch auf der Suche wär ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei EZ Drummer Ligth fehlen die Toms , diese Version war beim Kauf von Hardware dabei .

Der EZ klingt sehr gut , habe auch die Twistet ...es gibt immer mal günstige Preise bei Ez -Toontrack und auch bei Time+Space , wenn man Zeit hat.

Hab auch BFD aber da musst du den Sound erstmal selber einstellen .

Bei den DAW sind auch etliche Drums dabei in Wave oder Midi .

mfg
 
Mein Tip ist Addictive Drums und mein Geheimtip ist es 3-4 Instanzen Addictive aufzumachen jeweils in den Instanzen BD, Snare, HH, Toms solo schalten
und schon hast du die Möglichkeit die Presets untereinander zu variieren, sprich hihat von preset 1 mit snare von preset 20 etc etc.
gruß Sepp
 
Der thread wurde im April 2011 erstellt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist doch egal...
 
Ich kann nur sagen, dass man mit addictive drums einen super sound hinbekommt und eigentlich vergleichsweiße flexibel ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben