F-Spaced HB in fixed bridge Gitarre

Murph
Murph
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.08
Registriert
27.02.08
Beiträge
20
Kekse
57
...keine PU Rahmen, sondern direkt von oben ins Holz geschraubt.
Auf welche Probleme werde ich stoßen?
 
Eigenschaft
 
Entweder sind die "ohren" zu breit und dadurch geht der PU garnicht erst ins Fach, oder die Löcher sind weiter außen.


Wenn du richtig glück hast hat der hersteller den gleichen Lochabstand gewählt. Dann kann man den PU problemlos einbauen, da es soundtechnisch keinerlei nachteile gibt.
 
Vielleicht hätte ich noch nennen sollen um welchen PU und welche Gitarre es sich handelt.

Die Gitarre ist eine Ibanez RG 7321 und der Pickup ein DiMarzio Evolution 7.

Leider Gottes findet man halt nirgendwo im Internet mal gescheite Maße. Ich habe noch ungefähr 5mm Platz in den Ausfräsungen bevor es eng wird.
 
Dürfte gar keine Probleme geben wenn er rein passt. Optisch wird's eben nicht 100% weil die Polstücke etwas versetzt sind unter den Saiten.
 
oft laufen die Saiten bei F-spaced auch außen an den Polstücken, dürfte gut passen, wenn du den Pickup schon hast kannstes ja ausmessen.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben