Pie-314
Moderator E-Gitarren
- Zuletzt hier
- 26.03.26
- Kekse
- 128.353
Hey Leute, wieder mal eine Frage zu einem typischen Pie-Experiment.
Ich möchte gerne mit DiMarzio Air Norton / Tone Zone in meiner Les Paul experimentieren.
Dort sind aktuell Gibson 490R / 498T drin.
Ich möchte gerne testen, welche PU Kombination besser zu meiner Soundvorstellung (80er Hair Metal) passt, die DiMarzio oder die Gibson.
Ich habe nun ein Set in Reichweite, aber das ist aus einer Ibanez Prestige RG5320C-PW, und damit doch eher F-Spaced.
Meine Fragen:
Ich weiß, dass es die DiMarzio auch in Standard Spaced gibt.
Aber da bräuchte ich dann erst mal wieder passende Cover dazu, und das mir angebotene Set wäre diesbezüglich bereits komplett, was damit deutlich günstiger käme.
Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Meinungen und Erfahrungen dazu!
Ich möchte gerne mit DiMarzio Air Norton / Tone Zone in meiner Les Paul experimentieren.
Dort sind aktuell Gibson 490R / 498T drin.
Ich möchte gerne testen, welche PU Kombination besser zu meiner Soundvorstellung (80er Hair Metal) passt, die DiMarzio oder die Gibson.
Ich habe nun ein Set in Reichweite, aber das ist aus einer Ibanez Prestige RG5320C-PW, und damit doch eher F-Spaced.
Meine Fragen:
- Habe ich eine realistische Chance, dass F-Spacesd überhaupt in die PU Aussparungen meiner Les Paul passen (Schaubenlöcher etc.)?
- Hier im Board hat mal einer behauptet, dass es nahezu keinen Unterschied macht, wenn man F-Spaced PUs bei einer Gitarre mit Standard Spacing einsetzt, die Abstände seien so gering, dass sie nicht ins Gewicht fallen. Die Quelle zu der Aussage finde ich auf die Schnelle nicht. Gibt's da bei Euch Erfahrungen dazu?
Ich weiß, dass es die DiMarzio auch in Standard Spaced gibt.
Aber da bräuchte ich dann erst mal wieder passende Cover dazu, und das mir angebotene Set wäre diesbezüglich bereits komplett, was damit deutlich günstiger käme.
Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Meinungen und Erfahrungen dazu!

.