Facharbeit zum Thema Blues ??

  • Ersteller Sam Urai
  • Erstellt am
S
Sam Urai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.20
Registriert
26.08.03
Beiträge
253
Kekse
101
Hallo Leute. Hat vielleicht jemand eine Idee über was man eine Facharbeit zum Thema Blues screiben könnte? Das Thema müsste schon recht speziell sein, also nix ala "Entwicklung des Blues". Wäre super, wenn hier jemand Ideenvorschläge hätte :great:
 
Eigenschaft
 
Hi,

muss bald auch ne Facharbeit schreiben, habe Musik allerdings nicht schriftlich. Schade....

Zum Thema Blues könnte man etwas über den Ursprung, die gesellschaftliche Wirkung, der aktuelle Status oder die Zukunft des Blues nehmen. Du könntest dir auch einen speziellen Bluesmusiker raussuchen und diesen biographieren, seinen Stil analysieren oder seine Wirkung auf die damalige Zeit erläutern. Das ist mir jetzt gerade mal in einer Minute eingefallen. Ich denke es lässt sich da ganz einfach was finden, wenn man ein bischen nachdenkt und nicht wartet, bis die Vorschläge einem zufliegen.

Viel Erfolg!

Mörk
 
ich werd eventuell über den einsatz der mundharmonika im blues facharbeit schreiben. das heißt wann wird sie eingesetzt, wie wird sie eingesetzt, was bewirkt sie, wie bewirkt sie das, usw.........
 
@loogie:deine idee ist richtig "sexy". :great:

styce
 
....würd ich gerne mal lesen :)
 
....würd ich gerne mal lesen

da musst du dich noch mindestens ein jahr gedulden

die anderen themen die ich mir überlegt habe:

-irgendwas zum thema akustik, also von der entstehung von tönen und dreiklängen warum das schön/nicht schön klingt und so weiter (zweites lk fach physik)

- oder was zu funk oder jazz.......nur da fallen mir keine expliziten themen ein......mal schaun

wenn ihr anregungen habt, oder mir tipps geben könntet für literatur die ich mir dafür reinziehen könnte, sagt bescheid!
 
@loogie: bleib bei mundharmonika.

aja ich würde es auch gern lesen

styce
 
ich hab ne FAcharbeit zu Eric Clapton/Blues geschrieben. Also halt beides in einer Fba. Wer interesse hat dem kann ichs ja schicken. Also dann keep on rotting in the free world
 
@styce:
ja ich weiß ehrlich gesagt noch nicht ob ich das wirklich machen soll. mit mundharmonika hab ich jetzt nicht sooooo viel erfahrung. ich spiel halt am und zu mal nen blues. ich kann auch nur improvieseren......
außerdem: wo soll ich den die infos die ich dazu brauch herbekommen?!
 
wenn ich mal ne facharbeit schreib (angsthab) werd ich mir auch son thema suchen. ich könnt mir nichts anderes vorstellen...
 
@loogie: Die infos kannst du zum teil aus büchern die dafür gedacht sind um spielen zu lernen finden, damit du schonmal ne einleitung für dein projekt hast.(harp stammt von da und da und von dem.....usw.)

Ich würde dir raten dich mal in einer musikbibliothek umzuschauen. Die haben viel(scheiße), aber auch jute sachen.

styce
 
achso, ja tut mir leid, hab ich grad erst gesehn. schick ich dir heute noch. :great:
 
so jetzt müsst sie da sein
 
@hoochie coochie man: Danke :great:

styce
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben