Facharbeit zum Thema Blues ??

  • Ersteller Sam Urai
  • Erstellt am
S
Sam Urai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.20
Registriert
26.08.03
Beiträge
256
Kekse
101
Hallo Leute. Hat vielleicht jemand eine Idee über was man eine Facharbeit zum Thema Blues screiben könnte? Das Thema müsste schon recht speziell sein, also nix ala "Entwicklung des Blues". Wäre super, wenn hier jemand Ideenvorschläge hätte :great:
 
Eigenschaft
 
Moerk
Moerk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.13
Registriert
15.11.04
Beiträge
451
Kekse
247
Hi,

muss bald auch ne Facharbeit schreiben, habe Musik allerdings nicht schriftlich. Schade....

Zum Thema Blues könnte man etwas über den Ursprung, die gesellschaftliche Wirkung, der aktuelle Status oder die Zukunft des Blues nehmen. Du könntest dir auch einen speziellen Bluesmusiker raussuchen und diesen biographieren, seinen Stil analysieren oder seine Wirkung auf die damalige Zeit erläutern. Das ist mir jetzt gerade mal in einer Minute eingefallen. Ich denke es lässt sich da ganz einfach was finden, wenn man ein bischen nachdenkt und nicht wartet, bis die Vorschläge einem zufliegen.

Viel Erfolg!

Mörk
 
L
Loogie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.09
Registriert
28.08.04
Beiträge
59
Kekse
7
Ort
in dem land wo milch und honig fließt
ich werd eventuell über den einsatz der mundharmonika im blues facharbeit schreiben. das heißt wann wird sie eingesetzt, wie wird sie eingesetzt, was bewirkt sie, wie bewirkt sie das, usw.........
 
styce
styce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
25.09.04
Beiträge
852
Kekse
188
Ort
franken
@loogie:deine idee ist richtig "sexy". :great:

styce
 
blues62
blues62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.19
Registriert
28.07.04
Beiträge
701
Kekse
49
R
rubinsky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.06
Registriert
07.11.04
Beiträge
402
Kekse
44
Ort
xffmx
....würd ich gerne mal lesen :)
 
L
Loogie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.09
Registriert
28.08.04
Beiträge
59
Kekse
7
Ort
in dem land wo milch und honig fließt
....würd ich gerne mal lesen

da musst du dich noch mindestens ein jahr gedulden

die anderen themen die ich mir überlegt habe:

-irgendwas zum thema akustik, also von der entstehung von tönen und dreiklängen warum das schön/nicht schön klingt und so weiter (zweites lk fach physik)

- oder was zu funk oder jazz.......nur da fallen mir keine expliziten themen ein......mal schaun

wenn ihr anregungen habt, oder mir tipps geben könntet für literatur die ich mir dafür reinziehen könnte, sagt bescheid!
 
styce
styce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
25.09.04
Beiträge
852
Kekse
188
Ort
franken
@loogie: bleib bei mundharmonika.

aja ich würde es auch gern lesen

styce
 
H
hoochie coochie man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.09
Registriert
21.08.03
Beiträge
162
Kekse
4
ich hab ne FAcharbeit zu Eric Clapton/Blues geschrieben. Also halt beides in einer Fba. Wer interesse hat dem kann ichs ja schicken. Also dann keep on rotting in the free world
 
L
Loogie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.09
Registriert
28.08.04
Beiträge
59
Kekse
7
Ort
in dem land wo milch und honig fließt
@styce:
ja ich weiß ehrlich gesagt noch nicht ob ich das wirklich machen soll. mit mundharmonika hab ich jetzt nicht sooooo viel erfahrung. ich spiel halt am und zu mal nen blues. ich kann auch nur improvieseren......
außerdem: wo soll ich den die infos die ich dazu brauch herbekommen?!
 
Baltazar
Baltazar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.10
Registriert
09.12.03
Beiträge
399
Kekse
0
Ort
nähe münchen
wenn ich mal ne facharbeit schreib (angsthab) werd ich mir auch son thema suchen. ich könnt mir nichts anderes vorstellen...
 
styce
styce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
25.09.04
Beiträge
852
Kekse
188
Ort
franken
@loogie: Die infos kannst du zum teil aus büchern die dafür gedacht sind um spielen zu lernen finden, damit du schonmal ne einleitung für dein projekt hast.(harp stammt von da und da und von dem.....usw.)

Ich würde dir raten dich mal in einer musikbibliothek umzuschauen. Die haben viel(scheiße), aber auch jute sachen.

styce
 
H
hoochie coochie man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.09
Registriert
21.08.03
Beiträge
162
Kekse
4
achso, ja tut mir leid, hab ich grad erst gesehn. schick ich dir heute noch. :great:
 
H
hoochie coochie man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.09
Registriert
21.08.03
Beiträge
162
Kekse
4
so jetzt müsst sie da sein
 
styce
styce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
25.09.04
Beiträge
852
Kekse
188
Ort
franken
@hoochie coochie man: Danke :great:

styce
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben