Fachfrage zu Tremolo Schraube (Inbus, Höhenjustierung Saitenreiter)

  • Ersteller rocktom
  • Erstellt am
R
rocktom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.21
Registriert
27.07.06
Beiträge
38
Kekse
0
Ort
Berlin, Bayreuth
Moin,

Eine Fachfrage: ich suche diese Schraube zum Höhenverstellen der Saiten. Eine ist leider stark gerostet und lässt sich nicht mehr verstellen. Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • C0EE9603-0D8D-49B1-BDC9-B0DBDFA279CF.jpeg
    C0EE9603-0D8D-49B1-BDC9-B0DBDFA279CF.jpeg
    134,9 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
Dann drehe mal eine raus und und gehe mit dem Messschieber aka Schieblehre dran, Durchmesser (metrisches oder zölliges Gewinde?) und Länge bestimmen, dann per Internet oder Händler neue Schrauben besorgen.
Was heißt "lässt sich nicht mehr verstellen"? Festgerostet, oder ist der Innensechskant vermurkst?
 
Threadtitel passt irgendwie nicht zum Inhalt. Geht es jetzt um eine Tremoloschraube oder Saitenreiterschraube? * --> Edit: Im Titel ergänzt (siehe Foto/Rost am linken Inbus hohe E-Saite ;))*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bass Fan das ist ein Versuch wert. Ich würde sagen festgerostet und vermurkst durch Vorbesitzer. Siehe Foto im Anhang.
 

Anhänge

  • 347D67ED-651B-43FD-899C-B3977871BB15.jpeg
    347D67ED-651B-43FD-899C-B3977871BB15.jpeg
    84,3 KB · Aufrufe: 281
Dann mach mal Kriechöl (z. Bsp. WD-40) auf das Gewinde, lass über Nacht einwirken und versuche, den Gewinderest mit einer Kombizange zu fassen und auszudrehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Bass Fan ein Hoch auf WD40. Schraube ist draußen. Nun werde ich demnächst mal zum Händler gehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben