Fachsimpeln und Beratung: E-Drums im erfahrenen Schlagzeugerzuhause

• Ersteller Bacchus#777
  • Erstellt am
Auch schon mal drüber nachgedacht ohne Modul zu arbeiten?

Ich würde mir heute nur noch ein Shellset kaufen und dann EZdrummer oder je nach Budget und Bedarf Superior Drummer nutzen (oder Steven Slate SSD5). Kein Modul mehr, alles über ein Audiofront eDrum Interface in den Rechner und ab gehts.

Mein TD27kv2 ist eigentlich nur noch die Midi Verbindung zu meinem PC mit Superior Drummer.

Shellsets:

Interface:

Software:

Auch schon mal drüber nachgedacht ohne Modul zu arbeiten?

Ich würde mir heute nur noch ein Shellset kaufen und dann EZdrummer oder je nach Budget und Bedarf Superior Drummer nutzen (oder Steven Slate SSD5). Kein Modul mehr, alles über ein Audiofront eDrum Interface in den Rechner und ab gehts.

Mein TD27kv2 ist eigentlich nur noch die Midi Verbindung zu meinem PC mit Superior Drummer.

Shellsets:

Interface:

Software:
fehlt aber noch Laptop oder ähnliches und mehrkanaliges Audio Interface oder?, welche Empfehlungen?

Ja, klar. PC oder Mac ist nen must have. Ich habe ein Scarlett Solo Gen. 2 am PC. Kann ich empfehlen. Letztendlich tut es da jedes namhafte Interface, wenn's nicht von der China Resterampe ist.

Wichtig ist halt: RAM, ordentliche CPU und eine schnelle SSD.

Ich habe ein erweitertes Roland VAD504 dran hängen und es macht ne Menge Spass. Die Roland TD27kv2 Sounds sind schlecht, da hat man nicht lange Spass dran. So rutscht man fast zwangsläufig in die VST Ecke, wenn man nicht alle Nase lang ein neues Modul kaufen will.