Fade-out pedal ("alter" Effekt überlagert ausklingend den "neuen" Effekt)?

RainyDayMushroom
RainyDayMushroom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.24
Registriert
20.10.05
Beiträge
90
Kekse
492
Hi,

gibt es eigentlich ein "fade-out" pedal welches folgende (live) situation bewerkstelligt:

ich spiele einen verzerrten part, als nächstes kommt ein cleaner teil, der verzerrte teil soll aber erst ausklingen, während ich bereits mit dem cleanen part begonnen habe.
oder anders erklärt: akkord anspielen, auf pedal drauf treten, ton wird gehalten (vorzugsweise mit einstellmöglichkeiten wie lange der ton gehalten werden soll bevor er schlussendlich verklingt).

derzeit ist es ja so, dass ich transitions nur "hart" machen kann, indem ich entweder direkt den amp channel von zerre auf clean umschalte oder ich den gain mit dem volume poti auf der gitarre regle. in beiden fällen gibt es aber einen harten cut. für manche songs wäre es aber eben schöner, wenn der vorherige part noch ausklingt während ich bereits mit dem nächsten part beginne.

im prinzip sollte das mit der heutigen technik ja machbar sein und vermutlich gibt es sowas auch schon, mir wäre so ein pedal aber noch nie untergekommen.
 
Oh, da hatte wirklich schon jemand haargenau dieselbe frage - vielen Dank (ich hatte zwar gesucht vorher aber hab wohl die falschen Schlagwörter benutzt - sorry mods)!
das tc infinite klingt schon mal interessant
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben