Fader vom X32 Compact bleiben wirkungslos

moin Dita,
ich hab' das nicht so genau aus den beiträgen gelesen: hast du mal ein komplett anderes mikro und leitung benutzt?
horst
 
Hallo Horst,

ja, das habe ich. Inzwischen habe ich alle 16 XLR Eingänge mit neuem Mikrokabel und meinem Shure SM58 getestet und das Problem trat nur im ersten Kanalzug auf.

Beste Grüße
Dita
 
Zwie Dinge kannst Du ja noch ausprobieren um den Verdacht, dass der erste Eingang eine Mache hat ("An Depscher" auf österreichisch) , zu untermauern.
1.) Man kann ja bei den Kanälen den Eingang auswählen. Das passiert auf Home->Config-Auswahl Source. Wenn du also auf Kanal 1 als Source In02 auswählst dann sollte alles wieder gut sein auf Kanal 1. Wenn Du bei Kanal 2 als Source In01 wählst solltest Du jetzt auf Kanal 2 das Problem haben. Wenn das Problem nicht mit wandert hast du noch immer bei Kanal 1 etwas nicht gleich eingestellt.

2) wenn du im Routing die Quelle von, z.B., Kanal 17-24 auf Local 1-8 stellst solltest du das Problem jetzt auch auf Kanal 17 haben.

Wenn das alles so pasiert kannst Du davon ausgehen dass der Eingang XL01 einen "Depscher" hat. Dann ist sicher dass das Pult zu den wenigen X32 zählt das nach England in die Kur fahren darf;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Mfk0815
Herzlichen Dank für Deine Tipps wie ich den Verdacht untermauern kann, dass der erste Eingang einen Fehler hat.

Ich habe die beiden Dinge ausprobiert, wobei ich, weil das X32 Compact nur 16 XLR Eingänge hat, ich Kanal 9-16 auf Local 1-8 und Kanal 1-8 auf Local 9-16 geroutet hatte.

Auch weiterhin trat der Fehler nur beim Eingang XLR 01 auf, sprich egal wie der geroutet war. Das Ärgerliche ist, dass der Fehler mit den fehlenden Höhen zwar häufig, aber nicht immer auftritt. Eine eindeutige Erklärung dafür, warum das manchmal nicht auftritt, konnte ich nicht finden. Wenn beim Einstecken des Mikrokabels der Preamp entsprechend schon aufgedreht ist und das X32 Compact schon eingeschaltet ist, dann kommt es auch bei aktiviertem Mute zum kurzen Aufleuchten der Clip-LED und sind die Höhen da gewesen. Allerdings waren sie auch schon mal da und ich hatte vorher kein Clippen wahrgenommen.

Da bleibt leider wirklich nur die Rücksendung zur Reparatur. :weep:

Beste Grüße
Dita
 
Wenn beim Einstecken des Mikrokabels der Preamp entsprechend schon aufgedreht ist und das X32 Compact schon eingeschaltet ist, dann kommt es auch bei aktiviertem Mute zum kurzen Aufleuchten der Clip-LED
Das ist normal.

Nimm mal ein anderes Kabel. Fehler mal da und mal nicht klingt eher nach einem defekten Kabel als einem defekten Pult.
 
Dann möchte ich noch kurz eine Rückmeldung zur Reparatur geben:

Danke an Thomann, der die Reparatur einfach und problemlos abwickelte. Das X32 Compact war knapp drei Wochen in Reparatur. Es musste nach Behringer in England geschickt werden.
Die Reparatur wurde mit "Unterbrechungen beseitigt" beschrieben. Der Fehler im XLR In 1 ist jedenfalls beseitigt. :great:

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben