Fairfield Circuitry – Randy´s Revenge [Ring Modulator]

  • Ersteller Kayzzer
  • Erstellt am
Kayzzer
Kayzzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.20
Registriert
09.01.08
Beiträge
884
Kekse
9.111
Unbedingt mal das Demo Video checken, ich habe ja bereits drei verschiedene Ring Mods (Glacier, Ringtone und Ring Stinger) und dachte das ich da wirklich nix mehr brauche aber das Teil klingt echt aller erste Sahne.
Habe gerade meine Bestellung rausgejagt also mehr dazu in ein paar Wochen ;-)


http://www.fairfieldcircuitry.com/RR.html
 
Eigenschaft
 
GEILES Teil!
 
Weißt du, wenn meine ganzen Freunde mich mit großem Auge anschauen, weil ich hier n paar Gitarren(13Stk) rumstehen hab, n fetten Amp mit 3/4 Stack, n paar Effektgeräte(13Stk) und mich verrückt nennen, dann zeig ich ihnen einfach immer deine Posts...
und ich bin raus ausm Schneider :) lol

Mich interessierts, was der Fairfield hat, was die anderen nicht haben und andersrum, oder warum du dir keinen Lieblingsringmod raussuchst? Ich würd mir auch gern mal nen RingMod holen und bin grad am überlegen, welcher denn wirklich ne coole Sau ist.
Hast du mal den Moog MF-102 Ring Modulator testen können?
 
Weißt du, wenn meine ganzen Freunde mich mit großem Auge anschauen, weil ich hier n paar Gitarren(13Stk) rumstehen hab, n fetten Amp mit 3/4 Stack, n paar Effektgeräte(13Stk) und mich verrückt nennen, dann zeig ich ihnen einfach immer deine Posts...
und ich bin raus ausm Schneider :) lol

Mich interessierts, was der Fairfield hat, was die anderen nicht haben und andersrum, oder warum du dir keinen Lieblingsringmod raussuchst? Ich würd mir auch gern mal nen RingMod holen und bin grad am überlegen, welcher denn wirklich ne coole Sau ist.
Hast du mal den Moog MF-102 Ring Modulator testen können?

LOL, das ist echt cool aber ich muss gestehen das ich in den letzten Wochen bestimmt 20 oder 30 Tretminen verkauft habe aber es sind noch genug übrig ;-)
Ich bin heilfroh, dass meine Freundin damit so gut klar kommt, so eine bekomme ich NIE wieder ;-)

Zu meinen Ring Mods

Frantone Glacier: Klanglich aller erste Sahne in richtung Glockenläuten aber irgendwie nicht all zu vielseitig! Nutze ich für besagte glockenartige Sounds, ein paar C64 oder Mario geschichten und mit weit Zurückgeregeltem Tune Regler für ein paar andere lustige geschichten…

ZVex Ringtone: Unglaublich was in so ein kleines gehäuse geht, 8 Verschiedene Ring Modulatoren Settings die im Sequencing durchlaufen werden können, Tap Tempo, Random und und und. Allerdings blutet die Ringmodulator frequenz ein wenig durch auch wenn man nicht spielt, was nicht unbedingt schlecht ist und klanglich nicht ganz auf dem Level mit dem Glacier

Lovetone Ring Stinger: Das teil ist schon fast ein Multieffekt, Fuzz, Octave Fuzz und Ring Mod der mit verschiedenen LFOs gekoppelt werden kann. Super kaputt und definitiv nicht für jedermann ich liebe das teil und es ist ideal um so richtig abgefahrene und düstere Lärmwände zu produzieren

Zur Demo des Fairfield, klingt für mich besser als der Glacier und scheint weitaus vielseitiger zu sein und ich denke das der Glacier dann auf den Flohmarkt wandert…



PS: Einen Moog habe ich immer noch nicht anchecken können, mag daran liegen das die Teile mich rein optisch schon so gar nicht ansprechen, nen sch*** Bypass haben und so riesig sind…
 
Der Fairfield klingt wirklich saugut, wenn man von den Samples ausgeht.

Was meinst du mit scheiß Bypass?

Das mit der Optik ist bei mir ne sekundäre Sache, früher oder später wird das Zeug sowieso im Rack geloopt verschwinden. Ich mag solche riesen Boards einfach nicht. Midi ist da so mein Zauberwort...
 
Der Fairfield klingt wirklich saugut, wenn man von den Samples ausgeht.

Was meinst du mit scheiß Bypass?

Das mit der Optik ist bei mir ne sekundäre Sache, früher oder später wird das Zeug sowieso im Rack geloopt verschwinden. Ich mag solche riesen Boards einfach nicht. Midi ist da so mein Zauberwort...

Sound kommt auch definitiv vor optik aber wenn 2 stück recht ähnlich klingen würde ich mich immer für das entscheiden was mir optisch mehr zusagt!

Ähnlich wie beim WH-4 gibt es recht viel negative meinungen über den Bypass der Moog Pedale...
 
dann streiche ich mal den Glacier von meiner "must have" Liste :D thx für die Infos ^^ -Gruß
 
Kayzzer, hast du den RR schon gekauft bzw. angespielt?
 
heute hat der ups- mann geklingelt und besagtes pedal gebracht. ich hoffe, dass ich am wochenende mal länger und vor allem ungestört in den proberaum zu kommen. dann gibts auch nen review, falls es noch jemand interessiert...
 
Mich würd's interessieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben