Falsche watt Angabe bei Behringer Boxen ?

von Verticaldown, 03.08.05.

  1. Verticaldown

    Verticaldown Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 03.08.05   #1
    Sers , ich habe heute nichts besseres zu tun gehabt als mal in meine Behringer BG 412S reinzuschauen um die Speaker mal unter die Lupe zu nehmen . Zuerst sollte ich vielleicht mal sagen : Behringer ist eine seriöse Marke und ich kann mir kaum vorstellen dass die Angaben vom Werk nicht stimmen, aber das spricht dagegen : Ich habe mir also wie schon gesagt die Speaker angeschaut es sind wie zu erwarten Jensen und zwar JCH 12/70 in 8Ohm . Jatzt habe ich mir im i-net auf verschiedenen Seiten die ich über google gefunden habe die verschiedenen Jensen Speaker modelle angeschaut und die Speaker die in meiner Box verbaut sind (JCH 12/70 8Ohm) sind überall mit einer Leistung von 70 Watt angegeben . Und 4 mal 70 watt würde eine Leistung von 280 und nicht von den angegebenen 400 Watt entsprechen. Hat irgendjemand auch schon mal so eine ergfahrung gemacht oder irgendeine info für mich vielleicht ist der Speaker auch irgendein sondemodell das sich vom namen her nicht unterscheidet aber mehr leistung hat anders kann ich mir das nicht erklären ...........auf dem Speaker steht ubrigens nichts mit Watt drauf .........................................
    Also wie gesagt wer schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder auch eine Behringer Box besitzt , würde mich freuen über comments ..............http://img121.imageshack.us/img121/8342/p61300026sg.jpg
     
  2. PYRO

    PYRO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 03.08.05   #2
    Ich versteh was du meinst aber im Prinzip kann es dir doch komplett egal sein wenn du net grad vorhast nen Crate Blue Voodoo dran zu hängen :twisted:

    Gruß PYRO
     
  3. Verticaldown

    Verticaldown Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 03.08.05   #3
    :) Ja da hast du schon recht aber ich muss einfach lückenlos über mein zeug bescheid wissen ...........mich interessiert es einfach .........:rolleyes:
     
  4. double

    double Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    8.12.06
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 03.08.05   #4
    ist aber auch kacke, wenn man fuer eine bestimmte Leistung bezahlt, sie dann aber nicht kriegt.....
     
  5. Schweri

    Schweri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.04
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 03.08.05   #5
    Das macht Behringer gerne. Deren Wattangabe ist auch gar nicht falsch, nur gibt es verschiedene Messverfahren und damit Watt Angaben, z.B. RMS (Musikleistung, in etwa dauerhaft erreichte Höchstleistung), P.M.P.O. (kurzfristig erreichte Höchstleistung) oder PGM (Program). Was auf deinen Speakern drauf steht ist wahrscheinlich RMS Angabe und die Behringer Angaben sind PGM (vermutet Martin Hoffmann von Musik-Service auch). Das ist schon rechtens was Behringer macht, allerdings machen die das nur damits aussieht als ob die Behringer Sachen mehr könnten als sie am Ende wirklich können. Deine Box hat somit 240 Watt RMS und nicht 400.

    Edit: Ich mein 280 W und nicht 240W (kleiner Rechenfehler)
     
  6. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 03.08.05   #6
    Du hast schon recht, in dem großen Boxentest der Gitarre & Bass haben sie auch festgestellt, dass die Wattangabe nicht zutreffen kann.
    Das haben die auch gehöhrt, dass die Box da schon an ihre Leistungsgrenze kommt.
    Ich glaub die Peavey Box, die ja die selben Speaker hat, ist auch nur mit 280W angegeben.
    Wenn du ne 400W Box brauchst, dann hohl dir die Ibanez Box, die hat wirklich 400W das sieht man den Speakern auch an ;)

    cu :)
     
  7. Verticaldown

    Verticaldown Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 03.08.05   #7
    Erst mal danke an euch.............

    Auf den Speaker steht wie oben schon erwähnt aber keine Wattangabe drauf , is zwar komisch ist aber so ............
    Ach ja die Leistung von 400 Watt gibt Behringer glaubich als RMS leistung an wenn ich mich da nicht täusche und im Manual steht auch beim Speaker Typ 8OHM 100 watt das hat jetzt ja nichts im RMS , Musik oder PEak Leistung zu tun entweder sie verbauen einen 100 Watt speaker oder eben einen 70 Watt speaker ..............ich verstehs nicht.................

    @Killigrew : könntest du mir vielleicht den test kurz etwas ausführlicher schildern des wäre wirklich nett.......:)
     
  8. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 04.08.05   #8
    Mmm was willst du höhren? Die haben halt gesagt das die 400W von nem eigenen Behringer Testverfahren kommen und der Mittelwert zweier Testverfahren ist.
    Sie meinen halt das man im Normalfall von einer Belastbarkeit von 280W ausgehen soll.
    Die Ibanez Box hat unter den Billigen Boxen halt als bestes abgeschnitten, Bei der Peavey ham sies sogar geschaft, das ne Rolle unten aus dem Holz gebrochen ist.

    cu :)
     
  9. Verticaldown

    Verticaldown Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 04.08.05   #9
    Alles klar das hat mir schon gereicht .........merci
     
Die Seite wird geladen...

mapping