False Chord stechende Schmerzen und viel Speichel

Hey, hatte jetzt mal wieder Zeit zum üben und hab es jetzt eigentlich raus. Ich muss mich nur ne gute Stunde aufwärmen, aber es läuft! ;D Hab durch meine neue Arbeit ein IPhone bekommen und die Tonaufnahme vom 4S ist ja mal spitze. Deswegen kann ich euch hier mein erstes Video präsentieren ;D
http://www.youtube.com/watch?v=IPkspwebxiM

Für alle die, die noch nicht so weit sind: Ich erkläre es jetzt einfach mal so da ich selbst keinen Plan mehr hab was da genau drin statt findet, aber wenn ich es besser erklären kann, schreib ich nochmal. Wenn ihr Fry könnt, probiert ihr ein bisschen rum und probiert den Hals zu "öffnen" und den Ton ziemlich weit hinten zu erzeugen. Also nicht unten, sondern hinten. Schaut euch dieses Video an http://www.youtube.com/watch?v=pB3_GeYswxY und versucht die Mids so gut wie nur möglich nachzuahmen. Probiert dabei nicht unbedingt die perfekte Technik anzuwenden, sondern schreit einfach mal drauf los, weil es sehr in Richtung "shout" geht. Dann merkt ihr(ziemlich weit hinten, aber relativ weit oben, also über den Stimmbändern noch, da dort die Taschenfalten liegen) irgendwann einen deutlichen Unterschied zum reinen Fry. Besser kann ich es bis jetzt nicht erklären ;)
 
Gut erklärt/besser geht das nicht :D
Und gutes Cover :)

Was mich noch mal so interessiert:
Kannst du mit der Technik auch hoch Screamen? Bei mir geht das nicht sonderlich gut, versuch ich den Growl einfach langsam nach oben zu treiben rutsch ich irgendwann beim Mid High Scream ab und lande im normalen Fry Scream :/
 
Danke. Falls du ein YouTube Account hast, kannst du gerne bewerten :D
Ich weis gar nicht. Hab die hohen Screams erst mal sein gelassen und mich voll erst dem Low und dann dem Mid gewidmet ;). Wenn ich mich mit Fry aufwärme mache ich high's, aber nur selten. Nicht zuletzt weil es verdammt laut ist ^^ Könnte mir aber vorstellen, dass du, weil du weißt wie man mit Fry den High macht und du deinem Körper dann automatisch Feedback gibst, das alles Richtig scheint, zu viel Druck ausübst und dadurch in den Fry kommst. Ich probiert es mal und schaue ob ich das hin bekomme. Bis dahin :)
 
Und wenn dus schaffst hätte ich gerne eine Hörprobe :D
Leute nachmachen ist leichter als es selbst herauszufinden
 
Oh, lange nicht mehr hier gewesen. Also das Geheimniss beim High-Scream ist einfach Geduld ;) Soll heißen, dass du ganz langsam anfangen musst. Du machst meinetwegen einen Mid und gehst immer höher. Dabei konzentrierst du dich auf das Gefühl vom False Chord, sodass du ihn nicht nur im Vocal Fry machst. Und pass auf den Druck auf. Vor allem bei den High's nimmt man schnell zu viel Druck... Viel Erfolg! :great:
 
Haha... wollte gerade mal was für dich aufnehmen, da klopft es doch an der Wand 3 mal. Also endweder räumt da jemand was um oder die fühlen sich gestört ( Seit wann ist 19:00 Nachtruhe o_O ? ) ;D
 
Haha... wollte gerade mal was für dich aufnehmen, da klopft es doch an der Wand 3 mal. Also endweder räumt da jemand was um oder die fühlen sich gestört ( Seit wann ist 19:00 Nachtruhe o_O ? ) ;D

Hehe, ich hab auch einmal mit nem Laptop Mikro aus Spaß aufgenommen und vergessen, dass Fenster zu schließen. Gegen Ende hört man, wie jemand Schnauze schreit ;)
 
Haha.... awesome. Lads hoch ;D
 
Lad erstmal was hohes von dir hoch Groka. :D
Hab in letzter Zeit nicht mehr viel damit gearbeitet, aber Mid High krieg ich mehr oder weniger hin. Bin nur über den Sommer etwas faul geworden, was das Üben angeht^^
 
Immer mit der Ruhe. Hab mir eigentlich heute vor genommen, aber 1. hatte ich nicht wirklich Lust als ich zu haus war und 2. hab ich mehr und mehr Hemmungen die von den Nachbarn geschürt werden ^^
Ich hab auch mal 1-2 Wochen nicht geübt und konnte gar nichts mehr. Hab ich geflucht.... ;D
 
Jetzt meld ich mich auch mal wieder. 2 Monate sind vergangen und ich habe wieder ein bisschen geübt. Mittlerweile komme ich beinahe sofort auf die richtige Technik. Kurz aufwärmen, danach Vocal Fry low und Taschenfalten "dazuschalten". Vom Low kann ich dann auch bequem zum High Scream, aber da hab ich immer noch ein klein wenig Hemmungen weil's eben ziemlich laut ist ;)
@ILoveEatingToast: Ich denk mal du hast es inzwischen selbst raus gefunden wie es geht, ansonsten einfach weiter üben. Immer den tiefen nehmen und langsam nach oben ziehen.

Bei mir hört sich die Technik jetzt etwas anders an. Bei meinen Covern war diese noch sehr instabil und mit zu viel Vocal Fry. Ich habe heute mal ein Stück aufgenommen: http://www.mediafire.com/?ol02pg3l9z21qhj Die Qualität ist natürlich ziemlich mager um genaue Unterschiede zu erkennen, aber ich denke man hört es ein klein wenig.
 
Klingt soweit garnicht schlecht, stellenweise "knistert" deine Stimme n bisschen, was meiner Meinung nach nicht von der Aufnahme an sich sondern von deinem Hals kommt. Ist aber nur n kleiner Schönheitsfehler.
Auch nochmal Tip für dich: Soundspur extrahieren und mit Soundcloud hier einbinden, dann hören es sich auch mehr Leute an.
 
Klingt nicht schlecht, auch wenn ich bei Fry+FC das Gefühl habe, dass du dich richtig anstrengst. Klingt nicht so gesund und man versteht irgendwie nicht wirklich was, durch den gepressten Klang.
 
Eigentlich sollte es auch ohne Anstrengung gehen, es muss einfach fließen. Ist wieder eine der berühmten "Übungssachen" ^^
 
Ganz Ehrlich: Ich will gar nicht, dass es ohne Anstrengung geht. Dann wärs mir zu langweilig ;) Aber "anstrengend" ist wieder so ein Begriff den man definieren kann wie man lustig ist.
 
Naja, anstrengend wirds dann, wenn man dazu ne Show macht ;) Aber zum Üben sollte es doch möglichst ohne viel Anstrengung funktionieren. Wobei man natürlich mit viel Power wieder n anderen Sound hinbekommt, als mit wenig. Da ist dann nur die Frage, ab wann es ungesund wird.
 
Es ist immer noch so anstrengend, dass ich damit eine Show singen könnte ;) Ich kompensiere den Druck ja auch mit Bauch und Hals.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben