Husten beim False Chords screamen?

  • Ersteller TheNameIsPascal
  • Erstellt am
T
TheNameIsPascal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.12
Registriert
17.07.10
Beiträge
166
Kekse
98
Ich screame jetzt was mehr als 3 Monate mit False Chords, geht auch alles glatt, hab fast nie Schmerzen (außer wenn ich es wirklich übertreibe, die sind aber auch am nächsten Tag schon wieder weg) aber ich kriege gelegentlich Husten nach dem Screamen und es wurde zum Witner hin schlimmer. Das ist wie sone Reizung im ganz unteren Hals, nichtmal unbedingt an den False Chords selber. Allerdings wird mit der Zeit der Husten immer geringer. Ich habe mich bereits erkundigt, ich mache die richtige Technik. Ich mache mir natürlich schon ein wenig sorgen woher der Husten kommen könnte und dachte mir, ich frage mal herum.
Ich mache Fry, Inhales, False Chords+Death, False Chords+Fry, False Chords+Stimme (Auch kannt als Emo-Mids ^^) und singe mit Zerre. Der Husten ist am Schlimmsten bei den Inhales (klar reizt die Kehle) und bei False Chords+Fry. Kann es sein, dass die Inhales meine Kehle permanent angerauht haben? Weil ich teilweise am Anfang der Woche bisschen Inhales gemacht habe, dann nichts und der Husten war immer noch da. Naja, danke dem, der sich das alles durchliest und mir ne nützliche Antwort gibt. ^^
 
Eigenschaft
 
Im winter ist die luftfeuchtigkeit allgemein nicht so hoch wie im Sommer - trockene Luft, trockener Hals, -> Husten etc.
Da hilft nur viel trinken.
Allgemein würd ich sagen Inhales sind schädlich und man sollte sie lassen ;o (ich stell das jz mal so in den raum)
btw hast du nicht in nem andren Thread geschrieben du bist noch im Stimmbruch? Da wär ich sowieso schomal vorsichtiger.
Und der Reiz im unteren Hals.. Die Falsechords liegen nicht unten im Hals - eigentlich liegen sie wie ein schützender "Mund" über den echten Stimmbändern (False chords werden auch "Stimmbandtaschen" genannt, was das ganze vll eher verbildlicht)

Ansonsten is ein angegriffener Hals im Winter eigenltich recht normal, eben wie gesagt wegen der Luft ;-) Also gerne mal ein bisschen vorsichtiger mit den screams umgehen :D dann sollt das scho passen!
 
Im winter ist die luftfeuchtigkeit allgemein nicht so hoch wie im Sommer - trockene Luft, trockener Hals, -> Husten etc.
Da hilft nur viel trinken.
Allgemein würd ich sagen Inhales sind schädlich und man sollte sie lassen ;o (ich stell das jz mal so in den raum)
btw hast du nicht in nem andren Thread geschrieben du bist noch im Stimmbruch? Da wär ich sowieso schomal vorsichtiger.
Und der Reiz im unteren Hals.. Die Falsechords liegen nicht unten im Hals - eigentlich liegen sie wie ein schützender "Mund" über den echten Stimmbändern (False chords werden auch "Stimmbandtaschen" genannt, was das ganze vll eher verbildlicht)

Ansonsten is ein angegriffener Hals im Winter eigenltich recht normal, eben wie gesagt wegen der Luft ;-) Also gerne mal ein bisschen vorsichtiger mit den screams umgehen :D dann sollt das scho passen!
I
ch bin so in der Endphase, wo sich die Stimme nur noch vermännlicht^^
Und inhales mache ich eher aus Spaß, wenn ich zb ma so we butter sachen mache XD viel trinken tue ich natürlich ^^
ja ich sagte ja der reiz ist eigtl nicht bei den false chords sondern weiter unten. aber gut dann brauch ich mir ja eigtl keine sorgen machen :D
 
Im winter ist die luftfeuchtigkeit allgemein nicht so hoch wie im Sommer - trockene Luft, trockener Hals, -> Husten etc.
Da hilft nur viel trinken.
Allgemein würd ich sagen Inhales sind schädlich und man sollte sie lassen ;o (ich stell das jz mal so in den raum)
btw hast du nicht in nem andren Thread geschrieben du bist noch im Stimmbruch? Da wär ich sowieso schomal vorsichtiger.
Und der Reiz im unteren Hals.. Die Falsechords liegen nicht unten im Hals - eigentlich liegen sie wie ein schützender "Mund" über den echten Stimmbändern (False chords werden auch "Stimmbandtaschen" genannt, was das ganze vll eher verbildlicht)

Ansonsten is ein angegriffener Hals im Winter eigenltich recht normal, eben wie gesagt wegen der Luft ;-) Also gerne mal ein bisschen vorsichtiger mit den screams umgehen :D dann sollt das scho passen!

das mit inhales würd ich nicht so sagen denk eher das problem ist das wenn man exhale es nicht hinkriegt inhale probiert und es funzt aber nimmt trotzdem viel zu viel druck was sich dann schädlich auswirkt denk wenn man inhale vocals ohne unnötigen druck macht und sie einfach kommen lässt sind sie nicht schädlich

ohne meines wissens dauert es bis zum 21 lebensjahr bis eine stimme ihre endgültige entwicklung abgeschlossen hat

denke du wirst einfach erkältet sein vll deswegen auch mehr power nehmen als wie sonst und das spürst du halt neben der erkältung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben