Fame-Bass Fünfsaiter - taugt der was?

• Ersteller GoodYear
  • Erstellt am
Vorhin habe ich diesen Bass angespielt: Ibanez BTB MP
http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=BAS0001878-001

BAS0001878-001.jpg

Poah, was ein Knaller! Die H-Saite brummt so riiichtig tief, die ist keine Spur pappiger als die E-Saite. Einfach nur Tieeefer. Aber der Preis sprengt dann doch mein Budget, deshalb meine Frage:

Kennt denn so gar keiner diesen Fame-Bass? Kann denn keiner was dazu sagen? :confused:

Gruß,

Goodyear

hey!

Wenn du heute beim musicstore warst und den Ibanez gespielt hast, wirst du die Fame Bässe dort ja auch gesehen haben, da der Musicstore ja der einzige ist, der die vertreibt. Den Bass in der Auktion kenn ich leider nicht.

Aber die Warwick-Verschnitte von Fame sind echt Klasse. Ein Freund hat so einen und den find ich richtig cool für den Preis. Kommt meinem "echten" Warwick sehr nah. Die Musicman-Kopien geniessen hier im Forum auch nen guten Ruf.
Will sagen: Fame scheint ganz anständige Sachen für den kleineren Geldbeutel zu machen. Beim jetzigen Auktionspreis von 56 Euro kann man wohl auch kaum viel verkehrt machen (dabei wird es wohl nicht bleiben). Notfalls setzt man das Ding wieder in ebay rein wenn es völliger Mist ist. (Würde mich aber überraschen)

weiss nicht ob das viel hilft...

hab eben noch mal in einem Katalog von Musicstore von 1999 geblättert. Da war er leider auch nicht drin. Ein Modell "Exciter" sieht dem vom Korpus aber sehr ähnlich. Hatte aber andere PUs und andere Kopfplatte. Vielleicht ein Vorgängermodell oder so. Diese Exciter haben so um die 600 DM gekostet damals. Vielleicht spielte das Gerät ja auch mal in der Preisklasse.

ob das viel hilft weiss ich auch nicht!

Guck Dir den Fame in meiner Signatur an!! Sehr geiles Teil.