Fame Boxen Unterschied?

  • Ersteller Gast17748
  • Erstellt am
G
Gast17748
Guest
Eigenschaft
 
Intressant ist auch die Unverbindliche Preisempfehlung... die billigere hätte ne teurere als die jetzige teurere :).. naja die um 500 sieht ein bisschen mehr marshall like aus
 
AndyStyleZ schrieb:
Intressant ist auch die Unverbindliche Preisempfehlung... die billigere hätte ne teurere als die jetzige teurere :).. naja die um 500 sieht ein bisschen mehr marshall like aus

das ist gerade bei fame ziemlich wurscht da sie die hausmarke ist und sie dadurch hinschreiben können was sie wollen....

vielleicht ist in der beschreibung ein fehler und in der einen sind "nur" keine vintage 30 speaker drin oder die 100€ mehr ist dafür das die box eventuell größer ist, was bei boxen mit "vintage" bezeichnung üblich ist
 
Schichtholz? Multiplex? Ist das nicht ein und das selbe? Daran wird's wohl net liegen.

Aber kurios finde ich ja, das aus eigentlich wirklich absoluten Nachteilen hier eine "technische Finesse" gemacht wird. Vielleicht isses so teuer, weil sie diese extra weggelassen haben, um dem armen Gitarristen "Ärger" zu ersparen.

keine Schaltbuchsen( weil anfällig für Störungen)
keine Rollen ( auf dem Boden stehend macht Sie
mehr Druck im Bass ! )

LOOOOOL

Jaja, aus Scheiße Gold machen...

Pah, die 40 Kilo mach ich mit dem kleinen Finger....:screwy:

Vielleicht solltest Du die "Spezialisten" beim Music-Store einfach mal per E-Mail fragen und uns dann darüber aufklären.
 
soweit ich weiss ist fame ja eigentlich laboga.
wenn man auf die laboga seite schaut findet man 3 versionen der 4x12er box, von standard bis premium, alle mit v30 speakern nur unterschiedlichem gehäuse.
könnte sein das darin der unterschied besteht.

ahja, hier der link zur seite...
 
monkeysuit schrieb:
soweit ich weiss ist fame ja eigentlich laboga.
wenn man auf die laboga seite schaut findet man 3 versionen der 4x12er box, von standard bis premium, alle mit v30 speakern nur unterschiedlichem gehäuse.
könnte sein das darin der unterschied besteht.

ahja, hier der link zur seite...

BOAAAAH....STIMMT!!!Fast alles die selben Produkte!!!:eek: :eek: :eek:
Ich raff das nicht.....FAME?LABOGA?LABOGA?FAME?:confused: .....was denn nun ?
*bittet-um-aufklärung*
 
Geht man nachdem was auf der Laboga HP steht ....

Standard: Gehäuse aus Spanplatten (sehr billig ;))
Classic: Gehäuse aus Sperrholz bzw. Multiplex (Birkensperrholz)
Premium: Gehäuse aus Sperrholz und Spanplatten.

Auf Fame übertragen

Standard = G1 Cabinet
Classic = Vintage 412

Gruß
 
SELE schrieb:
Auf Fame übertragen

Standard = G1 Cabinet
Classic = Vintage 412

Gruß
ich besitze die für 488€ und sie ist aus spanplatten, nix multiplex. ;)
 
niethitwo schrieb:
ich besitze die für 488€ und sie ist aus spanplatten, nix multiplex. ;)

Ja die war auch früher aus Spanplatte, da stand das auch noch so dran ;) ... nun steht da allerdings Multiplex das stand da vorher nicht ;)
 
Rockin'Daddy schrieb:
LOOOOOL

Jaja, aus Scheiße Gold machen...

Pah, die 40 Kilo mach ich mit dem kleinen Finger....:screwy:

Vielleicht solltest Du die "Spezialisten" beim Music-Store einfach mal per E-Mail fragen und uns dann darüber aufklären.

Das mit den Rollen stimmt!!! Als ich mir meine Box bei HoS hab bauen lassen wollte er mir auch keine Rollen dran machen weil die laut Mick den Sound zerstören würden.

Ich trag meine Box auch so rum, wofür geht man(n) denn ins Fitnessstudio :great:
 
Schweri schrieb:
Ich trag meine Box auch so rum, wofür geht man(n) denn ins Fitnessstudio :great:

Das ist doch der Trick, ich kauf mir eine 40Kilo Box und spare das Geld fürs Fitnesstudio, weil ich sie immer hin und her schleppe... clever!:screwy:
 
monster! schrieb:
Das ist doch der Trick, ich kauf mir eine 40Kilo Box und spare das Geld fürs Fitnesstudio, weil ich sie immer hin und her schleppe... clever!:screwy:

So ist das ja auch nicht gemeint, es gibt ja auch noch rollbretter. z.B. in jedem Baumarkt oder man baut sich eines selbst dann stellt man einmal die Box drauf und gut ist - aber ich bin dennoch kein großer Fan von 4x12" Boxen ;). I'm a combo player ;)
 
Schweri schrieb:
Das mit den Rollen stimmt!!! Als ich mir meine Box bei HoS hab bauen lassen wollte er mir auch keine Rollen dran machen weil die laut Mick den Sound zerstören würden.:great:
wofür gibt es steckrollen???? zum transport schnell drunter geklatscht, hinterher wieder weg nehmen und druck.
 
Ich hab schon vor längerem einen MS Mitarbeiter nach den Unterschied gefragt:

2 Unterschiede konnte er mir nennen:

Bei einer Box sind die Lautsprecher von hinten montiert und bei einer von vorne
Das andere sind die Herstellungsländer, einmal Polen und einmal Russland

Er meinte aber auch das er die günstigere nehmen würde, da es wohl keinen großen Unterschied gibt
 
Also: Fame ist nicht in jedem Fall = Laboga. Die einzigen Produkte, die Fame von Laboga importiert und "umlablet" sind Overkill(Hector), Rockforce(Blaster), Studio Reverb, Tube84/Duo(RADIII) und die Vintage 30 Cabinets.
Fame ist also mehr Importeur als Marke, geschweige denn Hersteller. Doch den Import bekommen sie sehr gut hin, denn in Frankreich, wo Laboga auch Laboga heißt, kostet der Studio Reverb z.B. 750 Euro (Fame 444) un der Hector 1250 (Fame 950).

So long...

scoop!
 
Auch bei der Orange Amps seite ist die Rede von "Skid-Design Füße für bessere akustische Bodenkopplung und definierten Druck".


Ich weiss jetzt nicht was "Skid-Design Füße" sind, aber akustische Bodenkopplung ist hier das Stichwort!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben