unterschied zwischen fame und marshall box

von gainer, 16.05.06.

  1. gainer

    gainer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.06   #1
  2. Earforce

    Earforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Halle/Westfalen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 16.05.06   #2
    100€ pro Rolle.



    Naja, der Name kostet schon eine Menge, bzw. der Name Fame kostet halt nicht die Welt. Ansonsten: Verarbeitung, Material, Menge beim Einkauf (bzw. Fame ist doch Eigenmarke, oder? Da wird vielleicht noch eine ganz andere Kalkulation drin sein)...
     
  3. gainer

    gainer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.06   #3
    hmm, meint ihr denn der sound bei der marshall box ist besser? (doppelt-besser?^^)
     
  4. Earforce

    Earforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Halle/Westfalen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 16.05.06   #4
    Tja, dazu musst Du jemanden befragen, der´s verglichen hat. Aber so jemand findet sich hier doch sicher...

    EDIT: Hey, Du kommst doch aus Köln. Geh gefälligst selber testen! :-) Und lass die Leute hier am Ergebnis teilhaben...
     
  5. gainer

    gainer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.06   #5
    Ja aber das heißt nich, dass ich direkt am musicstore wohne^^
    heute schaff ichs sicher nichmehr xD

    und dann noch die frage ob die beide boxen zum anspielen da haben :)
     
  6. dunkelelf

    dunkelelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 16.05.06   #6
    1. Ja haben sie...
    2. nein, der Soundunterschied ist keine 400 € wert
    3. mir gefällt die Fame besser
     
  7. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    4.888
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    684
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 16.05.06   #7
    Zu den von Earforce genannten Gründen kommt wahrscheinlich noch ein anderer Produktionsstandort, also andere Arbeitskosten usw.
    Den UVP kannst du bei Hausmarken vergessen, da diese nur in einem Laden verkauft werden, können sie da alles hinschreiben, damit es nach einem möglichst großen Schnäppchen aussieht.
    Ohne die Boxen je gehört zu haben, würde ich mal sagen, dass sie wahrscheinlich anders klingen, ob besser oder schlechter liegt alleine im Ohr des Betrachters, also in deinem.
     
  8. gainer

    gainer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.06   #8
    Mein Gitarrenlehrer hat mit gesagt, dass fame exklusiv für musicstore in japan herstellt (wars japan? ja ich glaub es war japan). Das würde dann schon einiges erklären.

    Ob man bei sowas zuschlagen sollte? Wann kriegt man sonst noch 4 celection v30 speaker mit box plus 3jahre garantie? hmm.
     
  9. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    4.888
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    684
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 16.05.06   #9
    Was würde das erklären? Japan ist ein Hochpreisland, ebenso wie Deutschland, England, USA....
     
  10. gainer

    gainer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.06   #10
    EXKLUSIV, für Musicstore. heißt diue stellen da nur zeugs her, dass nur im Musicstore verkauft wird.
     
  11. Sca

    Sca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    11.05.16
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    212
    Erstellt: 16.05.06   #11
    war fame amps und boxen nich polen?
     
  12. LimboJimbo

    LimboJimbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    750
    Erstellt: 16.05.06   #12
    Besser oder schlechter ist immer schwer zu beurteilen bzw. sehr subjektiv aber auch die Konstruktion einer Box spielt eine große Rolle beim Sound, ja sogar die Frontabedeckung in geringem Umfang. Die verwendeten Hölzer, die Wandstärke und die Innenraumkonstruktion spielen sogar eine sehr viel größere Rolle für den Klang, auch das Klangvolumen. Es wird ja schließlich eine Menge "Lust bewegt", worauf auch die Box einen starken Einfluss hat.

    Ich hab einen großen Gitarre&Bass-Zeitung Vergleichstest mehrerer 4x12er (Die Marshalls sind dabei, die Fame nicht) und dabei kam heraus dass auch Boxen mit gleichen Speakern durchaus deutlich unterscheidbare Klangergebnisse liefern können! ist wohl änhlich wie mit Tonabnehmern, die man ja auch in eine Gitarren"gehäuse" einsetzt, auch wenn in dem Beispiel die Gitarre wohl ein bisschen mehr Anteil am Sound hat als das Boxengehäuse hinsichtlich des Boxengesamtsounds. Dennoch nicht zu unterschätzen, macht definitv einen DEUTLICHEN Unterschied !
     
  13. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 16.05.06   #13

    jupp.
     
  14. Funghiface

    Funghiface Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.04
    Zuletzt hier:
    26.10.10
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.06   #14
    he limbojimbo...

    willste nicht einen thread eröffnen und uns die ergebnisse dieses tests präsentieren... mich würd das wirklcih sehr interessieren da ich momentan auf der suche nach einer 4x12er bin...

    wenn nicht, dann wär ne PM mit den ergebnissen ganz nett

    danke
     
  15. LimboJimbo

    LimboJimbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    750
    Erstellt: 16.05.06   #15
    Jo, ich such das mal eben raus, mom
     
  16. CallMeAstronaut

    CallMeAstronaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    1.447
    Erstellt: 16.05.06   #16

    HRHRHRHRHRRRRRRRRRRRRRRRRRRr
     
  17. LimboJimbo

    LimboJimbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    750
    Erstellt: 16.05.06   #17

    Oh ähm, manche Tippfehler haben halt Kultstatus :D

    (Ich lass das jetzt mal unkorrigiert ^^)
     
  18. 200puls

    200puls Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.05
    Zuletzt hier:
    24.09.15
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.455
    Erstellt: 17.05.06   #18
    jau die fame ist wirklich gut! allerdings hab ich die andere fame box (100 euro teurer) angetestet. sehr satter ton und guter druck! test-amps waren der powerball und der SE (eigentlich ging es beim test haupsächlich um die amps...).
    für meinen geschmack war die fame besser als marshall und gleichauf mit engl v30 (obwohl das klangbild etwas anders war). nur die mesa hat die fame noch übertroffen...
     
  19. Distel

    Distel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 17.05.06   #19
    Worin liegt denn der Unterschied zwischen den beiden Fameboxen? Beide haben exakt die selbe Artikelbeschreibung. Die teurere sieht etwas edler aus aber sonst?
    Eine kostet 399 und eine 488:confused:
     
  20. SG Rocker

    SG Rocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.05
    Zuletzt hier:
    2.11.07
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Hohenahar
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 17.05.06   #20
    die eine ist frontloaded die andere rearloaded keine ahnung was das heisst!
     
Die Seite wird geladen...

mapping