unterschied zwischen fame und marshall box

Frotnloadad: Die Lautsprecher sind von vorne auf die Wand geschraubt...

Rearloaded: Die Lautsprecher sind von hinten auf die Wand geschraubt...

macht klangliche Unterschiede hauptsächlich in der direktheit und dem Basverhalten... wie genau weiß ich nicht mehr... sorry...
 
weitere unterschiede sind

1. das holz
bei der günstigeren "schichtholz" bei der teureren "multiplex" (was eigentlich das gleiche ist, wobei multiplex noch komprimierter ist - hab ich mir sagen lassen...)
2. optik
die teurere hat ein weißes "binding" ála marshall im vorder-rahmen

das wars auch schon ;)
 
Hallo.
Also ich besitze die Fame 4*12 (399€) Box, und bin voll zufrieden damit.
Hat einen sehr guten Sound und mächtig Druck.

Gruß

J-P
 
Kannst du dazu vielleicht bei Gelegenheit ein Review schreiben? Vielleicht auch mal ein paar Fotos posten, wär interessant...
 
@Distel, hier findest du Fotos von innen: https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=1449218&postcount=26
Und falls du noch welche von aussen willst dann sag mir Bescheid.
Einen Review zu der Box findest du hier: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=78566
Ist zwar die 488€ Box, ich habe jedoch die beiden im Store angespielt, und habe keinen Unterschied bemerkt.
Muss aber auch sagen da ich noch Anfänger bin, hab ich vielleicht noch kein so geschultes Ohr wie verschiedene Andere.
Die 399€ Box hat Rollen, was die andere nicht hat:p
 
So hab heut mal beide verglichen. Testgitarre: Fender Stratocaster. Fame Amp.

Beide mit selben settings etc. getestet und mir hat dien Fame Box besser gefallen! Ich überleg ob ich mir die ma kaufen sollte, weil ich mir sowieso demnächst nen Halfstack klaufen wollte (nur weiß nich welches Top.. dann wärs vielleicht dumm...).

Meint ihr das Angebot bleibt oder könnte die Box bald teurer werden?

MS schreibt noch folgendes als Preiserklärung auf der Page:
"Warum so günstigü Die Box kommt vom Hersteller
direkt zu uns und wird bei uns im Zentrallager
montiert."

Woanders als im MS gibts dioe Box zu dem Preis nicht oder?
 
Auch zu einem ander Preis bekommst du sie woanders nicht.
Das ist die Hausmarke vom Store.
Welche der beiden Fame Boxen hast du denn getestet?
 
Du weisst noch nicht welcher Amp.
Findest du den vom Fame nicht so toll, denn ich find den auch klasse. Habe den Studio Reverb.
 
für fufzig € wniger bekommt man auch ne edle harley benton mit 4 V30 drinnen. das ding kauf ich mir, wenn ich meinen amp aufmotze, ist ja fast so teuer wie 2 V30 zu kaufen. und ich hätt noch 2 über:screwy:. dann bau ich die einfach aus und bau mit vielleicht ne box, wo die anderen beiden reinkommen:rolleyes:
 
ok is eher n vierziger^^ ... komisch irgendwie celestion v30 speaker gibts doch unter 100€ nirgends zu kriegen steht da ecdht celestion oder vielleicht celstion?^^.

@JP
Ich hab die Fame Box getestet die da war da warn die v30 drin ich meine es war die 399€ version.

Ja den hab ich da gespielt echtn nettes teil, aber über Tops hab ich mir NOCH keine gedanken gemacht da ich auch erst noch gucken muss vieviel geld ich ausgeben will und für welchen musikstil der amp gebraucht werden soll!^^ Naja mit den Metalkisten kriegt man ja auch gute clean sounds hin mal schaun, aber nich in diesem threaed :)
 
Also um hier nochmal klarheit zuschaffen ;)

Die Fame sachen hießen ursprünglich Laboga. Laboga ist eine Firma die Gitarren Amps und Boxen in Breslau Polen Fertigt. MS dachte sich sau cool die Labelen wir doch mal um ;) also kaufen sie die Sachen bei Laboga ein und verkaufen sie über Fame weiter also das sind echt hochwertige Produkte, also nichts mit billig dreck oder so !
... naja ich bin ein großer Fan von den "GITARREN" Artikeln von Fame! es gibt auch ne menge dreck von Fame, da der MS nich nur die Laboga sachen über Fame verkauft sondern auch Mikros und so.... keine Ahnung wo er die her hat, is jedenfalls auch ne menge dreck bei den Fame Artikeln dabei :great:



so long
 
Aus Polen,... bestimmt geklaute und umdesignte Sachen :D Na ja hört sich ja ganz gut an, werde bei Amptown mal eine testen :)
 
Bei Amptown wirst du keine davon testen können, denn es handelt sich um die Hausmarke vom Musikstore. Wenn du eine testen willst musst du also nach Köln fahren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben