Fame-Bulldozer lässt sich nicht einschalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2
2mbst1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.12
Registriert
06.02.06
Beiträge
158
Kekse
0
Ort
Bremen
Hallo Leute,

ich habe ein großes großes Problem mit meinem geliebten Fame Bulldozer: er lässt sich nicht mehr einschalten :(

Die Stiftsicherung sei noch heile, sagte mir mein technisch versierterer Bandkollege und das sei erstmal kein gutes Zeichen, weil dann intern was kaputt sein könnte. Alle äusseren Faktoren (Stromkabel, Steckdosen usw) haben wir bereits ausgeschlossen.

Ich weiss nun nicht so recht was da für Kosten (Versand, Reparatur usw) auf mich zukämen, schickte ich es zum Music-Store, da auch die Garantie schon abgelaufen ist. Weiss jemand evt wo ich den Schaltplan für das Ding herbekomme, dann könnte sich wohl ein Freund von besagten Bandkollegen das genauer anschauen.

Ich hoffe hier kann mir Jemand in meiner Misere helfen.
 
Eigenschaft
 
ungewöhnlich, dass rein gar nichts mehr funktioniert.
Hat dein kollege die sicherung durchgemessen?
Ansonsten könnte vielleicht der hauptschalter defekt sein.
Manchmal gibt es direkt in der kaltgerätebuchse (dort, wo du das stromkabel reinsteckst) noch eine sicherung.
Ansonsten bleibt nur der gang zum tech.
 
Hallo,

Sicherung durchmessen ist gut, manchmal können durch Vibratione/Stöße auch die feinen Drähte brechen und man sieht es nicht.
Wenn die Sicherung iO ist. Gerät vom Netz trennen, aufschrauben, reingucken. Sind an der Netzbuchse alle drei Kabel angeschlossen? - Sind die Kabel auch an anderen Komponenten angeschlossen? - Möglicherweise ist hier ein Kabelschuh lose.

Falls da nichts weiter erkennbar ist. Finger weg! Dann ab damit zum Fachmann.

Grüße,
Schinkn
 
Wie misst man eine Sicherung durch?

Ich hoffe sehr, dass einer von euch recht hat… ich kenn aus dem stehgreif hier in bremen keinen tech für sowas.
 
Hallo,
nimm die Sicherung aus dem Gerät und miss ihren Ohmschen Widerstand von Metallkappe zu Metallkappe.
Dazu benötigst du ein Multimeter.

Wenns gar nicht geht, kannst du mir den Amp auch zuschicken, dann schau ich ihn mir gerne mal an.

Grüße,
Schinkn
 
Klingt verdächtig nach geschossenem Kondensator in der Endstufe:gruebel:
 
geht das Licht in dem Zimmer wo der Amp steht ?
 
Er schrieb: "Alle äusseren Faktoren (Stromkabel, Steckdosen usw) haben wir bereits ausgeschlossen.
Meist ist das licht und steckdosen auch nicht auf der selben sicherung.
 
Es war übrigens wirklich die Sicherung am Netzteil - und ein Reserversicherung war auch versteckt. Großartig! :D

Danke :great:
 
Und wieder ein zufriedener Kunde;)
Damit ist die Sache wohl erledigt, daher ist hier :zu:

Gruss
TheMystery
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben