Fame BVH-300L - Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

  • Ersteller Andy1988
  • Erstellt am
Andy1988
Andy1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.23
Registriert
28.09.05
Beiträge
850
Kekse
1.245
Ort
Duisburg
Tag liebe Mitbassisten / Mitbassistinnen!

Ich bin gerade zufällig auf der Seite vom Musicstore auf das Fame BVH-300L Topteil gestoßen. 699€ für 300 Watt Vollröhre machen mich etwas stutzig. Deshalb meine Frage:

Hat jemand das Top schonmal angespielt/ schonmal gehört? Wenn ja wie klingt es und ist es das Geld wert (700€ sind ja trotz 300 Röhrenwatt doch noch viel Geld)?

Mit freundlichen Grooves

Andy
 
Eigenschaft
 
Wart auf den nächsten Bassprofessor da steht was drin! Ansonsten ich finds ganz ordentlich klingt mir persönlich aber ein bisschen zu clean und man muss die kiste sehr weit aufreißen bis ein wirklich lauter Ton rauskommt... Auf gut Glück Amps kaufen klappt in der Regel eh selten...
 
hatte auch nich vor mir den zu kaufen wollte nur mal rein aus interesse wissen ob die kiste was taugt.
 
Empfehlung vom Storeverkäufer (fast Originalzitat): Nächste Version abwarten, seien jetzt noch nicht so der Knaller :rolleyes:!!!
 
Klingt für mich eher danach, das der Store genau darauf baut...
das man es kauft ohne es zu hören bzw. ohne viel erfahrung.
Hab das Dingen noch nciht gehört,
nur erscheint mir das eher danach, das man mit dem wort "vollröhre" kunden locken will...
Ich kann mir einfach nciht vorstellen das man für den preis ein anständiges Vollröhrentop bekommt. Aber einige werden sich vielleicht durch das wort blenden lassen.

Ich mag mich aber auch täuschen ;-)
Vielleicht klingt das Dingen ja super :confused:
 
mhm ich muss echt mal sehen das ich wieder in den store komme. naja sind ja bald ferien :D

dann werde ich auch mal berichten
 
Ich geh heute hin, denn angeblich sollen die wieder Ampeg Vollröhren drinhaben. Bei Gelegenheit nehm ich den auch mal unter die Lupe.
 
muss lampeg zustimmen. das teil ist sehr clean. daher ists auch nichts für mich...
 
Ich geh heute hin, denn angeblich sollen die wieder Ampeg Vollröhren drinhaben. Bei Gelegenheit nehm ich den auch mal unter die Lupe.

Hoffentlich noch rechtzeitig... Kannst du mir einen Gefallen tun? Wenn die einen SVT4 oder SVT6 dahaben, kannst du bitte mal testen, ob der Kompressor gut ist? Also vor allem, ob er transparent ist (den Sound nicht verändert) und überhaupt sinnvoll einsetzbar, d.h. ob er GUT KLINGT. :D Tausend Dank schon mal!!!

Greetz,
Fabse
 
Ich geh heute hin, denn angeblich sollen die wieder Ampeg Vollröhren drinhaben. Bei Gelegenheit nehm ich den auch mal unter die Lupe.
Und wie siehts aus? Schon Ergebnisse/Eindrücke?

Empfehlung vom Storeverkäufer (fast Originalzitat): Nächste Version abwarten, seien jetzt noch nicht so der Knaller
Das ist vielleicht der Grund, warum der Amp seit Erscheinen fast 200€ billiger geworden ist (Hat mal 888€ gekostet).
 
Dwarf_berserk
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Themen zusammengeführt
Hallo!
Zufällig bin ich hier auf diese Seite gestoßen. Bisher gab es ja keine erschöpfende Antwort zu der Frage des Fame BVH 300L.
Nun, ich habe mir vor ein paar Monaten den Amp beim Musicstore in Köln gekauft (Online)
Bisher habe ich weder einen Orange, Mesa Boogie oder die Offenbarung Ampeg ausprobieren können. Was ich aber zu dem Fame sagen kann ist, dass man Vergleiche zu den genannten Amps vergessen kann. Einen Ampeg mit dem dazugehörigen Kühlschrank zu kaufen, dass geht voll ins Geld!! Für die anderen gilt das eigentlich auch. Bei dem Fame ist das schon anders, er ist vom Preis her erschwinglich. Aber meine Meinung zu dem Amp ist, dass man für das Geld eigentlich bestens bedient wird. Einfache und schnörkellose Bedienung und guter Druck. Was ganz negativ ist, dass nach ca. 40. Betriebsstunden der Amp sich kurz vor einem Gig Sang und Klanglos von mir verabschiedet hat ;-((( Das dürfte eigentlich absolut nicht passieren!!! OK, ist Garantie drauf und Musicstore baut neue Röhren ein. (Vorstufenröhre??) Egal, ich würde den Amp dadurch nicht schlecht reden wollen, dass kann den anderen auch passieren und man weiß eigentlich, wobei man sich beim Kauf eines Röhrenamps einlässt. Und ob nun jeder Bassist, damit meine ich Amateure und Hobbymusiker, unbedingt alles aus einem Ampeg, Mesa Boogie usw. rausholen, bezweifle ich auch stark. In diesem Sinne..

Bässte Grüße
 
Hallo zusammen!
Ich lasse diesen Thread mal wieder aufleben, da ich günstig an ein Topteil von Fame gekommen bin. Es handelt sich um das Fame Basspower 600 Watt Topteil. Beim Einschalten und Testen ist mir aufgefallen, das die Röhrenvorstufe defekt ist.
Leider habe ich das gute Teil ohne jedwedes Papier, also ohne Manual etc. bekommen.
Nun meine Frage: hat da jemand was für mich, oder kann mir wer einen Tip geben, wo ich Infos herbekommen könnte. Beim Musicstore, für den Fame ja Produziert wurde, habe ich schon versucht Infos zu bekommen, leider ohne Erfolg. Da wurde mir nur mitgeteilt, das dieses Topteil schon länger nicht mehr Hergestellt wird und daher keinerlei Unterlagen mehr vorhanden seien :(

Hoffnungsvolle Grüße

Björn
 
Google mal:

Smarvo 300 BVH
Ashton BV300 oder
Eden 300T

Die sind alle baugleich mit dem Fame BVH300L...
 
Ich hab doch aber ein Fame Basspower 600 Watt Topteil mit Röhrenvorstufe. Ok, möglicherweise ist das ein wenig verwirrend, weil ich das einen Thread geschrieben hab, bei dem es um ein Fame BVH 300l geht. Mein Fehler, sry
Aber trotzdem schonmal danke, für die schnelle Reaktion
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben