Fame DD-8600 Pro brauchbar?

X
Xorgol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.15
Registriert
29.11.09
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo,

Ich war im Musicstore um das Roland HD3 zu testen, und bin danach beim Fame DD-8600 Pro mit Meshheads hängen geblieben.
Vom Spielgefühl fand ich das echt gut, nur die Sounds vom Modul scheinen nicht ganz so gut zu sein.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Set? Oder soll ich mich lieber nach was anderem umschauen?

Das HD-3 ist immernoch in der engeren Auswahl, jedoch muss man sich da erstmal an die Pedale gewöhnen :)


Gruss Stefan

- - - Aktualisiert - - -

Achso Preisgrenze liegt bei 700€ - hab ein anständiges A-Set zu Hause und brauch nur ein kompaktes funktionales E-Drum als Ubungsset
 
Eigenschaft
 
Hi,

für 700€ bekommst du schon ein td-4 oder td-6, damit kannst du mehr machen. das Hd3 ist so wie es ist wenn du das erweitern willst fangst du fast wieder bei null an. man kennt das ja, mann hört und sieht was und möchte es haben aber esd ghet nicht weil ddiese lite sets nicht allesunterstützen. diebeiden genannten sind zwar auch einsteigersets aber mit hohem spassfaktor.

das fame kenne ich nicht, ist aber eher ein billigheimer. die beckenpads sollen bauchgleich mit den millenium sein, diese sollen nicht schlecht sein und an die einsteigerline von roland ranreichen.
die trommelpads wiederum haben überhaupt keinen guten ruf. die machen wohl nur stress, besonders was das spielgefühl und triggerverhalten angeht. die famemodule haben auch keinen großen stellenwert. also da bist du mit einem gebrauchten roland besser dran oder auch DIY ist auch eine möglich günstig an qualität zu kommen.

Lg

DT
 
Okay, ich werde mal noch gucken ob ich ein gebrauchtes td4 oder 6 finde welches ich mal anspielen kann
 
Hi,

anspielen kannst du das TD4 im Laden die gibt es da noch sozusagen, der rest vom schützenfest. das Td6 schon lange nicht mehr.


Lg

DT
 
Hol dir auf KEINEN FALL ein Fame teil, hatte da zwei Stück von, sind beide vollkommen für die Rosette! Das Ansprechverhalten, sowie das Triggerverhalten sind mehr wie mangelhaft, wenns an die Feineinstellung geht kommst du da keineswegs mit weiter! Hatte das dd 8000, die erste Zeit gings gut aber sobald das Feintuning anfängt hörte da der Spass auf. Wie drumtheater schon sagte, hol dir nen td-4. Würde mitlerweile auch nur noch auf ab Roland anfangen e drum technisch die sind da wirklich ausgereift. Und das kaufste einmal und hast Ruhe, beim fame musste hier modifizieren, da rumschrauben, das ist im Endeffekt noch teurer wie das Roland. Hab mir auch das td-4 modul geholt und mein akustikdrumset umgebaut auf E. Klappt super, aber ab dem td-4 würd ich schon ansetzen und auf keinen FALL Fame oder millenium, alesis ist auch grenzwertig!
 
Ich schwanke momentan zwischen einem TD-11 und einem Yamaha DTX - sind ja beide neu für ca 1000 zu haben
 
Das yamaha kenn ich nicht aber Roland ist immer gut. Würde aber das Roland td11 nehmen, istn super drummodul
 
Hi,

ein Td-11 für ca. 1000,-€ ist eine gummi bude, also snare vllt meshfell der rest sind gummipads. gut es ist wohl gewöhnungssache,
die einen stehen auf gummi die anderen auf mesh. also ich bin kein gummifan.
ich bin der meinung, dass man gummi mehr in den gelenken spürt als mesh. mesh ist dem a-fell viel ähnlicher, aber das ist rein subjektiv gesehen.
dazu kommt noch, dass gummi nicht unwesentlich lauter als mesh ist.
also ich würde zu mesh tendieren.
das set kostet leider gleich wieder 500,-€ mehr (klar ist ja auch roland) aber dafür geben sie noch cy-12 als crash und ein cy-13 als ride becken hinzu. die sind halt besser als das cy-8 aber. ob diese den viel höheren preis gerechtfertigen glaube ich nicht.

überleg es dir gut. sicher sind 500€ ne menge kohle aber wenn du mit dem gummi nicht klar kommst, geht es wieder von vorne los
und dann bezahlst du drauf.
LG

DT
 
Ich würde das TD-11 mit Meshheads als Ausstellungsstück für 1100 bekommen - da überleg ich mir mein Budget von 700 auf 1100 aufzustocken - ansonsten ist immernoch das DTX560K in der Auswahl -

Diese Silikonpads von Yamaha sind echt gut, hätte ich nicht gedacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben