Fame Duo Cab Review

  • Ersteller Disparim
  • Erstellt am
D
Disparim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.08
Registriert
19.07.05
Beiträge
59
Kekse
4
Ort
Schweinfurt
Also ich hab mir schon seit kurzem die Fame Duo Cabinet zugelegt.... nun will ich euch mit informationen über die Box überheufen....

Technische Daten:
Hersteller : Fame (umgelabelt früher ,,Laboga'') herstellungsort Breslau Polen
Leistung: 130 Watt RMS, 8 Ohm impedanz, und mächtig viel Schalldruck !! :)
Bauart: 212er Cabinet, hinten geschlossen, Speaker diagonal angeordnet, massives Sperrholz , keine Rollen, Alles Handverdrahtet , keine Steckverbindungen
Speaker: 2x 12" Celestion Vintage 30 Speaker
Preis: 330€ bei Music-Store in Köln



Sound:
Gleich als erstes die Box klingt echt Saugeil !!! Egal in welcher Lautstärke es matscht nichts, alles kommt immer klar herüber... Das Cab hat sehr sehr straffe Bässe, das liegt wohl daran das sie hinten geschlossen ist :) Die mitten halten sich im Zaun... Und die höhen kommen Sahnig herüber geschwebt..., Die V30 Speaker sind echt ungewöhnlich Laut und kommen gerade bei höheren Lautstärken schön aggresiv herüber... Insgesamt
ist das Klangverhalten der Box zu dem preis (330€) wirklich der Wahnsinn)

Verabeitung:
Die Box ist ultra Stabil, und ich konnte keinen Verabeitungsmängel festellen, klar bin ich kein profi, aber es wackelt nichts etc.

Fazit :
Die Box ist der Hammer und sucht in diesen Preisregionen seinesgleichen... also neu bekommt man zu dem Preis bestimmt keine bessere Box, klar das ist meine Meinung, ich habe die Box mit Fame Studio/Reverb und mit Peavy Ultra Tube getestet und bin super begeistert. Beasonders für den Hardrock bereich ist sie meiner meinung nach geeignet aber auch bei Metal oder Bluesrock spielt sich einwandfrei mit.... auf jeden Fall mal anspielen :great::great:

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten



 
Eigenschaft
 
Schön geschrieben.Danke für die Mühe!!!
Hast du vllt. mal ein Link oder Bilder von der Box???Wäre nett:) .

schöne Grüße

schlorri
 
Hier noch ein Bild von dem prachtsück !!:)
git0006538-000.jpg
 
Falls jemand Interesse an einer größeren Fame-Box hat-> Klick!


schöne Grüße

schlorri
 
Hi,

würdes mir bitte einen Gefallen tun und mir die Fame 2x12 Box ausmessen ?
Die Box besitzt wirklich Mono 8ohm und hast du sie vielleicht mit einer Framus 212 für 299€ verglichen ?

Vielen Dank.
Gruss, Christoph
 
hi noch ne frage zu der fame 2x12 vintage hat die irgendwelche tragegriffe an den seiten oder oben ?
 
Die Maße würden mich auch mal interessieren, vorallem wegen den eher unüblichen Maßen meines Tops.
 
die maße des duo cabs sin
67x52x31cm

aber weiß denn keiner ob die box tragegriffe hat?
 
CurtK. schrieb:
die maße des duo cabs sin
67x52x31cm

aber weiß denn keiner ob die box tragegriffe hat?
Würde mich auch interessieren :)
 
Doch Doch ich mein schon das die Griffe hat, wär ja auch dumm ohne, weils sonst ja dann garnix zum halten gäbe.



mfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben