Fame GN212 Vintage 30 Box ohne Celestion Vintage 30 Lautsprecher?

  • Ersteller moritz5790
  • Erstellt am
Ich werde dem Laden morgen sofort einen Besuch abstatten und auf mein Rückgaberecht pochen. Auch wenn es sich um Demoware handelt kann es ja nicht sein, dass mir (ob vorsätzlich oder nicht) falsche Ware verkauft worden ist.

Vorsicht auch hier mit deiner Argumentation und Herangehensweise in dem Geschäft. Im Einzelhandel gibt es nämlich kein Rückgaberecht, sondern bestenfalls eine Rücknahme auf Kulanz. Wenn du jedoch falsch beraten wurdest, hast du ein Recht auf Umtausch.
 
Er hat ja offensichtlich das falsche Produkt erhalten. Trotzdem sollte man ruhig bleiben, ich bin sicher das klärt sich ziemlich problemlos.
 
da haben wir es wieder: wer billig kauft, kauft 2 mal.
Sag Bescheid was du bei dem Händler erreicht hast
 
da haben wir es wieder: wer billig kauft, kauft 2 mal.
Sag Bescheid was du bei dem Händler erreicht hast

Es kann oder will sich nunmal nicht jeder eine Box von bekannten Marken für viel Geld leisten. Es gibt genügend günstige Produkte, die vollkommen ausreichend für viele sind und wenn man mit dem günstigen Produkt zufrieden ist, ist das doch voll in Ordnung. Nicht jeder braucht High-End Equipment. Was zählt ist, dass einem das Produkt gefällt und man Spaß damit hat.
Hier in dem Vorfall liegt klar ein Irrtum vor, aber das heißt ja nicht allgemein, dass Billigkäufe immer schlecht sind. Ich kenne die Fame Box nicht aber ich finde es super, dass es die Möglichkeit gibt, so günstig eine 2x12er Box zu bekommen.

Der Beitrag ist nicht böse oder persönlich gemeint, aber ich finde es schade, dass es so verallgemeinert wird, dass wer billig kauft, zweimal kauft. In der heutigen Zeit ist es nunmal möglich günstiger zu produzieren, als noch vor vielen Jahren und oft entsteht der hohe Preis nur durch den Namen, der auf dem Produkt steht.
 
Moin,

a) https://www.musiker-board.de/versta...-gn212-vintage-30-cabinet-new-hb-vintage.html

b) wie kommt Ihr eigentlich in aller Welt darauf, dass in diesem Cab Celestions verbaut sein sollen? Nur weil irgendwo "Vintage 30" dransteht?

Soviel ich weiss, ist "Vintage 30" nicht geschützt und unr zwangsläufig mit dem Namen Celestion in Verbindung zu bringen. Der TE wollte diese Box haben und der Verkäufer hat sie ihm gegeben. Also alles korrekt.

... Auf meine Frage, ob es sich denn wirklich um Celestion Lautsprecher handle wurde mir gesagt, dass man die Box ja nicht aufschrauben könne um nachzusehen. Im Endeffekt habe ich dann für die vermeidliche Vintage Box den Neupreis der normalen GN212 bezahlt...

Also Im Zweifelsfalle für den Angeklagten... Er hat die Frage zwar ausweichend beantwortet, aber dennoch: Letztendlich würde ich angesichts einer Rückgabe an Stelle des TE mal eher sehr freundlich nachfragen, ob machbar... ;)

CU MM
 
Hi!
Falls das Problem noch nicht geklärt sein sollte...
Ich habe eine fame 1*12 ohne v30 speaker, mit music store speakern, und die sehen genauso aus wie die in deiner box.

Die vom music store dürften da also etwas verwechselt haben.


Lg
 
@Stratspieler: Auf der musicstore-Seite steht explizit im Text, dass Celestion Vintage 30s verbaut sind. Zumindest bei den "Auslauf"-Modellen GN112 und GN412, die 212 scheint schon weg zu sein. Ich denke, dass eine Irreführung, wie du sie beschreibst, schon längst enttarnt wäre, weil diese Art von Boxen häufig als Einstieg gekauft werden, um dann die "tollen" Speaker aus der billigen Box auszubauen und in eine bessere einzusetzen.
 
Nun da stellt sich mir gerade die Frage wie gründlich die Herstellerfirma da arbeitet, die den Store beliefert. Denn wenn die auf einmal eine Charge falsch gelabelt haben, also mit Typenschild von den V30 dürfte da schon ein gewisser Schaden entstanden sein. Gehe eher von aus das die beim Store selbst von nichts wussten. Ich mein wem will man auch einen Vorwurf da machen? Klar kann in einem Musikhaus niemand mal kurz das Gehäuse aufschrauben um sicher zu gehen. Dies ist ein Wunschdenken. Die Verkäufer verlassen sich da ganz klar auf dies was drauf steht und auf was es ausgezeichnet ist, dies würdet ihr genauso tun. Gehäuse aufschrauben und nachschauen gehört eben einfach nicht zu dem Vorgang hinzu. Wieviel Boxen sollten die denn bitte vorher dann aufschrauben um nachzuschauen? Damit würde man bei so einer grösse wie dem Musicstore und bei dem was so pro Tag oder Woche an Boxen verkauft wird bei denen schon einen neuen oder 2 neue Arbeitsplätze schaffen. Und zwar in der Technik! Und die Technik ist nicht Verkauf und umgekehrt ;)
 
Ohje, wenn ich das hier lese, werde ich gleich mal meine Vintage 30 4x12 aufschrauben und nachschaun, was da so drin ist...
 
b) wie kommt Ihr eigentlich in aller Welt darauf, dass in diesem Cab Celestions verbaut sein sollen? Nur weil irgendwo "Vintage 30" dransteht?

zumindest bei der (noch erhältlichen) 1x12 stehts explizit dabei: "....GN112-Vintage 30 E-Gitarren-Lautsprecherbox bietet den legendären Celestion Vintage 30 Speaker mit 60 Watt Belastbarkeit ...."

Ich halt mich aber momentan noch immer zurück solange der TE sich nicht nochmal meldet....es wurden zwar Bilder von der Innenseite einer Box gezeigt aber nicht das drauf angebrachte Typenschild.....
 
Ohje, wenn ich das hier lese, werde ich gleich mal meine Vintage 30 4x12 aufschrauben und nachschaun, was da so drin ist...

Im meiner im September 2013 im Musicstore gekauften Box waren jedenfalls Echte V30 drin. Denke das wird in den anderen Fällen auch so sein. Fehlerquote gibt es zwar natürlich auch immer, denke aber das sind Ausnahmen
 
@Stratspieler: Auf der musicstore-Seite steht explizit im Text, dass Celestion Vintage 30s verbaut sind...

OK, danke! Dann wäre der Sachverhalt klar (ich hatte den Text so nicht gelesen), wenn denn die Box eindeutig eine solche ist.
 
und? was ist den daraus geworden?
 
Würde mich auch sehr interessieren wie hier der Stand ist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben