Fame Duo Cab auf 8 und 16 Ohm umrüsten

  • Ersteller Borstenpeter
  • Erstellt am
Borstenpeter
Borstenpeter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.09
Registriert
29.04.06
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Hennigsdorf (b Berlin)
hallo zusammen,
ich hab mir jetzt das Fame Duo Cab geholt und bin auch recht zufrieden.
Es gibt nur ein Problem: Ich will die Box an meinen Marshall TSL601 anschließen aber auch
den internen Speaker betreiben. Dabei hat der interne Speaker 16 Ohm und die Box müsste auch mit 16 Ohm laufen damit das alles klappt. Wie soll ich das jetzt umlöten/umrüsten das an der Box ein Anschluss für 8 und 16 Ohm ist ?
Mfg
 
Eigenschaft
 
hi!
wenn die fame-box 8 ohm hat geht das leider nicht so ohne weiteres...
die speaker werden sicherlich 16 ohm pro stück haben und parallel auf 8 ohm verdrahtet sein. da gibt´s keine einfache möglichkeit auf 16ohm zu kommen - evtl. in dem man noch einen passenden wiederstand integriert...
das beste wäre wahrscheinlich wenn du die speaker gegen welche mit 8 ohm tauschen würdest - diese müssten dann seriell auf 16 ohm verdrahtet werden.

cheers - 68.
 
ok danke.
das ganze ist mir im aufwand dann doch zu groß und zu teuer, als das es sich wohl lohnen würde für einen speaker mehr!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben