Fame FMP Stage vs. dw pdp bx

D
Dome84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.13
Registriert
03.02.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

auf der suche nach einem Drum welches meine alte mir vor 2 Jahren geschenkte Möhre ablösen soll, habe ich mich schon ausgiebig durchs Forum gelesen und gesucht was das Zeug hält.
Leider hab ich wenig-nix über das FMP Stage gefunden.
Mein Auswahl hab ich nun bereits auf zwei Sets begrenzt und wollte mal fragen zu welchem Ihr eher tendieren würdet, bzw. ob sich knapp 200 Euro Preisaufschlag für das Fame lohnen.
Kurz zu mir: Ich bin Anfänger- leicht Fortgeschrittener, Beckensatz in meinem Besitz ist der Fame Master B20, gesucht ist ein Shellset.
Musikrichtung eher Rock-Metal
Das Schlagzeug ist zum üben zu Hause gedacht, das alte kommt dann in den Proberaum.

Hier die links:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Stage-ShellSet-Piano-Black/art-DRU0019915-000

https://www.thomann.de/de/dw_pdp_bx_studio_solidblack.htm

Ist eher die 5 oder 6,5er Snare besser?
Floor 14 oder 16er?
Bass Drumm 20 oder 22er?

Natürlich bin ich auch um ne alternative nicht böse.

Danke für Eure Antworten!

Gruß
Dominic
 
Eigenschaft
 
Hi und willkommen im Forum :)

1. Was für ein Set hast du jetzt genau?
2. Welches Budget hast du genau?
3. Käme ein Gebrauchtkauf in Frage?

Zu den Größen: Das ist Geschmackssache. Am besten einfach mal Sets, welche verschiedene Kesselgrößen besitzen anspielen. Dann hörst du eventuell die Unterschiede, die die Größen ausmachen :)
 
Erstmal danke für die Antwort!
Ich hab echt keine Ahnung welches drum ich habe.ca.20 Jahre alt.hab ich geschenkt bekommen und nein es steht nix drauf. ;-)
Besteht aus sd,bd,1x hänge Tom und ft. Klar Felle und Hardware hab ich mal neu geholt.aber eher low budget zum ausprobieren. Die Becken sind meine erste gute neuanschaffung.
Budget für shellset ca. 600€.an Hardware wollte ich mir das vom musicstore von fame holen.hab ich mir in Köln angeschaut und auch die Doppel fuma ist für mich vollkommend ausreichend.
hätte lieber was neu.wenn was dran ist hab ich Gewährleistung und nen Ansprechpartner.
Hatte auch mal an das tama silverstar gedacht.aber hab ich als shellset nicht gefunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben