Fame Forum Custom Aufpreis?

  • Ersteller FameForum
  • Erstellt am
F
FameForum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.18
Registriert
22.10.11
Beiträge
46
Kekse
0
Hi Leute :)
Wie man ja an meinem Namen schon erkennen kann bin ich totaler Fan der Fame Instrumente besonders der Fame Forum...
Nun hatte ich mal darüber nachgedacht da auf der website vom Musicstore unter jeder Fame Forum in der Beschreibung steht :

"Ein besonderes Highlight zum Schluss: Wenn du von deiner eigenen "Signature"-Gitarre träumst - wir haben die Lösung! Gerne realisieren wir dir deine exklusiven Wünsche. Griffbrett, Inlays (z.B. dein Name im 12. Bund), Pickups, ... alles kann nach deinem persönlichen Geschmack hergestellt werden. Die Lieferzeit beträgt dabei gerade einmal 12 Wochen - und das alles für einen absolut fairen Preis!"

Und genau diesen absolut fairen Preis würde ich gerne mal ein bisschen genauer wissen :D
Wenn irgentwer von euch weiß wie viel der Aufpreis für eine andere Farbe wäre, fände ich es echt nett wenn ihr mir das verraten würdet. :)
Wenn nicht dann würde ich einfach mal im Musicstore anrufen :) aber ich dachte vielleicht weiß es von euch ja jemand :)

Bedanke mich schon mal im Voraus :)
Grüßle Danny / FameForum
 
Eigenschaft
 
Hallo

ich denke, der Anruf wird das Vernünftigste sein. Selbst wenn hier mal einer eine bestellt haben sollte, können sich die Preise inzwischen ja geändert haben...

Aber Du kannst ja mal erzählen, was dabei rausgekommen ist.

Grüße

LrsPaulES
 
Hab das Angebot auch schon gesehen. Die bauen sozusagen eine individuelle Custom und ich habe gelesen, dass das preislich in sauberem Rahmen bleibt. Hängt natürlich von den Wünschen ab - logisch. Aber wenn du doch ein Fan von Fame bist, würd ich mich da echt genauer erkundigen und hier im Forum bescheid geben. Interessiert mich auch etwas genauer.

Gruss
 
Die Preisspanne der Fame Forum Custom Serie sollte ja bekannt sein, dürfte ähnlich wie bei einer Mayones Gitarre ausfallen, die auch in solcher Handarbeit entsteht.
 
... zumal die Fames ja bei Mayones gebaut werden, soweit ich weiß.
 
Hey ^^
erstmal Danke für die schnellen Antworten.
Warscheinlich werde ich in den nächsten wochen mal beim Musicstore anrufen und mal genauer nachfragen, da
ich im moment ein paar Probleme mit dem Internet/Telefon habe ^^ aber sobald ich etwas weiß werde ich es sofort
hier einstellen ^^
Grüßle Danny
 
Ich habe deswegen auch mal nachgefragt und wenn ich mich richtig erinnere wäre bei mirs Inlay sogar umsonst gewesen, aber da ich so eine Gitarre noch nie hatte habe ich mich dagegen entschieden und eine von der Stange gekauft. Denn wenn du etwas modifizieren lässt kannste se nichmehr zurückgeben ;) Bei meiner nächsten werde ich es aber machen, da ich meine Gitarre einfach sooooooooo geil finde :D

MfG,
Christian
 
Moin,

ich hatte nach individuellen Inlays gefragt, man sagte mir sich solle mit 100 - 120 Euro rechenen wobe ich maßstabsgetreue Vorlage für die Inlays von mir kommen müsse.

Gruß
twulf
 
Hey ,
@Helldevil: jaa du hast recht die modifizierten kann man nich mehr zurückgeben aber das is bei der qualität und verarbeitung auch nicht nötig ^^ du triffst den nagel auf den kopf : die Gitarren sind soooo geil.
@twulf: das wäre nicht das problem... aber das is ja wiegesagt nur das inlay... da ich aber eine andere farbe wollte wird es wohl viel teurer als das ^^

aber wie gesagt, ich werde sobald wie möglich nachfragen^^ heute geht warscheinlich nicht mehr wegen schule und so aber vielleicht morgen oder samstag
jeh nach dem ^^

Gruß FameForum
 
ehrlich gesagt würde ich eher davon ausgehen, dass eine andere Farbe, solange es nichts total exotisches ist und
du kein fotorealistisches Motiv auflackiert haben willst eher billiger ist als das Inlay, schließlich muss man beim
lackieren nicht besonders viel anders machen, das ist, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach, beim Inlay
doch etwas aufwändiger.
 
Hallo Zusammen!

Die FAME-Forum ist in der Tat eine recht anprechende Gitarre. Im Vergleich mit einer PRS frage ich mich immer ob das Vorbild zu teuer ist (mein Gitarrenlehrer meint, dass das Preisleistungsverhältnis bei PRS echt mies ist) oder die Forum für weniger Geld die gleiche Qualität liefert. :gruebel:

Wenn man die Optionen mal ein bißchen auslotet kostet die FAME auch schnell 1500€ was auch nicht wenig ist. Muss man auch mal sagen!

Bei den Customshopoptionen würde mich interessieren, ob man den die Gitarre auch ohne dieses völlig deplazierte und hässliche Foruminlay bekommt. Das sieht aus als hätte man das Preisschild vergessen. Also, dass wäre mein erster Wunsch! Im übrigen fehlt das bei den Künstlern auch... :eek:

Dann noch so "Kleinigkeiten wie ein 5-Way Switsch, PLEK-Setup, Floyd Rose Tremolo und natürlich Häussels- 59´ Tonabnehmer .

Bei den optischen Dingen bin ich nicht so Anspruchsvoll, weil es eine echte Playergitarre wäre die was ab können muss. Heißt jetzt nicht, dass es eine langweilige schwarze, weise, blaue Lackierung reicht, aber auf eine quergevögelte AAAA- Quilted maple Deck kann ich verzichten.

Geil wäre ein unlackierter Pau Ferro Hals. Ich hatte mal eine Shur mit so einem Hals in der Hand und das war echt der pure Wahnsinn! Wollte ich gar nicht mehr hergeben... :cool: Wäre auch praktisch, weil man so den Hals noch nacharbeiten kann, wenn das Profil nicht 100% passt. Ich vergleiche das gerne mit Schuhen. Wenn die nicht so recht passen will man die auch nicht anziehen oder kaufen. Beim Gitarrenhals ist das genauso.

Vielleicht lass ich mir vom Store mal ein unverbindliches Angebot machen, weil mich schon interessieren würde was mich der Spaß kosten würde.

Was würdet ihr schätzen 1000€, 1500€ oder mehr?

Gruß,
Markus
 
Dann noch so "Kleinigkeiten wie ein 5-Way Switsch, PLEK-Setup, Floyd Rose Tremolo und natürlich Häussels- 59´ Tonabnehmer .

Geil wäre ein unlackierter Pau Ferro Hals. Ich hatte mal eine Shur mit so einem Hals in der Hand und das war echt der pure Wahnsinn! Wollte ich gar nicht mehr hergeben... :cool: Wäre auch praktisch, weil man so den Hals noch nacharbeiten kann, wenn das Profil nicht 100% passt. Ich vergleiche das gerne mit Schuhen. Wenn die nicht so recht passen will man die auch nicht anziehen oder kaufen. Beim Gitarrenhals ist das genauso.

Das sind alles keine Kleinigkeiten und werden den Preis ziemlich hochtreiben, unter 1500€ schätze ich den Endpreis mit den Optionen nicht.
 
Das sind alles keine Kleinigkeiten und werden den Preis ziemlich hochtreiben, unter 1500€ schätze ich den Endpreis mit den Optionen nicht.

Wäre aber immernoch ok! Bin ja kein kleiner Student oder Schüler mehr... :D

Ich habe schon einmal bei einem deutschen Gitarrenbauer angefragt und der würde für eine vergleichbare Gitarre um die 3500€ verlangen. In dem Fall könnte ich gleich eine Custom 24 kaufen.

Die Anfrage für den Store ist raus...
 
@QUICKSILVER
Die Anfrage für den Store ist raus...[/QUOTE]
was soll das heißen? hast du jetz angefragt oder soll ich jetzt fragen? :D
 
Selbstverständlich kannst Du anfragen! Hat ja mit mir so gesehen nichts zu tun ;)

Habe denen einfach mal eine E-Mail geschickt mit den Specs geschickt die mir wichtig sind. Als Basis habe ich die Fame-Forum Custom genommen und verfeinert.

Das Tremolo habe ich weg gelassen und statt dessen ein String-Thru-Body genommen. Das wird von denen auch in anderen Modellen angeboten und sollte deshalb kein Problem sein. Außerdem statt der Kippschalter eine 5-Way-Schwitch für die PRS-Schaltung. Der Push-Pull Poti für die Pieco-Bridge darf wie die übrige Hardware bleiben

Bis daher also nichts besonderes!

Der Hals aus Pau Ferro ist dann schon custom like. Der soll neben dem Standard Ebenholz Griffbrett einen Knochensattel und ein PLEK-Setup bekommen. Als Krönung ein paar schlichte Dot-Inlays und fertig! Kein Forum-Inlay...

Das war es dann auch schon!

So soll sie dann klingen :D

 
Okeyy :D
Ich werde auf jeden Fall auch noch mal anfragen wie dann ,,meine Custommade´´ kosten würde bzw was alle Veränderungen konkret kosten.
@QUICKSILVER: Hast du auch schon eine Antwort auf deine E-mail erhalten? Wenn ja würde es mich auch mal interessieren was
man so für einen 5-Way-Swich zahlt... wird warscheinlich teurer weil man´s extra fräsen muss aber des wärs mir auch wert :D

Wie viel würdest du schätzen vom Preis?

Grüßle Danny
 
Hey Danny!

Eine Antwort habe ich vom Store leider noch nicht bekommen. Ich rechne am Ende der Woche damit, weil die vermutlich meine Anfrage zu Fame weiterleiten und mir dann Antworten. Das dauert eben ein paar Tage...


Hier die Features die ich mir so vorstelle. Basis war die Forum Custom Flamed Mapel

  • Mahagoni- Korpus
  • Flame Maple Decke
  • Eingeleimter Pau Ferro Hals (geölt)
  • Natural- Binding (wie abgebildet)
  • Ebenholz- Griffbrett (ohne Inlays, ohne Binding)
  • PLEK-Setup mit Knochensattel
  • 24 Medium Jumbo Bünde
  • Häussels 1959 Custom Plus Humbucker Steg- Pickup
  • Häussels 1959 Humbucker Hals- Pickup
  • Tune-o-matic Bridge/ String Thruh Body Design
  • Gold Hardware
  • Piezo-Brücke für Akustikgitarren-Sounds, per Überblendregler zumischbar
  • Push/Pull Funktion des Volumenregler aktiviert den Piezo
  • 1x Volume-, 1x Panorama- Regler (Piezo/ Pickup)
  • 5-Way-Switch mit PRS-Schaltung
  • Schaller Locking Mechaniken
  • Finish: fire red burst

An sich nichts besonderes! Ich habe die Bindings, die Inlays und das Stoptail weggelassen, die Humbucker ausgetauscht und die Kippschalter durch den 5-Way-Switch ersetzt. Für einen Gitarrenbauer ein Witz! Der Pau Ferro Hals und das String-Thruh Body Design ist die einzig echte Customoption, aber auch nichts weltbewegendes. Ob er nun Mahagoniholz einleimt oder das Pau Ferro ist ja Jacke wie Hose. Das String-Thru ist auch keine Akt, weil es von denen bzw. Mayones standardmäßig angeboten wird. Also auch abgehakt! Zum PLEKen muss man sie halt weg schicken, aber meine Güte was solls.

So könnte sie mal aussehen!

prs.jpg

Beim Preis würde ich mindestens 1500€ rechen. Eher 2000€! In dem Fall könnte man über eine PRS SE nachdenken und die ein bißchen aufwerten. Das wäre natürlich auch möglich!

Abwarten und Tee trinken :D

Grüßle,
Markus
 
Hey Markus,
Erstmal muss ich dir sagen, du hast n echt guten Geschmack wenns um Gitarren geht.
Die Gitarre die du dir vorstellst is echt der hammer :D besonders den Piezo Pickup weiß ich echt zu schätzen,
da ich schon eine Fame Forum IV habe werde weiß ich wie das Teil klingt ^^ kommt echt nahe
an eine echte Akku-Klampfe ran^^
Aber die farbe die du dir da ausgesucht hast , gehört auch zu meinen lieblingsfarben von Paul Reed Smith. ^^
Bin echt mal gespannt was da jetz als Antwort kommt^^
freu mich schon drauf ^^

Grüßle Danny =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben