FAME Forum III -- brauchbar?

von Fmaj7/b5, 06.12.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Fmaj7/b5

    Fmaj7/b5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.06
    Zuletzt hier:
    19.09.19
    Beiträge:
    109
    Kekse:
    110
    Erstellt: 06.12.08   #1
    Hallo,
    ich habe eine Gitarre - nach langer Suche -- gefunden, die mich doch sehr snspricht. Da ich Linkshänder bin, bin ich natürlich umso glücklicher darüber.
    Nun weiß ich jedoch nicht, was man von der Marke halten darf. Gibt es da Tipps/Erfahrungen? Über SuFu habe ich zu den Modellen nix gefunden.

    http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Forum-III-Lefthand-Transparent-Black/art-GIT0005694-002

    und ein wenig teurer:
    http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Forum-IV-STP-Lefthand-Tobacco-Sunburst/art-GIT0008321-000

    Danke für jegliche Hinweise.

    Mit besten Grüßen,
    Fmaj7/b5
     
  2. Blackdog1989

    Blackdog1989 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.07
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    146
    Kekse:
    710
  3. Fmaj7/b5

    Fmaj7/b5 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.06
    Zuletzt hier:
    19.09.19
    Beiträge:
    109
    Kekse:
    110
    Erstellt: 07.12.08   #3
    Hallo
    das tut mir leid. Habe wirklich die Suchfunktion genutzt (und mich dabei noch über diese Kontrollfrage geärgert, weil ich sie jedesmal vergesse zu beantworten). Muss ich wohl Käse eingetippt haben.
    Ich bitte um Verzeihung.

    Beste Grüße,
    Fmaj7/b5
     
  4. demon8119

    demon8119 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Freiburg
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.08   #4
  5. Fmaj7/b5

    Fmaj7/b5 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.06
    Zuletzt hier:
    19.09.19
    Beiträge:
    109
    Kekse:
    110
    Erstellt: 03.02.09   #5
    Danke dir für den link. :)

    Ich denke aber das mit der Fame Forum III hat sich erstmal erledigt.
    Ich hab mir eine bei musicstore bestellt - die sunburst Modelle waren "sofort lieferbar" (drei grüne Lichter). Bestellschein bekommen, mit einem VERSAND-Wasserzeichen drauf. Eine Woche gewartet. Heute angerufen und nachgefragt. Ergebnis: "Ja, die ist unterwegs - in drei Wochen müsste sie da sein."
    Ich war pappe-satt. Der Typ am anderen Ende der Leitung war nett, genau erklären konnte er mir aber nicht, warum das im Internet angeblich lieferbar war.
    Nun ist auch die sunburst auf den "bestellt" Status gesprungen. Seltsamerweise steht nun aber darunter: TESTBEREIT IM LADEN

    http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-Lefthand-Tobacco-Sunburst/art-GIT0005694-003

    Das soll einer verstehen. Von der Leistung von musicstore bin ich enttäuscht. Schade.

    Soviel zu meinem Erfahrungsbericht. ;)

    Beste Grüße,
    Fmaj7/b5
     
  6. tim42

    tim42 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.08
    Zuletzt hier:
    20.10.18
    Beiträge:
    447
    Kekse:
    468
    Erstellt: 03.02.09   #6
    ja der music-store website würd ich auch nicht trauen! :D
    ich wollte einmal 2 overdrive-pedale antesten, waren laut website auch beide verfügbar und antestbereit im laden.
    als ich dann da war, waren beide pedale natürlich nicht da! :(
    aber ich hätte sie beide kaufen können und dann aus dem lager selber abholen, hat mir dann
    ein verkäufer gesagt! :screwy:
     
  7. The K

    The K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.09
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    13
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.09   #7
    Hallo!

    Zu der Forum kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht gefällt dir ja diese hier.

    Der Händler ist selbst Lefty und bemüht sich, diverse Gitarren für Lefties anzubieten. Ist echt nen netter Kerl, hat mir auch schon ne Gitarre repariert. Kannst ihn ja mal anschreiben, wenn du Interesse an so einer Klampfe hast.

    Gruß
     
  8. Richie_Stevens

    Richie_Stevens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.06
    Zuletzt hier:
    20.09.20
    Beiträge:
    1.143
    Kekse:
    1.346
    Erstellt: 03.02.09   #8
    So etwas ähnliches habe ich mit denen letztes Jahr auch erlebt.
    Meine Framus Renegade sollte auch lieferbar sein. Habe auch 'ne Bestätigung erhalten. Nach einer Woche auch Rückfrage von mir. Aussage: "Soll am WE kommen ...". Montags wieder angerufen. Nach der Frage, warum die im Bestand angezeigt wird, wenn doch nicht vorhanden kam die Aussage: "Wir haben ein Vorführmodell im Laden." Was ist das denn für ein stümperhaftes System, dass Neuware nicht von Vorführmodellen oder Retouren unterscheiden kann? Nachdem ich nach ca. 3 Wochen das Geld für die Nachnahme wieder auf mein Konto eingezahlt hatte, bekam ich am nächsten Tag eine Mail: " ... Artikel wurde versendet.". :weird:
    Naja, wenigstens hatte ich sie noch zum alten Preis bekommen. Ca. 14 Tage später wurden für Framus Gitarren die Preise erhöht. Hehe, über 100 € gespart. :D
     
  9. Fmaj7/b5

    Fmaj7/b5 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.06
    Zuletzt hier:
    19.09.19
    Beiträge:
    109
    Kekse:
    110
    Erstellt: 04.02.09   #9
    Tja, wie es aussieht, sind geht es wohl nicht nur mir so. Ist das nun be(un)ruhigend? ;)
    Ich hab eine sachliche mail hingeschickt - mal sehen, wie sie reagieren - große Hoffnungen mache ich mir allerdings nicht.

    @ The K
    Hab vielen dank für den link!

    Hast du denn auch eine Agile und wenn ja, ist sie von der Qualität her mit der Fame Forum III vergleichbar? Ich hab schon die SuFu genutzt, aber einen speizellen Thread zu Agile nicht gefunden (nur einzelne Beiträge und ein Review zu einem Modell von Agile, welches die Gitarre lobt => https://www.musiker-board.de/vb/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=3439759 )
    Falls jemand Lefthandmodelle von der Frima getestet hat, würde ich mich über eure Meinungen sehr freuen.
    Tatsächlich sind mir fast die Augen rausgefallen, als ich diese Seite gefunden habe: http://www.rondomusic.com/electricguitarleft.html
    Rechtshänder können sich wahrscheinlich garnicht vorstellen, wie das auf Gitarristen wirken muss, die es gewohnt sind, ständig in die Röhre schauen zu müssen. ;)

    Ich werd mich nun erstmal darüber schlau machen. Die haben es mir auf alle Fälle schwer angetan:
    http://www.rondomusic.com/dauntlessblueflameleft.html
    http://www.rondomusic.com/product1671.html
    http://www.rondomusic.com/ps900amb.html (blöd nur, dass kein Tremolosystem dabei ist)

    Beste Grüße
    Fmaj7/b5
     
Die Seite wird geladen...

mapping