Kaufberatung: Fame Forum V STP oder lieber nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hi bat,

also die Fame ist eine handgefertigte Gitarre made in Polen (TOP QUALITÄT!!!) Massive und gut behandelte Hölzer finden dort Anwendung, was man zu dem Preis nicht vermutet. :eek: Die Fame ist soundtechnisch, verarbeitungsmäßig und wie ich persönlich finde, auch vom Feeling her nicht mit der Epiphone und der LTD zu vergleichen (sprich: Handfertigung, Holzart (nicht nur "irgendein" Mahagoni!), Lagerung der Hölzer...etc., etc....)
Spiel nach Möglichkeit die Gitarren an und du siehst und hörst, was ich meine! ;)
Würde dir in jedem Falle zur Fame raten; es ist die bessere Klampfe! :great:
 
Würde bei den zur Auswahl stehenden Modellen auch zur Fame raten.

Einziges "manko" bei Fame ist eben, dass die auf dem Gebrauchtmarkt (meiner Meinung nach zu Unrecht) als "no name" gelten. Das heißt, man muss mit relativ hohem Verlust rechnen, wenn man son Teil wieder verkaufen will. Sind eben Gitarren "zum Behalten".

Zu der LTd kann ich jetzt nicht viel sagen, die Fame ist aber von den Komponenten und von der Verarbeitung her sicher hochwertiger.

Von der verlinkten Epi würde ich definitiv abraten. Zumindest müsstest Du die vorher antesten. Ich hatte neulich son Ding in der Hand und war fast entsetzt. Die klang - was man bei der Bauart eigentlich nicht erwarten sollte - einfach nur "grell", harsch und ohne jegliche Wärme. Bespielbarkeit war auch eher so lala. Okay, mit besserer Einstellung hätte man da sicher noch was machen können, aber das Werks-Setup war nicht gut.
 
Hallo,
ich hatte heute die Fame Forum V STP EMG in der Hand und war von Optik, Ausstattung und Spielbarkeit begeistert.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Forum-V-STP-EMG/Sperzel-Gothic-Satin-Black/art-GIT0013325-000
Hat jemand Erfahrung mit der Gitarre?
ODER einen anderen Vorschlag bei vergleichbarer Ausstattung?

Der Link zeigt sie leider nicht (mehr?).

Aber egal, du hattest sie in der Hand und warst begeistert. Das, denke ich, ist doch schon mal DIE Grundlage. Mittlerweile sind zwei Tage vergangen, denkst du immer noch so über die Gitarre? Wenn ja, gut. Schlaf eventuell noch ein paar Nächte drüber, geh sie nochmal testen, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Stellt sich die gleiche Begeisterung immer noch ein, sollte das doch Kaufargument genug sein.

Gruß, Olli

edit: Das hier scheint wohl dein aktueller Thread zur Suche zu sein? Dann sollte dieser hier wohl geschlossen werden. :rolleyes:
 
Der Link zeigt sie leider nicht (mehr?).

Aber egal, du hattest sie in der Hand und warst begeistert. Das, denke ich, ist doch schon mal DIE Grundlage. Mittlerweile sind zwei Tage vergangen, denkst du immer noch so über die Gitarre? Wenn ja, gut. Schlaf eventuell noch ein paar Nächte drüber, geh sie nochmal testen, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Stellt sich die gleiche Begeisterung immer noch ein, sollte das doch Kaufargument genug sein.

Gruß, Olli

edit: Das hier scheint wohl dein aktueller Thread zur Suche zu sein? Dann sollte dieser hier wohl geschlossen werden. :rolleyes:
Ja, ich denke noch dran. Allerdings ist ein weiterer Favorit auf dem Papier hinzugekommen, nämlich eine ESP EC 401 oder EC 1000 (ggf. gebraucht), die ich noch testen möchte.

Ansonsten kann der Thread hier auch zu meinem aktuellen verschoben werden.
 
Hallo!

Ich habe genau diese Gitarre. Sie ist fantastisch verarbeitet, liegt super in der Hand und hat einen tollen Klang (EMGs, speziell diese Kombination, klingen nicht in jedem Holz oder jeder Gitarre gut, hier aber schon).

Ich habe neulich überlegt diese Gitarre zu verkaufen, weil mir persönlich die Les Paul Form mehr gefiel, aber das mochte ich dann irgendwie doch nicht, weil sie wirklich ihre Qualitäten hat und einfach, ja... irgendwie einfach wahnsinnig klasse ist für ihr Geld.

Man liest / hört / sagt immer, dass LTD und Schecter Gitarren viel Gitarre und Qualität für das Geld bieten, aber Fame Gitarren meiner Meinung nach noch mehr. Ich habe mal den Fehler gemacht und bin nach dem Schriftzug auf dem Headstock gegangen (Den Schriftzug einer Musicstore-Hausmarke? Igitt!!!), aber das ist völliger Quatsch.

Diese Gitarre ist Hammer!
 
Hallo!

Ich habe genau diese Gitarre. Sie ist fantastisch verarbeitet, liegt super in der Hand und hat einen tollen Klang (EMGs, speziell diese Kombination, klingen nicht in jedem Holz oder jeder Gitarre gut, hier aber schon).

Ich habe neulich überlegt diese Gitarre zu verkaufen, weil mir persönlich die Les Paul Form mehr gefiel, aber das mochte ich dann irgendwie doch nicht, weil sie wirklich ihre Qualitäten hat und einfach, ja... irgendwie einfach wahnsinnig klasse ist für ihr Geld.

Man liest / hört / sagt immer, dass LTD und Schecter Gitarren viel Gitarre und Qualität für das Geld bieten, aber Fame Gitarren meiner Meinung nach noch mehr. Ich habe mal den Fehler gemacht und bin nach dem Schriftzug auf dem Headstock gegangen (Den Schriftzug einer Musicstore-Hausmarke? Igitt!!!), aber das ist völliger Quatsch.

Diese Gitarre ist Hammer!

Ich würde auch nicht sagen, daß sie schlechter ist, als meine ESP. Ich fand sie allerdings zu leicht bzw. gefiel mir die Spielbarkeit nicht so gut wie bei der EC-1000.
Es geht auch nicht um den Schriftzug (meiner steht auf der Rückseite), sondern nur um dein Spielgefühl.
Wovon ich dir aber dringend abrate, ist der Musicstore-"Service". Kauf da was, um es auszuprobieren, aber laß dich bloß nicht a beraten. Jeder Saturn wäre besser, wenn er Instrumente verkaufen würde.
 
Der MS Service... Oooohhhh ja, ich weiß... Den durfte ich ja schliesslich erfahren... ;)
 
Da hört man nicht viel gutes drüber, was? :D
@ libellenkind:
Die Fames sind wirklich absolute Spitze!!! Würde sie an deiner Stelle auch nicht mehr verkaufen.... finde das P/L Verhältnis extrem gut...!
 
Ich würd die Fame nehmen, wahnsinnig gutes Teil. Danach die Epi ... die LTD würd ich nicht nehmen, Aghatis wär mir keine 400 Euro wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben