Kaufberatung Fame Forum oder PRS SE?

dearik
dearik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.13
Registriert
12.11.12
Beiträge
39
Kekse
247
Ort
Weitersburg
Bin interessiert an einer Zweit Gitarre als gute Ergänzung zu meiner Gibson Les Paul Standard.
Sie sollte möglichst flexibel sein.

Ins Auge gefasst habe ich folgende Gitarren:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...II-SD-BK-Black-SH4-SH2-PUs/art-GIT0021778-000

oder die

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...e-gloss-with-black-binding/art-GIT0016273-000

oder diese

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...nslucent-Brown-SH4-SH2-PUs/art-GIT0021781-000

Lohnt es sich überhaupt sich mit Fame zu befassen?

Und als Gegenstück wäre da noch zb. diese

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...rro-Signature-JW-Jet-White/art-GIT0025465-000


Ich weiß ist eine Menge... Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit der ein oder anderen Gitarre oder hatte sie zumindest schon mal in der Hand.
Mich würde Verarbeitung, Sound sowie Preis Leistungsverhältnis interessieren bevor ich den weiten weg in den Store mache.

Vielen Dank und Grüße! :great:

Edit sagt: diese liegen übrigens alle in meinem derzeitigen Preis Bereich!
 
Eigenschaft
 
Die Verarbeitung und der Sound sind bei den Fame Gitarren prinzipiell ok! Da gibts eigentlich nix dran zu meckern.

Allerdings haben die sehr häufig ein beachtliches Gewicht - was für mich ein K.O. Kriterium darstellt.

Kannst sie ja dann mal in die Hand nehmen, wenn du vor Ort bist, evtl. auch wiegen lassen.
 
Ich habe eine Fame Forum IV, sehr gut verarbeitet und klingt klasse.
Ich würde sie nicht gegen eine PRS tauschen!
Das mit dem Gewicht stimmt allerdings - leicht ist anders (ca.4,3kg)
 
Da meine Les Paul 4,5 kg wiegt ist das für mich noch ok. Danke für die Antworten! Welche pickups würdet ihr empfehlen die Fame Forum 3 er Serie hat unterschiedliche. Seymoure Duncan und dimarzio....
 
Also ich habe beides, PRS SE und Fame Forum. Auch wenn ich die PRS gerne spieler und auch häufiger muss ich sagen das die Fame Forum wertiger verarbeitet ist , allerdings wie angesprochen auch wertiger. Ich habe bei der PRS SE einiges ausgetauscht , was bei der Fame nicht nötig war (Steg, Sattel, Tonabnehmer etc.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich meinte schwerer :) Das kommt davon wenn man was in dunkler Nacht posted
 
Ich hatte das schon verstanden. Kein Problem! ;)
 
Aber lieber dimarzio oder Seymour?
 

die einzige PRS SE die mich bis dato überzeugte war die von Bernie Marsden.
Da stimmt alles.. und klingt auch super.

wenn ich die gebraucht finde, schlag ich zu.
 
Aber lieber dimarzio oder Seymour?

Die SD scheinen mir eine "klassische" oft genutzte Kombination zu sein. Die Dimarzio Evolution sind bei denen als "High Power" geführt und scheinen daher klanglich eine andere Richtung zu bedienen... Welche Musikrichtung soll es denn werden?
 
So flexibel wie möglich. Erstmal alle Richtungen... Sie soll quasi alles bedienen können. Das ich Abstriche machen muss weiß ich. Aber hab ja noch meine paula.
 
So flexibel wie möglich. Erstmal alle Richtungen... Sie soll quasi alles bedienen können. Das ich Abstriche machen muss weiß ich. Aber hab ja noch meine paula.

Also... ich kenne beide nur vom Hörensagen... insofern kannst du ja einfach mal nach den Kundenrezensionen schauen:




Den Evolution gibt es auch ohne "F-Spacing" aber ich habe mal die Einträge mit den meisten Kundeneinträgen rausgesucht... Kannst ja auch nochmal die anderen Einträge durchstöbern...

(ich... so ganz persönlich und subjektiv, würde wohl zum Hot Rodded Set tendieren... außer ich wollte bewusst etwas anderes... Split-Funktion haben ja beide Pickup-Varianten)
 
Alles klar danke! Kann geschlossen werden! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben