fame gn212 vintage 30

  • Ersteller Caspar Orfgen
  • Erstellt am
C
Caspar Orfgen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.20
Registriert
27.03.13
Beiträge
63
Kekse
0
hi,
mein problem ist das auf meiner neuen fame 212 hinten bei den inputs steht 16 ohm stereo und 16 ohm mono wie man auch auf den bilder sehen kann http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-GN212-Vintage-30-Cabinet-/art-GIT0017545-000
aber gleichzeitig steht auf der seite dieser box ! "120 Watt/ 8 Ohm Mono, 2x 60 Watt/ 16 Ohm Stereo "
meine frage ist ob jetzt der mono 16 oder 8 ohm hat ?
als head habe ich einen orange tiny terror
 
Eigenschaft
 
Dort steht an der linken Buchse 16 Ohm left und an der anderen 16 Ohm right. Mit dem Schiebeschalter in der Mitte wird auf Stereo (pro Seite 16 Ohm) oder eben Mono (8 Ohm gesamt) geschaltet.
 
also wenn ich den regler auf mono stelle in die rechte buchse und im amp an einen der 8 ohm inputs ?
und wenn ich auf stereo stelle in die linke buchse und in den 16 ohm eingang vom amp ?
 
also wenn ich den regler auf mono stelle ........ und im amp an einen der 8 ohm inputs ?

Ja. Welche Klinkenbuchse der Box Du dann belegst, ist egal.

und wenn ich auf stereo stelle in die linke buchse und in den 16 ohm eingang vom amp ?
Wenn Du auf Stereo stellst, sollten beide Klinkenbuchsen der Box belegt werden. Und zwar mit jeweils einem unabhängigen Signal an 16 Ohm. (Sonst macht Stereo ja keinen Sinn)
Da Dein Tiny Terror kein Stereo-Amp ist, ist diese Option für Dich aber eh völlig belanglos.
Also 8 Ohm am Amp und 8 Ohm Mono an der Box und fertig.
 
ok danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben