Unterschied Vintage Box?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Snifz
Snifz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.12
Registriert
01.04.12
Beiträge
149
Kekse
0
Hey,

ich habe ein ähnliches Thema bereits erstellt, aber nun etwas anderes.
Ich habe vor gehabt, mir für meinen Fame VS5012 zusätzlich 2x12 Boxen zu kaufen und ich bin auf die Fame GN212 Cabinet und Cabinet Vintage gestoßen. Die selben gibt es im Grunde auch vom Harley Benton bei Thomann.
Nun weiß ich aber nicht der Unterschied zwischen den 2 ist. Die Vintage hat natürlich andere Boxen aber, was ist bei der Vintage Klanglich anders?

Cabinet: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...aerker/Fame-GN212-Cabinet-/art-GIT0017544-000
Cabinet Vintage: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-GN212-Vintage-30-Cabinet-/art-GIT0017545-000
 
Eigenschaft
 
Die 'Vintage' hält weniger aus aber hat V30 Speaker von Celestion drin. die andere hält mehr aus hat aber wahrscheinlich NoName-China-Scheiße eingebaut

 
Das kannst du mit etwas Eigeninitiative in der Produktbeschreibung und ganz bestimmt auch mit diesem hilfreichen Werkzeug herausfinden, wenn du denn nur die richtigen Wörter eintippst.

Dafür benötigt es doch wohl nun wirklich keinen eigenen Thread.

Der Celestion Vintage 30 ist ein weitverbreiteter und wertiger Speaker der in der 'teureren' Version der Box verbaut ist. In der günstigen sind, wie bereits gesagt, No-Name-Speaker mehr oder weniger unbekannter Herkunft verbaut. Klangliche Unterschiede sind immer schwierig zu beschreiben und Geschmackssache. Den wohl weitgehend als besser zu bewertenden Sound sollte wohl die Box mit V30 liefern.

Gruß, David.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben