fame klein-PA für 777 €

T
TechN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.19
Registriert
03.02.05
Beiträge
322
Kekse
13
Ort
Essen Rock-City
das set besteht wohl aus einem 15" sub und 2 satelliten mit 10" + Horn bestückung. aktiv.

hat jemand die fame sachen schon einmal gehört oder weiß wie die qualität ist? die instrumente von fame haben ja einen recht guten ruf.

das teil soll als gesangsanlage im proberaum dienen und könnte, wenn man einfach das gleiche set ein zweites mal kauft und dann jeweils in mono betreibt, auch als eigene PA dienen.
 
Eigenschaft
 
öhm ja.

Hast du auch dazu ein link? ICh hab nix gefunden und man sucht sich tot....:rolleyes:
Aber eins kann ich dir auch im vorraussagen. Wenn du die Anlage/jede andere anlage auch ausschließlich nur für Gesang haben möchtest, brauchst du keine subs. ICh hab zwa im Proberaum auch 2 subs stehen, aber das hat andere Gründe;)

MfG
 
*push*

alternativ.. was haltet ihr von den hausmarken der anderen grossen versandhäuser?

als budget waren 400 € angedacht, für was geiles wären aber auch 800-1000 drin, s.o.

für 400 muss das teil nur gesang passend verstärken, ne teurere lösung müsste halt auch bassdrum verstärken können und als basis für ne eigene PA geeignet sein.
 
Zu dem Thame gibt es unzählige Posts. Mit 800€ kommst Du nicht weit. Und
Kannst Du locker mal das Fünfzehnfache veranschlagen, aber selbst das ist schon fast günstig....
 
www.craaft.de/html/weasel.html

WEASEL1.jpg


1200 € UVP Preis, gut verarbeitet. Made in Germany. :great:

Lieber Solton nehmen, auf Lucas sparen als diesen Chinakram mit 5 € Hörnern von Dap Audio, Sirus, Fame, T-Box etc
 
lemursh schrieb:
Zu dem Thame gibt es unzählige Posts. Mit 800€ kommst Du nicht weit. Und Kannst Du locker mal das Fünfzehnfache veranschlagen, aber selbst das ist schon fast günstig....

die sufu hat keinen thread über fame gefunden, daher fand ich den nicht so unangebracht.

und ne 10000 euro PA für den proberaum halt ich für etwas überdimensioniert.

nun ja, wir werden nächste woche mal nach ibbenbüren fahren und uns den musikproduktiv kram vor ort anschauen, die woche darauf wohl zum musicstore. mal ein eigenes bild machen. sollten die teile nichts taugen wird halt noch was gespart :)
 
Na,
wenn du das überdimensioniert findest, scheinst du dich doch auszukennen.
Somit versteh ich die Frage nicht!
 
toeti schrieb:
Na,
wenn du das überdimensioniert findest, scheinst du dich doch auszukennen.
Somit versteh ich die Frage nicht!

Wenn man eine 10000€-PA für den Proberaum für bescheuert hält, hat das nichts mit Auskennen zu tun... Eher mit gesundem Menschenverstand, es sei denn die Kohle liegt einem wirklich nur im Weg rum...

@TechN: Du machst es schon Richtig, fahr zu Mu-Prod. und hör Dir an was Dir gefällt (auch preislich). Und lass Dich hier nicht vollquarken, von wegen eine anständige Proberaum-Gesangsanlage muss mindestens 4000€ Kosten... Okay, von ganz billigem Ramsch würde ich die Finger lassen, aber ich schätze mal 70% der Leute, die einem immer Tipps geben alá "Kauf Dir das und das für -Exorbitanter Preis, den man sich als Hobbymusiker nie im Leben leisten kann und will-" würden den Unterschied zwischen einer 1000- und einer 10000€-Gesangsanlage garnicht hören... Und spätestens im Proberaum mit zwei Gitarren, Bass und einem Drummer hat sich das mit den Soundfeinheiten eh relativiert... :D
Gruß
-Lennart
 
Es geht ja nicht nur um die Soundfeinheiten!
Viele vorgeschlagenen Produkte, wie die Thomann-Pakete für 200€ sind auch schlichtweg zu leise, um gegen ein Schlagzeug anzustinken! Du hast aber recht, dass der nicht gerade überragende :D Sound dann nicht auffällt, weil er schlichtweg zu leise ist!
Gruß
Oli
 
Mahlzeit,

also sorry, wenn er der Meinung ist, eine 1200€ Anlage, sei zu groß, dann scheint er ja beurteilen zu können, was man braucht und was nicht, oder?

Und auch bei zwei Gitarren, Drums und Bass braucht man im Proberaum die Feinheiten. Wo soll man denn bitte sonst ordentlich arbeiten?

Gerade im Proberaum ist ein guter Sound wichtig.

mfG
 
Moinsen!
OI! hat Recht, das fehlte bei mir, eine Anständiges Verhältnis zwischen Watt und Schalldruck sollte natürlich schon bestehen :D

Wenn Du richtig liest redet er von der 10000€-PA und überdimensioniert...
Toeti, versteh mich bitte nicht falsch, ich bin eigentlich auch ein Soundfetischist, und ja, natürlich braucht man im Proberaum einen anständigen Sound. Aber mal als Bespiel aus eigener Erfahrung:
Bei uns im Proberaum stehen zwei absolute Mörderboxen von BMS (haben damals 5000DM pro Stück gekostet, wer BMS kennt weiss wovon ich Rede) an die wir durch einen Zufall rangekommen sind. Die Teile haben 200W RMS/ 400 Watt Peak, aber einen Schalldruck von 159dB. Dazu haben wir eine Dynachord 800W Endstufe, also auch ein amtliches Gerät... Und bei deren Klang kommen einem die Freudentränen, allerdings nur wenn man sie zum Beschallen benutzt, wo man die angesprochen Feinheiten wahrnimmt... Im Proberaum sind die Dinger zwar geil, im Grunde genommen aber total überdimensioniert (da isses wieder *g*) da man ihre mögliche Lautstärke nie im Leben voll ausreizen könnte - nicht nur wegen der Rückkopplungen, ich rede hier von geplatzten Trommelfellen und Herz-Rhythmus-Störungen :))) Und die Brillianz der Boxen geht auch ein ganzes Stück unter, deshalb meinte ich "Soundfeinheiten hört man nicht".
Also, hätten wir die nicht durch die Umstände bekommen wäre es absoluter Blödsinn gewesen soviel Geld für Reserven dieses Equipments auszugeben, da man es eh nie annähernd ausreizen kann... Mehr meinte ich damit garnicht :great:
Gruß
-Lennart
 
BMS Coda Audio ist schon gut, die TT 340 hat aber nur 147 dB

www.codaaudio.de

562791175.jpg
> TT 340 mit 800 W RMS :great:

8 x EAW 760 Line Array macht 169 dB, 159 dB halte ich schon für stark übertrieben für eine 200 W Box :redface:

Oder hast Du im Proberaum ein 8 er Line Array hängen ?

www.eaw.com

touring_front.jpg
 
Hab die genaue Bezeichnung nichtmehr im Kopf, kann bei Gelegenheit mal nachgucken... Wie gesagt, die Dinger SIND übertrieben... :D
Gruß

Edit: Achso Moment, ich rede von Schalldruck, nicht von Lautstärke... Nicht dass wir da aneinander vorbeireden... :D
 
Haalt, stop!!

Wenn man mich zitiert, dann bitte richtig:
Lemursh schrieb:
Mit 800€ kommst Du nicht weit. Und
Zitat:
für was geiles
Kannst Du locker mal das Fünfzehnfache veranschlagen, aber selbst das ist schon fast günstig....
Extra etwas grösser geschrieben, dass man den Zusammenhang erkennen sollte...
Was *geiles* gibt es für 800€ nicht.

Aber ich gebe natürlich zu, dass ich den Sachverhalt mit dem Proberaum übersehen habe. :redface:
Schluss und tschüss.
 
also ich wollt mal sowas allgemein zu den fame sachen sagen: habe passive davon (Mt15), war sehr, sehr skeptisch, aber die haben sich (für mich) von denen die ich daneben gehört habe mit abstand am besten angehört, hab dazo z.B jbl eon 1500 oder so ähnlich (die passiven) gehört, waren viieel schlechter (finde ich zumindest), und electrovoice sx irgentwas, die warn im klang differnzierter, aber im vergleich zur fame kein tiefgang und druck
hab die schon bei verschiedenen kleineren feiern eingesetzt und proberaum, bin sehr zufrieden!
 
toeti schrieb:
also sorry, wenn er der Meinung ist, eine 1200€ Anlage, sei zu groß, dann scheint er ja beurteilen zu können, was man braucht und was nicht, oder?

Als Moderator solltest Du doch zumindest lesen können, oder seh ich das falsch?

An den Rest:
Danke soweit schonmal für die konstruktiven Tips. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben