Fame Soundpack 15 MII

  • Ersteller ShamelessCancer
  • Erstellt am
S
ShamelessCancer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.15
Registriert
21.09.09
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Herford
Hallo liebe Forum Gemeinde!

ich bin Shouter einer 5-köpfigen Metalcore Band und bin auf der Suche nach einer neuen PA für den Proberaum und bin dabei auf dieses Set gestoßen:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...15-MKII-inkl.-Stative-H-llen-Kabel/art-PAH451

Bis jetzt habe ich einige positive Sachen über die Hausmarke vom Musicstore gehört und wollte mal fragen ob ihr Erfahrungen habt, vielleicht sogar mit genau diesem Set?

Die PA soll nur für den Proberaum sein, trotzdem stellt sich mir die Frage ob sie genug Dampf hat um den Gesang ordentlich zu Verstärken. Wir haben 1x Shouts, 1x Cleangesang und 1x Backing Vokals. Unser Alesis Sample Pad soll ebenfalls über die Anlage laufen um Bassdrops und Samples abzufahren.

Dazu interessiere ich mich für dieses Mischpult:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/PA/Mixer-16-Kanal/Behringer-XENYX-X1832USB-/art-PAH0009511-000


Was haltet ihr von der Zusammenstellung und ist es für den Proberaum von der Lautstärke ausreichend? Proberaum hat ca. 25qm.


Habt ihr evtl. noch andere Tipps für Gesangsanlagen in dieser Preisklasse bis 700€

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar! :)

Greetz!
Joe
 
Eigenschaft
 
Woher kommt es, dass oft die lautesten Musiker das billigste Equipment kaufen wollen? Ich rate von dem Soundpack-Zeugs ab, Ihr werdet das aller Wahrscheinlichkeit nach in kürzester Zeit durchgebrüllt haben, und dann ist die Kohle futsch.

Gib doch mal ein realistisches Budget für Eure Anforderungen an.
Und jetzt nennt uns Eure absolute "finanzielle Kotzgrenze" - also inclusive Vorschuss auf Weihnachten, Geburtstag, Pflichterbe, Vorkasse für zwei Jahre Rasenmähen beim Nachbar, Auflösung Eurer Altersrücklagen, Veräusserung aller Aktienpakete, etc... Ich will Euch mitnichten veräppeln, aber Ihr solltet ein paar kreative Wege gehen, um das notwendige Budget aufzutreiben.

Viele Grüße
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja ich kann keine Vorschüsse auf Weihnachten etc. zusammenkratzen. Ich arbeite und das sind meine Ersparnisse die ich schon zusammen gekratzt habe. Mir ist schon klar, dass ich für 5000€ was besseres bekommen werde, aber wenn das Budget nicht da ist.
Aber Danke für deine Hilfe ;)
 
Viel Lärm und wenig Geld geht vielleicht gebraucht. Alt, unansehnlich, gebastelt, groß, schwer und billig.
... Unser Alesis Sample Pad soll ebenfalls über die Anlage laufen um Bassdrops und Samples abzufahren...
Wenn das nicht wäre und es nur um Gesang ginge, dann könntet Ihr die hier viel gescholtene the.box PA302A oder auch die PA502A probieren. Bei der Serie sind die Mitten überbetont, so dass der Gesang besser durchsetzen kann. Allerdings klingen die alles andere als schön, besonders wenn sie getreten werden. Aber schön ist vielleicht gar nicht gefragt...
 
Für reinen Gesang in der Preisklasse aber bitte auf keinen Fall die PA502A... .

Gruß
Fish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben