Fame Megatone T-64 RS Stack

  • Ersteller strati01
  • Erstellt am
strati01
strati01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.17
Registriert
14.09.08
Beiträge
85
Kekse
72
Hi, hab mal ne Frage an euch. Im Netz (bei Musikstore) hab ich nen Fame Megatone T -64 RS Stack für 222 Ocken gesehen, Und jetzt mein Anliegen- is das Teil zu gebrauchen für den Kurs und wenn ja hat da jemand ein Soundbeispiel?
Dank euch im voraus
 
Eigenschaft
 
Es gibt hier zwei Lager: Die einen sagen sinnlos, die Anderen sagen, gutes Teil für den Preis. Ich gehöre zu den Anderen. :) Wenn du zufällig mal ins Erzgebirge kommst, kannste probieren.
 
Es gibt hier zwei Lager: Die einen sagen sinnlos, die Anderen sagen, gutes Teil für den Preis. Ich gehöre zu den Anderen. :) Wenn du zufällig mal ins Erzgebirge kommst, kannste probieren.

Mir wären die "8er" Speaker doch etwas zu bescheiden auch wenn´s 4 Stück sind,für den Preis würde ich ne 12er Combo vorziehen,aber ich sage nicht Sinnlos und das Erzgebirge :gruebel: ist das nicht irgendwo in.... :confused:
 
Da hab ich mal eine Frage.
Ich wollte mir das Teil damals auch holen, allerdings kam ich ins stutzen als ich mein Zollstock auspackte.
Sieht das Ding nicht ein bisschen lächerlich aus bei der Größe?
Also nicht falsch verstehen, äußerlich finde ich das Teil ja total geil, aber nach dem Messen war ich mir nicht mehr so sicher...
Aber ich muss zugeben das ich immer noch überlege, ob ich es mir doch hole
 
Da hab ich mal eine Frage.
Ich wollte mir das Teil damals auch holen, allerdings kam ich ins stutzen als ich mein Zollstock auspackte.
Sieht das Ding nicht ein bisschen lächerlich aus bei der Größe?
Also nicht falsch verstehen, äußerlich finde ich das Teil ja total geil, aber nach dem Messen war ich mir nicht mehr so sicher...
Aber ich muss zugeben das ich immer noch überlege, ob ich es mir doch hole

Keine Ahnung, was du jetzt damit sagen willst...

@Mike: In Ossiland ganz südlich. ;)
 
....Sieht das Ding nicht ein bisschen lächerlich aus bei der Größe?..
Größe ist nicht alles,meine Frau weiß ein Lied davon zu singen,es kommt auch auf die Technik an.....ich meinte jetzt das "Gitarre" spielen :D
@schmendrick
....Bernsbach....im Hunsrück :engel:
 
also ich finde wenn man so einen kleinen hat sollte man ihn nicht der Öffentlichkeit zeigen sonst lachen die anderen dich noch aus aber für Zuhause aber in Ordnung....ich meinte den Fame Megatone T-64 RS Stack um beim Thema zu bleiben :D
 
Sieht das Ding nicht ein bisschen lächerlich aus bei der Größe?
es sieht halt aus wie ein zu heiß gewaschenes halfstack, wobei das für mich nicht der einzige grund wär, das teil NICHT zu kaufen. für den preis kriegt man vor allem auf dem gebrauchtmarkt wirklich brauchbare 1x12er combos, da braucht man sich nich son spielzeug in die bude stellen. ich gehöre übrigens zu den oben erwähnten "einen" :D
 
Wozu ein 1x12er Combo wenn es ein 4x10er Halfstack sein kann?
Ich besitze das Ding in Rot (allerdings nicht von FAME, sondern von BOGEY) als Übungsamp zuhause. Dafür ist er zwar eigentlich überdimensioniert, aber kommt gut als Möbelstück. Und zu gebrauchen ist es auch, vor allem der Hall, der voll aufgedreht schon fast nach "Gitarre im Weltraum" klingt :)
Im "Bandkontext" habe ich ihn noch nie eingesetzt, weiß also nicht wie er sich da verhält.
Sound: Clean ist Clean, kratzt nicht, Sound ist transentypisch trocken, da hilft auch die Vorstufenröhre nicht.
Verzerrt klingt er für meine Verhältnisse klasse, hat mich sofort an "Queens of the Stone Age" erinnert. Allerdings ist er recht Basslastig und wenn du eher auf Präsenzreiche Sounds stehst, solltest du noch einen Treble Booster, EQ oder whatever vorschalten.

Zu dem Preis kannst eigentlich nix falsch machen...

Es grüßt die Nadel
 
Es gibt hier zwei Lager: Die einen sagen gutes Teil für den Preis, die Anderen sagen sinnlos. Ich gehöre zu den Anderen. :) Wenn du zufällig mal ins Erzgebirge kommst, kannste probieren.

Na da ist ja mal ne klare Aussage :great:

Wenn ich das nächste mal dahinkomme, komme ich gerne vorbei.

Nichtsdestotrotz wär mit ein HT5 Head und ne 2*12er HB vintage viel lieber ;)
 
Wobei wir dann 222,-€ ca. um das zweieinhalbfache überschritten hätten. ;)
Selbst gebraucht bekommt man beides nicht für das Geld.

Gruß Felix

PS:

MAD, wollte dich nur nochmal dran erinnern, das du selbiges tun könntest wenn du deine Sachen auf Ebay verhökerst, du weißt was ich meine. :)
Wäre sehr sehr nett. :great:
 
iCH DENK DRAN; DU ERFÄHRST ES ALS ERSTER:

uuups

Ich mag Schmendrick ;)
:)

Klar kostet ne Menge mehr an Geld, unsinnig ist es aber nicht.

BT
Ich habe den Fame GX60R und schlagt mich, wenn in dem kleinen Topteil nicht die selbe Technik drinsteckt.
Da verwette ich meine Gibson (Aufkleber), das ist identisch. Bezahlt hab ich für den amp 99€ (Retoure), geben tut es ihn ja auch als Abo-dreingabe.

Wer natürlich "giert" nach dieser stack-optik... gerne. Das Dingens kostet dann halt mehr, macht aber sicher nicht viel mehr Druck, als eben der 12er des Combos. Was einfacher transportabel ist etc. soll jeder selbst entscheiden.
Gut, die Box könnte man auch alleine verwenden....

Aber wer auf dies Putzigstackgimmick (nicht schlecht gemeint) verzichten kann, kann auch zum Combo greifen und bekommt gleiche Technik für weniger Kohle.

Klanglich ist der amp OK, aber über 200€ für den Zerrsound würde ich nicht ausgeben. Der ist schon.... naja eigenartig (aber nicht grottig)

Ich nutze den amp nur daheim, und oft mit Vorschaltzeugs (ausser clean) - absolut OK.
ABER wer nen richtjen tollen sound haben will, kommt vll. an mehr Geld gar nicht rum.

Ich bin mir sicher, dass viele die den kaufen irgendwann auf eine teurere Lösung umsteigen werden....
Ist vll. nur eine Frage der Zeit, wobei es auch Fälle geben kann, da bleibt er halt auf ewig???

Wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen dem Fame (egal ob stack o. combo) und nem vypyr 30 oder mehr, dann wäre es glasklar.

Wenn ich in Zukunft investieren will, dann vll. günstiger einsteigen (eben den combo) und den Rest sparen und dann was "gscheits" kaufen.
egal, ob nun Blackstar, Pvy classic30, Haze.....
 
Super Ding!!! Übrigens sind Röhren drin nicht wie viele sagen nur ein Led.
 
es ist nur eine Röhre drin, und zwar in der Vorstufe, diese wird von der LED angeleuchtet (optischer Gimmick)
 
Na da ist ja mal ne klare Aussage :great:

Wenn ich das nächste mal dahinkomme, komme ich gerne vorbei.
Da kannste gleich die Starplayer mit probieren. :)
uuups

Ich mag Schmendrick ;)

Ich liebe dich auch.. :p:p:p:p

Und nochmal zum Topic: Keiner erwartet für 222€ überirdisches. Aber ganz ehrlich: Mein uralter Marshall Valvestate 100irgendwas ist schwammiger als der Fame. Und den Fame haben wir nur, weil ein Line6SpiderIII GAR nicht zu gebrauchen war für eine Schülerband...
 
Zuletzt bearbeitet:
...auch noch, wenn du bemerkt hast, wie ich dein Zitat verändert hab ;)
 
Ja hi ihrs, erstmal vielen Dank für eure Antworten. Hab mir solch geteilte Meinungen schon gedacht. Was ich aber dazu sagen muß ist, daß ich noch lange nicht "Bandtauglich" allerdings auch nicht gerade "Talentfrei" bin und nur zu Hause für mich spiele. Momentan hab ich so eine Transe von LEEM, falls das jemandem was sagt. Ist so ne Art Multi Amp, für Gitte,Bass, 2x Mic und Keyboard und hat, wenn man`s glauben soll 100watt RMS.:gruebel: Na ja ich hab daran nen V-Amp2 von der "Übermarke" Behringer, hat echt nette Sounds die sich sogar echt nicht schlecht anhören, aber wehe du machst da was mit Zerre und dann noch mit Chords :igitt: !!! Einzelnoten (obwohl ich Notenlegasteniker bin) kannste noch mit spielen, aber das wars. Ich wollte halt was einigermaßen Vernünftiges (am besten mit Röhre) was man schön zerren kann. Äh... was heißt schön zerren, also so die Richtung G`n`R bis Nickelback bis ..... ! Hauptsache et Rockt schön! Was dann noch geil wäre, wenn das Teil auch gut im Clean Bereich kommt, da ich auch auf den sogenanten "Fendersound" stehe ( RHCP), dafür hab ich nämlich noch meine total umgestrickte Strat-Kopie die, wie ich finde, selbst mit meiner Transe sich echt nach Strat anhöhrt.
Ok, soll heißen, daß ich einen Bereich von "Paula-Zerre" bis "Fender-Clean" spielen kann. Und, das ich den V-Amp nicht mehr brauche, obwohl der einige echt brauchbare Effekte hat.
Ich weiß auch das der Fame nicht das nonplusultra ist, aber ich denke für den "Hausgebrauch" ist der doch eigentlich recht ordendlich, oder was meint ihrs da so?
 
Also ich bin mir fast sicher, dass du mit einem amp in der Art eines Peavy vypyr 15 (oder vergleichbar) günstiger wegkommst und wesentlich glücklicher wirst!
Gerade was die Flexibilität, die Zerre und die Effekte anbetrifft, und ne Menge mehr......

Wie gesagt, den Fame halte ich gewiss nicht für schlecht, aber ich müsste da keine Sekunde drüber nachdenken ;)

Das empfehle ich dir eindringlich und stehe da auch dahinter.
 
Auch wenn ich zum Pro-Megatonnen-Verein gehöre, für zu Hause ist er echt überdimensioniert.
Tipp: Spar die ersten 123€ für deinen ersten "richtigen" Amp, der dich mindestens 500 Eier kostet und hol dir den: https://www.thomann.de/de/vox_da5.htm
Ich kann dir die ganzen Vorzüge gar nicht aufschreiben, dafür guck hier rein, und denk ja nicht, der ist zu leise! https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/252193-review-vox-da-5-a.html
und
https://www.musiker-board.de/vb/use...saustausch-meinungen-alternativem-sounds.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben